Multiboot? Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiboot? Warum?

      Hallo,

      okay Multiboot beim PC kenne ich und verwende ich auch, da ich leider auf dem Notebook Software verwenden muss die nur unter Windoof läuft.

      Aber warum Multiboot bei der VU+? Da erschliesst sich mir der Sinn nicht so ganz.

      Wem die Frage zu albern ist, der muss ja nicht darauf antworten

      Vielen Dank jedenfalls schon mal an die, die eine Antwort für einen Anfänger haben
      MfG Ulf
      Langsam wird es Zeit aufzurüsten! Server läuft unter Linux, warum also nicht auch der Satelittenreceiver?"

      vu+ duo im Netz und im Einklang mit Teufel Surround Anlage! Da wird das Wohnzimmer zur Kinosaal! :D :D
    • Ich hatte Multiboot bei der Dream aus einem einfachen Grund:

      Ich kann verschiedene Images super einfach einspielen und testen, drauf lassen etc. ohne mein Basis Image löschen zu müssen. Natürlich ist ein Backup Image schnell eingespielt, aber bei Multiboot ist es einfach nicht notwendig, da ich immer ein stabiles, funktionierendes und über die Fernbedienung bootbares Image habe und mit dem Rest spielen und experimentieren kann.

      Bei der VU habe ich es bisher nicht, weil ich mich noch nicht tief genug eingelesen habe und mir im Hinterkopf herumschwirrt, dass es nicht so ganz funktioniert mit den vielen verschiedenen Images. Aber vielleicht kann ja einer sagen, ob es zumindest mit verschiedenen VTI Versionen klappt :)
    • Meoboot funzt mit dem aktuellen VTI und anderen aktuellen Images.
      BA ist im Moment problematisch, würde ich nicht empfehlen.


      Bei multiboot ist der Vorteil sich erst mal images anzusehen und zu testen, wenn man dann das richtige gefunden hat kann man es immer noch flashen!!!
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Auch wenn ich mich jetzt als Aussenseiter oder Neuling oute, welchen Vorteil haben die verschiedenen Images?
      Ich habe, wohl eher aus Zufall, nach dem Kauf der Box das neueste VTI Image aufgespielt und habe die Updates alle mitgemacht.
      Können die anderen Images mehr? Oder haben sie spezielle Funktionen?
      Bei Dualboot / Mulitboot auf PC setze ich Linux / Windows ein, je nachdem was sich tun will.

      Bei der Box macht für mich Multiboot nur Sinn, wenn das andere Image z. B. irgendwelche besonderen, selten gebrauchten Features hätte. Z. B. die Möglichkeit böten 3 Filme aufzunehmen und 1 anzusehen. Aber das ist wohl technisch nicht möglich.

      Aber ich glaube der Sinn und Zweck wird sich mir hier nicht erschliessen.
      Brauche mein Box:
      - um Radio zu hören
      - Fernsehsendungen anzusehen oder aufzunehmen
      - Filme, die ich übers Netz auf die Box kopiert habe anzusehen

      und das wars. Und das macht sie mit dem VTI Image problemlos.

      Trotzdem danke für euere Mühe
      Ulf
      Langsam wird es Zeit aufzurüsten! Server läuft unter Linux, warum also nicht auch der Satelittenreceiver?"

      vu+ duo im Netz und im Einklang mit Teufel Surround Anlage! Da wird das Wohnzimmer zur Kinosaal! :D :D
    • Wenn du mit VTI glücklich bist, ist es doch ok, ist ja auch ein super Image.

      Aber wenn man noch nichts anderes getestet hat, naja, was soll ich sagen. <<< und dafür kann man multiboot verwenden, ohne sein Stamm-Image zu überspielen.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • die Möglichkeit böten 3 Filme aufzunehmen und 1 anzusehen

      Sollte doch kein Problem sein, wenn die Filme auf den richtigen Transpondern/Ebenen liegen! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      die Möglichkeit böten 3 Filme aufzunehmen und 1 anzusehen

      Sollte doch kein Problem sein, wenn die Filme auf den richtigen Transpondern/Ebenen liegen! ;)


      Wenn man 2 Sat-Kabel an der Box hat, kann man auch 6 Sendungen aufnehmen.
      USER 1ter und 2ter Klasse