meoboot......?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meoboot......?

      HALO GEMEINDE
      habe problem mit meoboot,habe alles versucht aber leider kein erfolg...!
      habe ein vu+duo und wolte dem meoboot instaliren.....!
      meine frage:
      mit welche image auf dem flach kan man das instalieren....?
      ich habe mit blakhole,viti,bh......und.....und........!!!
      aber kein erfolg.
      dem usbstik habe ich ex3.formatiert ...!
      ich währe dankbar für jeden tip und bedanke mich für eure hilfe....!

      DANKE UND GRUSS
    • im forum gibt es kein Support für multiboot

      IST NICHT VON UNS ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • RE: meoboot......?

      Im aktuellen BlackHole ist meoboot unter addons schon enthalten. Drücke einfach den grünen Button auf der FB.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • RE: meoboot......?

      Original von Goldsack
      Im aktuellen BlackHole ist meoboot unter addons schon enthalten. Drücke einfach den grünen Button auf der FB.
      ja habe ich auch versucht aber wen ich im menü komme und rote taste drucke und instalieren will pasiert nicht....!
      danke an allen für die tips......!
    • RE: meoboot......?

      Original von lunamila
      Original von Goldsack
      Im aktuellen BlackHole ist meoboot unter addons schon enthalten. Drücke einfach den grünen Button auf der FB.
      ja habe ich auch versucht aber wen ich im menü komme und rote taste drucke und instalieren will pasiert nicht....!
      danke an allen für die tips......!


      Ist der Stick gemountet?
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • RE: meoboot......?

      Original von Goldsack
      Original von lunamila
      Original von Goldsack
      Im aktuellen BlackHole ist meoboot unter addons schon enthalten. Drücke einfach den grünen Button auf der FB.
      ja habe ich auch versucht aber wen ich im menü komme und rote taste drucke und instalieren will pasiert nicht....!
      danke an allen für die tips......!


      Ist der Stick gemountet?
      wie mus ich das mache mit dem gemounten..?
    • ich kriegs irgendwie auch nicht hin ein Image zu flashen. USB Stick hinten an der Box war nur mit Picons bestückt meoboot installiert und hat automatisch auf USB installiert. Mein 4 GB Stick wurde angezeigt. Habe VTI 3.0 im Flash funzt auch beim neubooten. Schiebe ich jetzt per FTP sagen wir mal das neue Blackhole Image oder PLI 2.1 beta und will die installieren kommt dann das Menü Meoboot: Imstall new image. Ein Text und am Ende The new image will be installed and auto booted in few minutes. Es tut sich aber nix seit über 10-20minuten und aufwärts. Mit beiden Images versucht. USB Stick leuchtet permanent hinten an der Box. Was habe ich den falsch gemacht. Fehlermeldungen habe ich keine angezeigt bekommen. Ob der stick jetzt in Fat 32 formatiert ist oder Ext weiss ich nicht mehr.
    • Wenn der Stick ständig in Bewegung ist, wird das neue Image installiert.
      Ich kann aber nur davon ausgehen, das BlackHole im Flash ist. Wie es sich mit anderen Images im Flash verhält, habe ich nnicht getestet, und werde ich auch nicht testen.
      Im BlackHole ist meoboot direkt mit eingearbeitet und in den anderen Images nachträglich als Plugin eingefügt.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • also ich habe VTI 3.0 im flash und wollte andere Images auf USB installieren. Aber das funktioniert nicht. Beim installieren wird er einfach nicht fertig. Sonst formatiere ich den Stick nochmal oder flash Blackhole ins flash und versuchs dann mit anderen Images auf USB
    • Am Anfang Deiner Beschreibung hast Du geschrieben, dass Dein USB-Stick auf Ex.32 formatiert ist. Versuche es doch mal mit Fat32. Das ist doch kein Akt. 3 Min. bist Du fertig. Dann wirst Du sehen ob es klppt oder nicht.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • In dem Link oben steht doch, der Stick muß in ext3 formatiert sein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • im Gerätemanager steht das er in ext 3 formariert ist. Ich teste das mal nachher wieder.

