camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • manchmal hilft ein Blick in die Anleitung oder auf meine Seite ;_)
      Die Datendatei des Programms ist: /etc/ConfFS/camoFS.dat
      Passwörter sind aber neu einzugeben, da sie richtig verschlüsselt sind und also auch nicht einfach woanders wieder entschlüsselt werden können
      ============================================================================================
    • brauche wieder mal Hilfe, habe ich irgend etwas falsch eingestellt und finde es nicht.

      1. ich überwache eine Verzeichnis nach Änderungen, das Bild erscheint aber nur zur Hälfte,
      der obere Teil stimmt, die restlichen 50% sind grau, es scheint als reiche ihm die zeit nicht bis da Bild ganz
      angezeigt wird.

      2. wo stelle ich die zeit ein, wie lange das Bild angezeigt wird.

      Danke für eure Hilfe

      1.png index1.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da wird wahrscheinlich die Cam unvollständige Bilder liefern .
      Versuch mal über den Browser schnell hintereinander Einzelbilder abzurufen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Speichern und anzeigen bringt nicht zwingend das selbe Ergebnis .

      Wird zusätzlich ein Video gespeichert ?
      Lass dir mal beim Alarm zusätzlich z.B. 5 Bilder speichern und prüf es dann .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Anleitung, Seite 17:
      Interval: (Millisekunden!)
      Wie schnell soll das nächste Bild von der Kamera geholt werden – bei Problemen erhöhen
      (zu kleine Werte sind meist unrealistisch, oft schaffen günstige Kameras, das Netzwerk und die restlichen
      Komponenten es keinesfalls in 500ms, ein Bild in hoher Qualität zu erstellen + zu übertragen + anzuzeigen)
      ============================================================================================
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      meinst du damit den Aktualisierungsintervall?
      der steht auf 1000. Vorschlag auf was ich stellen soll?

      was mir noch aufgefallen ist, das bei jeder Bewegung vor der Cam 3 Bilder auf meinem ftp erzeugt werden,
      dabei treten die halb kaputt angezeigten Bilder auf der VU auf, wenn im überwachten Alarmverzeichnis neue Bilder kommen.

      wenn ich aber manuell "ein" jpg in dieses Verzeichnis kopiere, dies wird sauber vollständig angezeigt bei Alarm.

      jetzt bin ich etwas ratlos,
      zumal im plugin ich keine Probleme mit einigen Kameras habe, da klappt es mit den Bilder, auch bei sehr schnell ein gestellten Aktualisierungsraten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vorschlag auf was ich stellen soll?
      fang mal mit 300 an, wenn gut dann mal 200 probieren

      edit: mit 3000 beginnen, dann 2000 probieren

      (würde ich so machen)


      was mir noch aufgefallen ist, das bei jeder Bewegung vor der Cam 3 Bilder auf meinem ftp erzeugt werden,
      ist eine Einstellung in deiner Kamera


      zumal im plugin ich keine Probleme mit einigen Kameras habe
      es sind ja auch nicht alle kameras gleich, nicht alle Kameras sind gleich gut im Netzwerk erreichbar usw.

      du machst überhaupt keine Angaben bei 100000 verschiedenen Möglichkeiten von Netzwerk, Hardwarestruktur, Kamera, Firmware, Kameraeinstellungen, Plugineinstellungen - erwarte doch bitte keine Zaubervorgänge um da die Ursache(n) zu erraten
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • an meinem Netzwerk liegt das nicht, das hat mit dem plugin zu tun, bin überzeugt, ich habe nur noch nicht die richtige einstellung gefunden,
      da bleibt nur probieren,

      kann mir einer erklären, was im plugin die beiden einstellungen bedeuten und bewirken
      ich verstehe nicht wie die sich auswirken.

      Intervall für Check 1-200ms
      Aktualisierungsintervall ((MS)

      und welcher parameter ist für die darstellungszeit verantwortlich?
    • Ich zitiere mal shadowrider als ich das fragte: Schonmal die Anleitung gelesen? ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • womit hast du denn Probleme, mit der Bildaktualisierung oder der Alarmprüfung?
      wo also willst du etwas verändern?

      (übrigens hatte ich bereits auf Anleitung, Seite 17 hingewiesen)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • mit der Bildaktualisierung wenn ein Alarm kommt (3 neue jpg in einem Ordner pro Aktion)
      dann kommen nur Halbbilder als Alarmmeldung an.

      "wenn ich ein Bild manuell in das zu überwachende Verzeichnis reinkopiere funktioniert das Alarmbild"

      ja, ich lese die Anleitungen und ja ich habe bereits zig mal seite 17 gelesen und verstanden, dass es sich bei Intervall nicht um den im Einstellungen-menü handelt sondern unter den cam Einstellungen, mal sehen ob es damit funzt
    • eventuell fängst du mal an, Informationen mitzuteilen
      WELCHE Anzeige, nach deinen bisherigen Post's klingt es wie im Hauptprogramm - das hat mit Alarm aber gar nichts zu tun :crazy3:
      ich kann mich nur auf das beziehen, was du schreibst: deine Aussage: es kommen nur Halbbilder - für mich also nach Plugin-Start

      mit deinen drei Bildern habe ich auch schon geschrieben, es ist eine Kameraeinstellung - da du dich weigerst diese zu nennen kann man dir auch da keinen Rat geben (wie zB speichere das Video statt drei Bilder)
      ============================================================================================
    • da reden wir aneinander vorbei:

      also ich bin nicht im Plugin, sondern im normalen TV Modus und habe den Alarm des Plugins aktiviert.
      Dieses Tool von dir überwacht für 4 Kameras 4 Ordner auf einem ftp Server und schaut nach neuen jpg.
      die Überwachung ist auf den übergeordneten Ordner zugeordnet.
      diese jedesmal vom Kamera-FTP-Send-Tool jpg werden angezeigt (da Alarm aktiviert ist) im TV Modus, oben rechts als Bild (so eingestellt unter Einstellungen im plugin).
      Es kommen alle 3 Bilder (ist so im Kamera Interface eingestellt) hintereinander.
      (Ich habe es noch nicht mit getestet, wenn ich dies auf 1 Bild umstelle)

      Allerdings jetzt das Problem, es kommt nacheinander nur jedes Bild als kaputtes Halbbild (Halb richtig, halb grau) auf dem TV an, obwohl im ftp
      Ordner ein vollständiges Bild ist.

      reicht das an info?