Dauerhafte Anzeige von Permanenttimeshift oder Timeshift.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauerhafte Anzeige von Permanenttimeshift oder Timeshift.

      Servus.
      Habe da mal ein anliegen, hoffe das ich in der Bastelstube richtig bin.

      Ist es möglich die Permanenttimeshift oder die Timeshift anzeige dauerhaft anzeigen zu lassen, bis man(n) oder Frau Stopp drückt?
      Zurzeit ist es ja so das die Anzeige nach einer zeit Erlischt und erst nach erneuter Betätigung der OK taste sichtbar ist.

      Ihr fragt euch wahrscheinlich warum das alles?

      Bei uns in der Familie wird das Permanenttimeshift sehr viel genutzt, und wenn man
      die Box in Standby schickt läuft das ja weiter.
      Beim einschalten steht dann immer die Meldung das die Länge der Timeschift Aufnahme erreicht ist.

      Unnötige Lüfter, Festplattenarbeit und Stromverbrauch.

      Wer einen Topf hatte oder immer noch hat kennt das. (die Anzeige)

      P.S.
      Weiß nicht ob man die Änderung, in das Image, Skin, oder sogar in das Plug-in einbauen muss.

      mfg
      Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend - Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von djabolo ()

    • Du kannst die Festplatte in Standby setzen nach x min. Die Einstellung ist unter VTI-Systemwerkzeuge.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • Original von Aynali
      Du kannst die Festplatte in Standby setzen nach x min. Die Einstellung ist unter VTI-Systemwerkzeuge.


      Und was bringt es mir?
      So lange Timeschift läuft ist die Platte ja aktiv.
      Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend - Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
    • Scheinbar doch im falschen Bereich gepostet.
      Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend - Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
    • War das nicht so, daß während Timeshift oder PTS im Display eine kleine rote Kontrolle sichtbar war? Oder muß man die neuerdings aktiv konfigurieren (Timeshift als Aufnahme = ja)?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Bei PTS leuchtet die dauerhaft und daraus kann man nicht feststellen ob ich z.B 15 min hinterher bin als das aktuelle Programm, und meine Kinder sowie so nicht.
      Ist viel zu viel für die wenn ich denen sage auf was sie alles achten müssen.

      Wenn die PTS zeit sichtbar ist auf dem Schirm dann wissen auch sie das man Vorspulen kann.
      Wie gesagt möchte es dauerhaft Sichtbar haben bis ich auf STOP drücke oder die aktuelle Sendung aufhole.
      Wie z.B beim Topf und das ist kein Linux Receiver.

      mfg
      Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend - Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djabolo ()

    • Keiner ne Idee??

      Mutiere hier zum Selbstunterhalter. =)
      Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend - Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djabolo ()

    • Original von schomi
      Wenn man den PTS Screen Timeout auf "0" setzen könnte, dann ja.


      Wie soll ich das verstehen bin in den Sachen selbst noch Quasi ne 0 :D.
      Wo und wie ändere ich das?

      mfg
      Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend - Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djabolo ()