camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Shadowrider,
      ich habe mich an die Verzeichnisüberwachung meiner Kameras gewagt und es funktioniert auch wie konfiguriert, bis auf das, dass immer das gleiche jpg angezeigt wird, was könnte die Ursache sein? Egal welches jpg ich dort ablege, es kommt immer das gleiche Bild.
      Habe ich das etwas falsch eingestellt?

      Gruß
      Gerhard
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (338,72 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt1.png

        (325,13 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      ich habe eine Foscam eingerichtet (ging sofort, auch die Steuerung)!

      In der Video Ansicht werden aber rundherum Pixel abgeschnitten (wie ein schwarzer Rahmen). Sobald das Menü eingeblendet wird und das Kamera Bild im Hintergrund läuft ist der "Rahmen" weg!

      Ich benutze den Fluid Next Skin, habe aber auch andere (inkl. Standard VTI) getestet! Pixelkorrektur der CamoFS Einstellungen hat auch nichts gebracht!

      Habe ich eine Einstellung übersehen?
    • Overscan ist eine Einstellung (die möglicherweise anders heißt je TV)

      wie kann Overscan 'sichtbar' sein?



      Hab eigentlich die aktuelle Version ??
      wenn die Einstellung nicht verändert wurde, wird es autom. gemeldet, ansonsten mal ins Menü schauen ;_)
      ============================================================================================
    • Overscan ist ein Teil des Bildes, quasi der Rand! Man kann einstellen, ob sichtbar oder nicht, heisst meistens Auto Size o.ä.

      Aber wie gesagt, bei mir wird das volle Bild angezeigt, sollte also nicht daran liegen!
    • Verstehe ich zwar nicht, aber O.K.:

      Ich habe jetzt mal den Overscan "abgeschnitten", was natürlich genau das Gegenteil bewirkt!

      Vielleicht zum besseren Verständnis:

      Bei Samsung heisst das z.B. "An Bildschirm anpassen":

      Ein = Overscan sichtbar
      Aus = Bild wird gezoomt (Overscan abgeschnitten)

      Das muss ein Fehler im Plugin sein: Sobald ich das Menü einblende ist der "schwarze Rahmen" weg und alles sichtbar!
    • Verstehe ich zwar nicht
      beruht auf Gegenseitigkeit, bitte lass doch mal dein abgeschnitten-Zeug weg und schreib einfach Overscan ein/aus - dann verstehe ich was gemeint ist

      Ein = Overscan sichtbar
      wie verhält sich die Anzeige im Plugin?
      Aus = Bild wird gezoomt (Overscan abgeschnitten)
      wie verhält sich die Anzeige im Plugin


      weitere Fragen:
      eine oder mehrere Kameras?
      was passiert bei einer deutliche Änderung der Größenkorrektur im Plugin (nach neustart) ?
      ============================================================================================
    • Hallo, ich habe eine Foscam FI9826W im Einsatz. Es funktioniert soweit auch Alles. Nur ist es mir noch nicht gelungen die Steuerung zum Laufen zu bringen. Kann mir da jemand helfen ?
      VU+ Ultimo 4k mit neustem VTI Image
      kraven fhd skin
      VU+ Uno 4K SE mit neustem VTI Image
      HD+ Karte
      Sky Karte im Sky Modul
      SAMSUNG GQ65Q8DNGT QLED TV
    • beruht auf Gegenseitigkeit, bitte lass doch mal dein abgeschnitten-Zeug weg und schreib einfach Overscan ein/aus - dann verstehe ich was gemeint ist
      Darum habe ich es ja erklärt! Bitte lese Dich mal ein, was Overscan ist, dann wäre die Kommunikation einfacher. Ist nich bös gemeint!

      Jedenfalls wird das Videobild im Plugin immer abgeschnitten. Ich habe momentan nur eine Kamera konfiguriert. Wie bereits geschrieben, bewirkt eine "Screen Grössen Änderung" gar nichts (auch grosse Werte)

      Einzig wenn das Menü eingeblendet wird, wird der Rand richtig dargestellt!
    • Ich lese etwas mit. Ist der fehlende Rand denn Lebenswichtig?

      Auch bei Kameras ist der Overscan von 6% eingerechnet. Es sollte als möglich sein, den zu überwachenden Bereich anzuzeigen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo !
      Gemeint ist offenbar folgendes:
      2. Live Bild
      1. Live Bild mit Menü

      Es kommt zu einem Abschneiden des Bildes am oberen Rand im Live Bild. Mit der Anzeige des Menüs ist die Kopfzeile dann wieder vollständig sichtbar.
      Das Bild lässt sich auch nicht im Plugin nach unten verschieben.
      Der Overscan ist natürlich ausgeschaltet.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theos2 ()