kommisches tunerverhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kommisches tunerverhalten

      hi!

      gestern wieder paar tests gemacht,dafür bekommt tuner1 astra+hb(diseqc) und tuner2 astra only.die zuleitung 2 ist auf 2 verteilt zu einer dbox2,also da geht nur teilweise was falls die dbox gleichzeitig läuft.
      nun zu der frage:

      nachdem ich tuner2 von 'verbunden mit tuner1' auf einzeln astra umgestellt habe hab ich folgendes bemerkt: box versucht andauernd bei tuner2 zu bleiben,egal was ich sehen will(astra).ich hatte auf hd+ was geschaut und in diesem moment war die dbox auf nen anderen transponder umgeschaltet.nun bleibt meine vu auf hd+ stehen(tuner2) und bild war natürlich auch weg?!dabei war tuner1 ja ganz frei.
      nun wie sollte man dieses in der tunerkonfiguration umstellen,damit wenn tuner2 signal unvollständig ist wg. der dbox automatisch auf tuner1 umgeschaltet wird?
      oder einfacher gesagt wie stelle ich den tuner1 als hauptquelle ein?denn nach der einstellung des tuner2 läuft alles über ihn.

      hoffe ihr habt mich richtig verstanden.

      danke im voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von head ()