meoboot......?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steht doch über deinem Post, bei mir hats nicht funktioniert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich hatte auch am Anfang VTI 3.0 installiert und wollte meoboot testen. Ich habe versucht und versucht aber kein Image wollte sich installieren lassen. Hatte sogar über 20 min gewartet bei der Installation.

      Warum geht es den mit VTI nicht? Muss man immer Blackhole im Flash haben oder hat jemand anders es doch geschaft VTI im Flash und andere auf USB

      PS: Ich habe genau die selben Images und Anzahl wie du auf dem USB installiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humiboy ()

    • Das VTi Team unterstützt kein Multiboot.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • OK alles klar dann brauche ich es auch nicht auszuprobieren. Und ich denk schon warum die sich nicht installieren lassen.
      Ich hatte also doch nix falsch gemacht letztens.
    • Es wird nicht unterstützt, soll aber nicht heißen, dass es nicht geht.
      Hier lief es schon mal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • ..... naja,ich hab mit Meoboot auch ein bischen herumprobiert,war ja regnerisch hier die letzten Tage :)

      ..... hab auch alles mögliche auf den Stick geschaufelt...was ja auch,zumindest was das Fernsehschauen anbelangt, 1A klappt.

      ...... aber früher oder später stellen sich dann eben "unerklärliche" und "plötzliche" Probleme dar....die einen dazu bringen, wieder NUR ein sauberes Image aus dem Flash zu nutzen.

      ...sind aber nur meine Erfahrungen nach diversen Tests ;)
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • Also bis jetzt läufts bei mir seit Freitag wunderbar.
      Starte sogar meistens das VTi was nicht im Flash liegt.
      Gestern hatte ich bei RTL2 HD Probleme. Der Film "Straßen in Flammen" wurde eine Stunde ohne Fehler aufgenommen, aber dann war die Aufnahme im Ars..
      Nur noch Artefaktebildung. Aber das möchte ich jetzt nicht unbedingt dem Meoboot zuschreiben, dass hat meine Kiste auch schon vorher ab und zu gemacht, mit VTi im Flash.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • in deinem verlinkten Thread soll es mit der Meoboot 0.96 Version aber nur bis VTI Versionen bis 2.2 gehen.

      Wie ist es den aktuell?. Gibt es eine Version wo 3.0 vlt auch geht obwohl VTI es nicht unterstützt.
    • Original von humiboy
      in deinem verlinkten Thread soll es mit der Meoboot 0.96 Version aber nur bis VTI Versionen bis 2.2 gehen.

      Wie ist es den aktuell?. Gibt es eine Version wo 3.0 vlt auch geht obwohl VTI es nicht unterstützt.


      Verstehe Euch hier nicht.
      Meoboot wird im BlackHole mitgeliefert und funzt von dort auch Fehlerfrei!!
      Habe im anderen Thread die Images aufgelistet die funzen ( sind bei einem aktuellen BH auch nur aktuelle Images zu nehmen).
      Das VTI 3 läuft ohne Probleme auf dem Stick, man kann alles damit machen, als wäre es im Flash.

      Im Grunde nutzt man Meoboot, um auch mal ein anderes image zu testen, ohne neu flashen zu müssen.
      Es funzen sogar Sachen wie "dvd-burn", habe eine HD-Aufnahme als Image-Datei machen lassen, nur mal als Test.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • bei mir funzt ja auch eigentlich alles zufriedenstellend ausser das ab und zu bei einem Neustart die Box nicht reagiert, weil im Display noch Starting steht warum weiss ich nicht. Für mich ist das aber kein Problem immoment.
    • Original von humiboy
      bei mir funzt ja auch eigentlich alles zufriedenstellend ausser das ab und zu bei einem Neustart die Box nicht reagiert, weil im Display noch Starting steht warum weiss ich nicht. Für mich ist das aber kein Problem immoment.

      Dieses Problem mit dem Starting tritt meistens mit den USB Sticks auf, deswegen funktonierte es ja bei mir Meoboot nicht mit VTi, aber mit dem BH hat der bis jetzt immer durchgebootet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Kann wohl sein, jedoch hatte ich beim VTi keine Chance, da hat Meoboot immer die 1% Formatierung genommen, was bei einem 2GB Stick sehr wenig war und habe ich den komplett in ext3 formatiert, hat der sich sofort beim booten aufgehangen.
      Mit BH gehts bis jetzt trotz der 100% ext3.
      Sobald der da das erste mal hängen bleiben sollte, schmeiß ich alles wieder runter.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bei mir gibt es ab und zu das Problem:

      Ein über meoboot installiertes Image (egal welches) läßt sich manchmal nicht booten.
      Beim Start wird mir dann im Auswahlmenü nur "Flash" angezeigt.
      Dann habe ich mal ein wenig geforscht. Habe entdeckt das meine eingebaute HD als USB gemountet war, obwohl ich sie als HDD gemountet hatte. Das hieß bei mir: ein USB-Stick als USB gemountet, eine HDD als USB gemountet und ein 2ter USB als USB2 gemountet.
      Da ich ja vorher ein anderes Image über USB starten wollte, kam das meoboot durch die doppelte USB- Belegung durcheinander.
      Nachdem ich die HDD wieder als HDD gemountet habe und einen Neustart gemacht habe, kam bei diesem Neustart sofort die richtige "Startauswahl" , auch das vorher gewählte Image war markiert, und startet jetzt.

      Das ist der Fehler der bei mir ab und zu mal auftritt, und damit kann ich leben, vielleicht ist es bei dem Einen oder Anderen von Euch auch so.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Bis jetzt läuft es fehlerfrei, allerdings sind es erst 5 Tage.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo,
      wollte mir das nemesis 2.2 vom 6.5.11 installieren auf usb,
      funktioniert leider nicht , bekomme Fehler
      /bin/sh: syntax error: unexcepted "("

      was kann das sein??

      Hat sich erledigt, funktionier, nachdem ich aus dem Namen (1.6) herausgenommen habe
      mfg
      ZP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zockerpit ()

    • Die Image-Dateien haben die *.nfi Endung, und werden auf den Stick nach "MbootUpload" kopiert.
      Das macht man mit ftp!! Danach ins meoboot und von dort aus installieren.
      USER 1ter und 2ter Klasse