      Edit: also ich im Gerätemanager jetzt den Stick als ext3 formatiert obwohl da steht für Festplatten gedacht. gemounted nach media/usb und eingehängt. Meoboot099 installiert dann Meoboot geöffnet und da stand installed on USB. Dann Blackhole und Pli Image per ftp auf die Bix rübergeschoben. Meoboot gestartet install image blackhole ausgewählt und jetzt will er angeblich installieren seit 15:48 wo die Uhr stehen geblieben ist. Und momentane Zeit ist 16:12 und immer noch nix. Ich versteh das nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von humiboy ()

    • ich versteh das nicht. Ich habe jetzt sogar das Blackhole Image ins flash installiert alles eingerichtet.USB und HDD gemounted. Meoboot eingeschaltet. Dann wollte es wählen ob HDD oder USB. Beim VTI kam diese Meldung nicht. Dann wollte ich VTI 3.0 per Meoboot auf USB installieren. Jetzt genau das selbe wie beim VTI Image im Flash. Es tut sich einfach nix seit 10-20 Minuten. Kein Lebenszeichen. Woran kann das den liegen? Das kann doch nicht sein, das es über 20 Minuten dauert.


      Edit:
      Ich habe jetzt sogar noch einen anderen USB Stick versucht. Einen 8GB Intenso Stick vom selben Modell. Habe ihn im Device Manager von Blackhole formatiert und gemounted. Es tut sich schon wieder nix. Das kann doch nicht sein.



      So Update 21:25 Uhr

      USB Stick nochmal formatiert im Device Manager von Blackhole. Namen von den Images so belassen wie die sind auch in Windows sprich der Name selbst.
      Einfach installieren lassen und nach paar Minuten schwups startet die Duo neu.


      Habe im Flash das aktuelle Blackhole Image
      in Meoboot auf USB gespeichert
      VTI 3.0
      SatDreamer v3.0
      Open PLI 2.1
      CuBiC experimental Image Duo 1.0 svn18 oe1.6


      Jetzt bin ich erstmal zufrieden. Jetzt teste ich das mal wie die Images auf USB laufen usw. Kann ja immer hin und her switschen.

      bis dann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von humiboy ()

    • Kann es sein das die Images ab und zu abstürzen? Ich starte die Duo spiele zappe bisschen rum und im Display steht Starting und die Box reagiert nicht mehr. Ob in Flash oder per USB. Und bei einem Image Sat Dreamer 3.0 glaub ich war das bekomme ich einen Greenscreen bzw ein Crahslog immer beim starten un die Box reagiert nicht mehr.


      Aber vlt liegts auch daran das ich zuviel rum installiert und gelöscht habe im Balckhole Image. Ich hatte das Plugin mal auf die interne HDD installiert um Images installieren wollen und siehe da es ging. Dann wollte ich es aber nicht auf der HDD haben weil die ja dann immer an ist sondern auf USB. Dann habe ich irgendwie die Ordner von der HDD gelöscht bzw wollen um es später auf USB installieren zu können. Leider finde ich bei Blackhole keine Deinstallationsfunktion um Plugins wieder deinstallieren zu können ausser die Plugins die man per tmp installiert hat.

      Irgendwie konnte ich meboot nicht im Blackhole Addonmenü finden und habe dann einfach die meoboot Version von hier installiert.

      Bei der integrierten Blackhole Meoboot Version steht auch im Menü Vu+ Duo und bei der Version von hier steht im Menü Dreambox.

      Wo bekommt man die Duo Version her?
    • Also bis jetzt ist mir noch nichts abgestürzt, aber meistens läuft bei mir das VTi .
      Das Blackhole habe ich nur wegen dem Meoboot installiert und außer cams habe ich im BH nichts installiert, weil mir die Bedienung einfach nicht zusagt und besser als das VTi wie hier von einigen immer behauptet wird, finde ich es auch nicht.
      Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Also mit hängen bleiben meine ich hauptsächlich nur beim Neustart eines Images. Sprich ich lade ein Image vom Bootmenü dann wenn es fertig gebootet ist und das Bild und der Ton erscheint steht sofort im Display Starting oder es steht die ganze Zeit schon da habe nicht darauf geachtet und die Box reagiert auf nix mehr. Hilft nur noch Stecker ziehen. Beim nächsten Neustart funktioniert wieder alles wie gehabt. Das passiert nicht jedes mal aber kommt schon häufig vor.
    • Ne, funzt auch nicht, VTi schon mal gar nicht, deswegen mußte ich ja Blackhole nehmen, der hat keine Bootprobleme mit dem Stick auch nicht bei 100%.

      Außerdem hat Meoboot immer die 1% formatierung genommen, habs nicht hinbekommen, dass er die große nimmt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()