camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für eine eh kaum genutzte Funktion weiß ich noch nicht, hab mich noch nicht festgelegt
      (in den Jahren seit es die Option gibt habe ich auch noch keine einzigen Meldung für eine hinzuzufügende erhalten)

      man kann ja zudem problemlos webcams als Kamera einbinden, die Profiloption erlaubt das Starten wahlweise mit den eigenen/fremden/bestimmten Kameras
      ============================================================================================
    • Minibild transparent, wie wird es voll sichtbar?

      Zuerst einmal ein großes Lob an die Macher dieses Forums, große Klasse!!
      Bislang konnte ich hier alle nötigen Fragen mit Hilfe des Forums hier lösen.

      Hallo alle zusammen. Sorry für die Frage, ich habe lange im Forum gesucht und auch ein anderer hatte gefragt:

      Wie kann ich das Minibild der Webkamera voll sichtbar machen, derzeit ist es nur durchsichtig - transparent,
      man sieht nicht richtig was sich vor der Kamera abspielt.

      Vielen Dank im Vorraus für einen Rat, wie man das einstellen kann.

      Falls es hilft zur Lösung: Vu+ 4K und Foscam Webcam,
    • Hey Leute bzw @shadowrider :

      Mein Dad hat sich eine WLAN Kamera bei Conrad gekauft. Erfüllt soweit sein Zweck. Hab nun dein Plugin auf seiner Solo2 installiert. Jedoch muss ich jetzt feststellen das das Scheissding nur per App bedienbar ist. Hab schon alles mit suchen probiert innerhalb deines Plugins..... keine Chance, auch nicht im Browser vom PC.

      Die Cam hat ne IP von der Fritte bekommen, bringt dennoch nix.

      Es gibt ein Passwort was am Anfang vergeben wurde für die Cam, jedeoch keinen Benutzernamen sondern eine DID.

      Für iOS und Android gibt es die Apps HomeView Pro und MyHomeView. Beide sehen inhaltlich gleich aus. Ist es Möglich aus den Apps Infos zubekommen, mit denen man was Anfangen kann, damit ich im CamoFS Plugin doch das Video sehe?

      Die Cam heißt multifon WLAN outdoor cam M8GB-L von Stabo.
    • Wäre es möglich die iPhone bzw Android App zu öffnen?

      Damals als ich einen Jailbreak auf meinem iPhone hatte konnte man Apps öffnen und einsehen....

      Die App muss sich ja zu der Kamera irgendwie verbinden....das man da ansetzen könnte?

      Hab mein Dad gesagt „warte.....ich schau nach einer Kamera“....er konnte nicht warten X_(
      Dateien
    • Via Browser kann man bestimmt alles herausfinden ;) , aber das wäre hier wohl zu Offtopic
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ne. Da ging echt nix. Ich konnte zwar in der Fritte die IP ermitteln, brachte im Browser jedoch nichts.

      Auch mit dem Plugin hier und freier suche unter Berücksichtigung der IP hat camofs nichts gefunden.


      Ich werde mal versuchen die iOS App oder Android App am Computer zu öffnen ob ich an den Strings eine versteckte URL oder so finde.

      Wenn jedoch mjpeg genutzt wird bringt es eh nichts. Dies jedoch weiß ich noch nicht.
    • @shadowrider
      Hallo, ich habe nach längerer Zeit das Plugin mal regulär gestartet, nutze ansonsten nur das Minibild zur Türüberwachung.
      In der großen Ansicht werden mir die Bilder meiner Kameras nur noch rechts in klein angezeigt.
      Beim Minibild habe ich die Kameras auch einwandfrei und deshalb ist mir das nie aufgefallen.
      Bin der Meinung das ich früher die Kameras durch runter und rauf scrollen auswählen konnte.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samsung01 ()

    • sehr schön das es funktioniert

      User/Passwort können nicht übertragen werden seit es sicher verschlüsselt wird

      Nachtrag:
      wenn User/Passwort direkt in der Streamadresse eingetragen sind, werden sie entweder durch Platzhalter ersetzt (und obiges ist zu beachten) oder die anderen Einträge greifen hier gar nicht
      all dies ist aber sofort in der debug bei Level 5 erkennbar
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • noch eine Info: alle Updates gemacht sagen nichts aus, ob vom system und/oder Plugin gemeint

      camoFS wurde vor etlichen Versionen umgestellt um das passwort besser zu verschlüsseln (was dem Wunsch vieler User nachkommt)
      damit es wirklich sicher ist, greift es nur noch auf der jeweiligen Box - bei der umstellung hatte ich darauf hingewiesen das bei Problemen Passwörter einfach nochmal neu abgespeichert werden sollen

      das könnte dem einen oder anderen natürlich entgangen sein, weiß jedoch kein Mittel dagegen :)
      ============================================================================================