Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin was das angeht kein Fachmann,also steinigt mich nicht wenn nicht alles stimmt, was ich hier verzapfe... Aber USB 3.0 kann theoretisch 300Megabyte was ungefähr 2400Megabit entspricht. Ein WLAN AC Stick, von VTi13 unterstützt wird kann theoretisch 1200Megabit.
      - How much for the Ape? -
    • Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+ Duo Receiver?

      Hi

      Ich hab mich jetzt final für den CSL - USB 3.0 AC1200 WLAN Adapter mit 2 Hochleistungs-Antennen (Dual Band) | USB 3.0 SuperSpeed | MiMo 2T2R | Frequenz 2,4 + 5GHz / neuster 802.11ac WiFi Standard | hohe Reichweite | WPS-Knopf entschieden.

      Im 5GHZ Wlan ist der nochmals deutlich schneller als im 2,4GHZ Netz, allerdings muss man dann die Einrichtung des Routers auf manuelle Kanalwahl stellen da diese USB3 Sticks, oder der verwendete Treiber unter Linux, keine Kanäle über 48 erkennen.

      Aber selbst im 2,4Ghz bereich und bisherigem schlechten Empfang ist dieser Antennen Wlan Stick sehr gut.

      Sehr zu empfehlen!

      Snoopy


      Gesendet vom Op 5
    • Meditek schrieb:

      1. Hab auf allen drei schon die 13 Version und scheinbar auch erst ab 13. Hab die Uno 4k im Kinderzimmer geupdatet und danach wurde der Stick angezeigt. Sorry Profil schon geändert

      hast du die ipk ?
    • Welche IPK? Die Version 13 bezieht sich aufs VTi Image. Also einfach die Box updaten und die Sticks werden erkannt.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Humaxx schrieb:

      Aber USB 3.0 kann theoretisch 300Megabyte
      300MB/s, das gilt aber leider nicht für die VU, da wird bei weitem keine so hohe Datenübertragungsrate erreicht, ebensowenig wie beim GB-LAN die volle Geschwindigkeit erreicht wird.
      Von daher begrenzt sowohl die USB-Schnittstelle, wie auch das WLAN die maximale Geschwindigkeit...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Moin :)

      Im Wohnzimmer läuft schon länger die Duo2.

      Für den Partyraum (WM) wollte ich nun wieder die alte Vu+Duo aktivieren . Also mal das neueste IMAGE gezogn und aufgespielt, , Oscam eigerichtet und mit dem Wohnzimmer verbunden .
      Lief auch 2h zur Probe ... alles toll. Nun auf einmal Internetverbindung weg.... die Netzwerkfunzeln an der Vu sind tot . Anderes Image (9.0) keine Änderung. Anscheinend ist die Netzwerkkarte gestorben .

      3 U>SB Wlan Sticks die ich herum liegen habe werden nicht von der Box erkannt ... Googeln bringt nichts, die <Stickempfehlungen für die Duo stammen alle aus 2010 und sind nicht mehr im Handel.

      Welche aktuellen WLAN Sticks funzen auf der Vu+duo ???
    • Ich hab hier noch ein Gump den ich nicht mehr brauche (Hülle ist zwar schon angeknachst, der Stick funktioniert aber noch). Bei Bedarf einfach melden
      - How much for the Ape? -
    • Hallo.

      Gibt es schon so eine Liste? Speziell nach Geschwindigkeit getrennt.
      Ist "300Mbit" das Maximum", oder kann man auch Sticks bekommen die mit 1Gbit-LAN mithalten können und das auch liefern können?

      Dann wohl aber nicht mit der FritzBox 6490 von Unitymedia...
      Laut AVM "1300Mbit", aber Nutzrate 650Mbit.
      Wenn es das gibt müssten viele also auch noch passend schnelle WLAN-Hardware kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

    • Tobias Claren schrieb:

      kann man auch Sticks bekommen die mit 1Gbit-LAN mithalten können und das auch liefern können
      Meinst Du das jetzt in Zusammenhang mit VU Boxen
      oder allgemein?
      Ich halte von WLan nicht so viel. Gut, in der Not freisst der Teufel Fliegen.
      Selbst Lan 1Gbit eher nur theoretisch 1 Gbit.
      In der Praxis muß man gucken. Besser wie WLan aber auf jeden Fall,
      ausser es liegt was im Argen.
    • kann man auch Sticks bekommen die mit 1Gbit-LAN mithalten können und das auch liefern können
      ich würde meinen, derzeit technisch nichts am Consumermarkt, was WLan in annähernd vergleichbarem Durchsatz(Menge und Stabilität) wie GB-Lan bieten könnte
      ============================================================================================
    • Ich betreibe - aus baulichen Gründen zwangsweise - meine Duo2, den AVR und den TV über einen Gb-Switch, der an einer AVM 1750e Bridge hängt, der mit meiner Fritzbox verbunden ist. Das funktioniert seit Jahren tadellos, trotzdem würde ich sofort auf LAN umstellen, sowie ich es geschafft habe ein CAT - Kabel in die Ecke zu führen, in der das ganze Geraffel steht.

      Was ich damit sagen will: ich würde keinen WLAN Stíck verwenden, weil es zuviele Restriktionen bei der VU gibt, was passende Treiber angeht. Mit der (etwas teureren) Bridge-Lösung nutzt man den Ethernet-Port der Box und das Treiber-Problem ist gelöst.
    • OT
      Hatte ich bisher auch so, nur meine neuere Fritzbox kann mit der
      Alten mangels WDS nicht mehr komunizieren.
      Mal schauen ob ich für einen 20er derweil eine gebrauchte 3272er ergattern kann.
      Andernfalls werd ich mal ein Kabel ziehen, was früher oder später
      sowieso angesagt ist, wenn die Telekom bei mir mal mehr als ein 3000er anbietet. :)
      /OT
    • Radar schrieb:

      Ich halte von WLan nicht so viel. Gut, in der Not freisst der Teufel Fliegen.

      shadowrider schrieb:

      ich würde meinen, derzeit technisch nichts am Consumermarkt, was WLan in annähernd vergleichbarem Durchsatz(Menge und Stabilität) wie GB-Lan bieten könnte
      Ich nutze aktuell einen Asus PCIe - Karte im PC, die wird mir in der Fritzbox 7590 aktuell im 5 GHz mit 1,2 bis 1,3 GBit angezeigt (stabil!) Ich bekomme so Übertragungsraten (natürlich nicht bei kleinen Dateien) von 70 (teilweise 90, mindestens aber 50) MB von meinem PC zum NAS im Keller. Das finde ich für WLAN schon ordentlich, mit 500Mbit DLAN war davon nur zu träumen. trotzdem gilt nach Möglichkeit ist LAN dem WLAN vorzuziehen.


      Tobias Claren schrieb:

      Ist "300Mbit" das Maximum", oder kann man auch Sticks bekommen die mit 1Gbit-LAN mithalten können und das auch liefern können?
      In Bezug auf die Vu Boxen werden jetzt ja auch die AC Sticks unterstützt, damit sollte mehr gehen als 300MBit...
      - How much for the Ape? -