camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • steht doch alles in der Anleitung?


      die Eintragungen (PW usw.) sind unverändert, funktioniert ja auch beim jpg Test
      ja prima
      habe gerade heute ein debug erhalten, wo 'schon immer so' ein Eintragsfehler in den Einstellungen war
      der hat sich zwar bisher nicht ausgewirkt, nun aber eben doch

      hab dir was zum testen gesendet
      ============================================================================================
    • stricknudel schrieb:

      seit dem letzten Update wird kein Bild mehr von meinen beiden Foscams angezeigt (2 D-Link-Cams gehen). Kamera löschen und neu erstellen bringt keinen Unterschied, beim jpg-Test ist das Bild zwar da, als ob alles O.K. wäre, aber dann in der Übersicht und im Minibild nicht
      funktionierende camoFS.dat aus älterem Image rüber kopieren auch ohne Erfolg. Habe nun wieder das "alte" comoFS aus usr/lib....extensions rüberkopiert - das geht

      - woran kann das liegen?
      das gleiche bei mir. Auch Foscam. Passwörter überprüft.
    • Danke, probier's später aus, sehe gerade einen Film.
      Hatte eine von den Foscams gelöscht und neu angelegt, wüsste nicht was ich da falsch sein sollte, braucht doch nur den User + PW und die IP Adresse, mehr gebe ich da nicht ein
    • ein crashlog? es gab überhaupt keinen crash

      ich hatte (und tue es fast jedes mal) um ein debug-log von camoFS gebeten, steht auch in der Anleitung auf Seite drei ausführlich

      und nein, mich interessieren weder eure Daten noch etwas anderes - ich versuche EUCH zu helfen
      deshalb brauch ich ohne Grund auch kein log
      ============================================================================================
    • deshalb brauch ich ohne Grund auch kein log
      ?(

      und wenn, dann besser per pN - ist schon heruntergeladen worden (ich war's nicht)

      edit:
      wenn da Passwörter unverschlüsselt drin waren, bitte umgehend ändern sonst hast bald Besuch...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • mit der ipk Datei von dir funktioniert es, hatte es danach nicht mehr für nötig gehalten einen log zu schicken, ich muss mich da erst wieder einlesen

      trotz deines Anschisses - Vielen Dank !
    • das es funktioniert hätte gereicht, die Info hatte ich wohl überlesen

      und nochmal: ich brauche kein log wenn alles iO ist, wozu?

      ich weiß nicht, was heutzutage alles schon als Anschiss zählt - aber wenn es so empfunden wird soll ich da künftig Absicht vermuten wenn mir die Arbeit unnötig schwer gemacht wird?

      übrigens: ich habe von jemandem ein log bekommen, und ohne wäre ich wohl nie drauf gekommen warum es da Probleme gab
      hatte vorher einiges an Zeit ergebnislos in die Suche verschwendet
      ============================================================================================
    • Bei mir läuft der rtsp stream einer Foscam (Profil 1) neuerdings nur noch ein paar Sekunden und verweilt dann im Standbild! Wenn ich das Plugin verlasse und dann neustarte läuft der stream wieder für einige Sekunden und bleibt dann stehen!

      Log (Level 4) gibt mir immer nur das aus:


      Quellcode

      1. 20.02.18 21:46:58 [camoFS] startcheck, online: http, 192.168.XXX.XXX, 88, user, password, /cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2, meine Kamera, cam1, 0,0,640,480, 2000, rtsp://user:auth_pwd@192.168.XXX.XXX:88/videoMain, , &usr=user&pwd=auth_pwd, 2, 1, , , , 2000, 88, False, 2,
      rtsp über vlc läuft einwandfrei!
    • hmm, nun ... ich hab auch crash log.. mussic mir angucken
      auf jeden fall:

      hier ein log ...

      wenn ich selben link eingebe mit IE .. dann auth, dort geht es aber ...

      20.02.18 22:47:54.186472 [camoFS camload2] 9 IP Cam 12 komplett-url:user:user111@192.168.1.212:80/mjpeg/snap.cgi?chn=00&u=user&p=user111, bas, auth-error: 401
      except b: <urlopen error [Errno -2] Name or service not known>
      20.02.18 22:47:54.186021 [camoFS camload2] 9 url:user:user111@192.168.1.212:80/mjpeg/snap.cgi?chn=00&u=user&p=user111
      20.02.18 22:47:54 [Minibild] b string index out of range
      20.02.18 22:47:54 [Minibild] c 2: 20.02.18 22:47:54.186472 [camoFS camload2] 9 IP Cam 12 komplett-url:user:user111@192.168.1.212:80/mjpeg/snap.cgi?chn=00&u=user&p=user111, bas, auth-error: 401 except b: <urlopen error [Errno -2] Name or service not known>20.02.18 22:47:54.186021 [camoFS camload2] 9 url:user:user111@192.168.1.212:80/mjpeg/snap.cgi?chn=00&u=user&p=user111
      failed connect to camera, 403
    • mjpeg geht auf keiner Box, aber das schreibe ich gerne noch einige tausend mal

      debug-log vom camoFS per PN senden, die daten müssen ja nicht veröffentlicht werden


      ich hab auch crash log.
      crash-log? sehe keines, bitte anhängen

      ansonsten: Kamera aus der datenbank laden, IP, Port, User und Passwort eingeben - fertig sollte es sein

      @Thormann
      Standard als Wiedergabe-Player im VTi eingestellt?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • camofs Überwachung nicht gestartet Testzeit abgelaufen

      Hallo,

      bin am neu einrichten meiner Box mit VTI und habe oben genannte Meldung nach jedem Neustart. Hab camofs auch schon deinstalliert und über Feed neu installiert, keine Änderung. Hatte noch nie diese Meldung vorher. Die Kameras kann ich aber hinzufügen und auch sonst keine Einschränkungen. Was kann ich machen?