picons über usb laufen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da möchte ich mich mal gleich einklinken.
      Ich habe eine interne Festplatte und hätte auch einen USB Stick zur Verfügung.

      Ich selbst nutze das VTi Image und habe Timeshift immer an. Das heisst, die Festplatte läuft immer mit.

      Würdet ihr dennoch empfehlen, die Picons auf einen Stick zu legen? Oder können die da bleiben, wo sie sind?
      (Müsste ja jetzt auf der HDD sein mit VTi, oder?)
    • Original von scottie
      Da möchte ich mich mal gleich einklinken.
      Ich habe eine interne Festplatte und hätte auch einen USB Stick zur Verfügung.

      Ich selbst nutze das VTi Image und habe Timeshift immer an. Das heisst, die Festplatte läuft immer mit.

      Würdet ihr dennoch empfehlen, die Picons auf einen Stick zu legen? Oder können die da bleiben, wo sie sind?
      (Müsste ja jetzt auf der HDD sein mit VTi, oder?)


      wo du deine picons hast kann ich dir nicht sagen.;)

      guck unter media/hhd nach, ob der picon ordner dort liegt und er auch befüllt ist.
    • Original von scottie
      OK, das mache ich dann heute abend.

      Sorry, ich dachte, das wäre irgendwie standardmässig im VTI Image hinterlegt, wo die Picons draufkommen.


      wenn kein usb stick beim runterladen drauf war, dann hast sie sicher auf media/hdd. aber guck am abend nach und gib bescheid.;)
    • Hab auch noch ne Frage. Habs noch nicht ganz gepeilt. Habe meine Picons erfolgreich auf USB, lief bis jetzt Top. Wenn ich jetzt mit angestecktem Stick mir andere Picons vom Feed hole, werden die dann auf den Stick gelegt? Wenn ja, werden die "alten" überspielt?
    • Weiß jetzt auch nicht ob bei angeschlossener hdd die picons auf die platte kommen. Lad sie einfach runter, dann siehst es eh. Falls sie auf den usb stick überspielt werden, werden die alten picons natürlich überschrieben.
    • Original von scottie
      Also, ich bin jetzt zuhause angekommen und habe keinen Ordner "picons" unter media/hdd


      du mußt nach dem ordner "picon" suchen, entweder in "media/usb", "media/hdd" oder "usr/share/enigma2"
    • In"usr/share/enigma2" ist es enthalten.
      Macht es Sinn, das zu ändern? Die Festplatte läuft wegen Timeshift immer mit, bisher klappt es sehr gut, einen USB Stick müsste ich beschaffen dafür (würde ich auch tun, wenn ihr mir das ans Herz legt!)
    • Original von scottie
      Alles klar. Danke dir.
      Es sind, wenn ich das richtig gesehen habe schon 12 MB.
      Es sind drei verschiedene Picon Ordner.


      na dann würd ich sie wirklich auf nen stick geben.;)
    • dann lad dir einfach die picons aus dem board runter, erstell nen ordner "picon" am formatierten stick und verschieb die picons in den ordner. kannst alles am pc machen, nur mehr den stick danach in die box und fertig.
    • OK, gemacht.
      Das lustige ist, dass er die jetzt vom USB Stick irgendwie wieder in den alten Ort kopiert hat...
      Die Picons sind jetzt wieder da, wo sie vorher auch waren. Warum? Keine Ahnung.

      Edit: Das scheint nur die verlinkung zu sein. Beim Total Commander sieht man das.
      Das ist dann wohl richtig so, oder?


      Was ist denn mit piconProv und piconSat? Können die da bleiben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scottie ()

    • Original von scottie
      OK, gemacht.
      Das lustige ist, dass er die jetzt vom USB Stick irgendwie wieder in den alten Ort kopiert hat...
      Die Picons sind jetzt wieder da, wo sie vorher auch waren. Warum? Keine Ahnung.


      wenn du es nicht gemacht hast wer sonst? :D

      nein im ernst, schau unter media/usb nach, da sind die picons bestimmt noch im picon ordner. hast den picons ordner unter usr/share/enigma2 gelöscht?