camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du, ich hatte diese Fehlermeldung auch immer auf meiner zero. Ich hab dann die UserID von der Solo4k eingetragen und es war weg.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • das ist interessant
      erstens extrem schade, das man mir sowas nicht mitteilen mag, zweitens unklar ob es eine bestimmte Version betraf oder was da los sein könnte

      ich habe es bei noch keiner Neuinstallation auf keiner Box gehabt, kann es also nicht nachvollziehen - und für den fall also auch nicht reparieren
      ============================================================================================
    • Puh, das ist bei mir schon ca. ein Jahr her. Ich hatte es von deiner HP geladen und die ipk installiert. Die Solo4k war da schon mit camofs bestückt.

      Als die Meldung kam, dachte ich, es sei ein Bezahlplugin. Ich hab dann auf deiner HP gelesen, dass es auf der VU gratis ist. Ich meine, dass ich es damals gemeldet hatte, kann mich aber irren. Da es auf der Solo4k lief, hab ich die UserID einfach übertragen. Ich könnte schauen, wann ich die ID abfotografiert hatte wenn du willst?.

      Danach lief es ja ganz normal, warum soll man das dann schreiben ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • nein musste die Box komplett neu aufsetzen. Habe auch keine dat auf die Box geschoben oder sonstiges. Backup oder andere Sicherungen hab ich auch nicht verwendet.

      Andere Frage. Ich habe 2 Kameras, die ich mit mini Bild abfrage. Die Reihefolge der Kameras würde ich gerne ändern. Habe auf selber wechseln gestellt und das funktioniert auch aber die 2. Kamera hätte ich gerne als erstes. Geht das?
    • die kameras sollten alfabetisch sortiert sein, bin aber jetzt nicht 100% sicher ob im Minibild auch so - bitte schau mal danach
      (können ja beispielsweise mit 01 und 02 am Anfang benannt werden - GUI-Neustart erforderlich)
      anscheinend hat es mit dat löschen funktioniert?

      @bonzaii12
      das hilft jetzt nicht mehr, auch wenn man ein Problem clever umgehen kann wäre es doch schön, wenn solche Fehler nicht vorkämen?
      falls man nicht glaubt, das ich so Funktionsfehler absichtlich mache, sollte man mir doch bitte bescheid geben wenn Merkwürdigkeiten auftreten
      wie schreibe ich: Fehler, von denen ich nichts weiß, kann ich nicht beheben
      ============================================================================================
    • Moin. Da gebe ich dir natürlich recht. Als Neuling wußte ich es aber leider nicht besser. Ich könnte die Zero nochmal neu Aufsetzen und schauen ob es wieder passiert. Du weißt ja, ich helfe gern. ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • wenn du es gut mit Backup wieder hinbekommst, wäre es sicher hilfreich
      wenn du alles von Hand einrichten muss zuviel Aufwand, dann lass
      (jetzt weiß ich zumindest, das dieses Problem auftreten kann - warum auch immer)
      ============================================================================================
    • Werde ich am WE mal machen. Mit AFB ist das ja kein Problem. Werde dann auf jeden Fall eine Rückmeldung geben.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo,

      meine Überwachung des Ordners wird scheinbar durch mehrere nacheinander folgende Bilder oder durch Alarme im Standby unterbrochen. Leider kann ich das noch nicht sauber reproduzieren.

      Zur Vorgeschichte:
      Ich habe gemerkt, dass viele Alarme nicht mehr angezeigt werden. Verbindung zum Alarmordner ist da. Die eingestellte Funktion, damit das Video verschoben und das Bild gelöscht werden Funktion

      Ich meine, dass das ganze seit dem Update aus dem Beitrag (klick) so passiert.

      Hat diese Probleme noch jemand seit einem der letzten Updates?

      PS: Ich bin mir bewusst, das dies keine sehr schöne Fehlerbeschreibung ist. Wenn ich früh die Box starte, dann geht die Überwachung perfekt. Wenn ich von Arbeit komme, dann läuft alles noch gut, aber es werden keine Alarme mehr angezeigt. Alle anderen Alarmfunktionen (löschen und verschieben) gehen. Die Debug Datei zeigt ebenfalls keinen gemerkten Alarm mehr an.
    • Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Das probiere ich umgehend, wenn ich wieder zuhause bin.

      Ich überwache jedoch einen Ordner auf neue Bilder und nicht die Kamera direkt.

      Werde mit der neuen Einstellungen das Ganze wieder eine Weile beobachten müssen.

      Vielen Dank.
    • Hallo,

      ich habe das selbe Phänomen wie Horst_Braun mit einer Solo2 und Zero Box. Habe jetzt im Vti und camoFS die Logs aktiviert. Ich hoffe das ich morgen, sollte der Fehler wieder auftreten, genauere Infos liefern kann.

      Nachtrag:
      Ich habe nun auf camoFS 16.78 upgedatet und nun kommt selbst nach einem Neustart kein Alarm mehr.
      Die Box bleibt nach einem Alarm (Überwachte Datei von Hand geändert) blockiert.
      Umschalten mit der Fernbedienung ist nicht mehr möglich. Es kommt immer das Gesperrt-Zeichen. Die Lautstärke ändern / Mute funktionieren jedoch noch.
      Sehr komisch, ich probier es morgen weiter.

      Schönen Abend
      Dateien
    • Hallo.

      Ich würde das Plugin gerne testen. Ich habe eine Wansview NCM625GA.
      Ein Bild sehe ich aber Video geht nicht.

      Kann mir jemand dabei helfen?

      Danke und Gruß,
      Dog6574