Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Spearkie,

      Ich hab da noch neh frage was betrifft wlan usbstick,ich habe jetzt den WUSB54GC-EU ver.3.0 der geht auf keinster weisse habe viele images probiert,wird aber nicht erkannt. Jetzt mal neh frage,geht der vielleicht auch D-Link DWL-G122 AirPlus G Wireless? Ich bin ein wenig ratlos.

      Gruss,

      Joey
    • Ich habe den TP-Link TL-WN321G ver.3.0., der ja ab VTI 1.0 nicht ging, jetzt aber ab VTI 2.1 wieder gut läuft. ;)

      Bei VTI 2.0 hatte ich auch noch Probleme mit dem Stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gopaltom ()

    • Hallo zusammen!

      Original von Gopaltom
      Ich habe den TP-Link TL-WN321G ver.3.0., der ja ab VTI 1.0 nicht ging, jetzt aber ab VTI 2.1 wieder gut läuft. ;)

      Bei VTI 2.0 hatte ich auch noch Probleme mit dem Stick.


      Ich habe einen "TP-Link TL-WN321G". Allerdings steht auf diesem keine Angabe zur Version; nur eine Seriennr. (BTW: Weis jemand von euch, wie man die Version herausfinden kann?)

      Aber auf jeden Fall gibt es mit diesem WLAN-USB-Stick Probleme mit der "VTI V2.1". Beim Starten der Box bleibt sie mit eingestecktem "TP-Link TL-WN321G" mit der Display-Meldung "> Starting..." hängen.

      Dieses Verhalten ist sehr nervig, so dass ich mich wohl wieder von diesem WLAN-USB-Stick trennen werde.

      Welchen versuche ich als nächsten? *grübel*

      [SIZE=7]-- [/SIZE]
      Gruß Skyhawk!
    • Gibt es für den Stick ein Firmware Update? Das könntest du noch versuchen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo TBCH2002!

      Original von TBCH2002
      Es gibt kein Firmware Update hatte damals auch nach gesehen. Kenne das Problem.

      Leg dir wie ich auch lieber nen neuen stick zu.

      Welchen verwendest du?

      [SIZE=7]-- [/SIZE]
      Gruß Skyhawk!
    • Nochmals hallo zusammen!

      Original von Skyhawk
      [...]

      Ich habe einen "TP-Link TL-WN321G". [...]

      Aber auf jeden Fall gibt es mit diesem WLAN-USB-Stick Probleme mit der "VTI V2.1". Beim Starten der Box bleibt sie mit eingestecktem "TP-Link TL-WN321G" mit der Display-Meldung "> Starting..." hängen.

      [...]

      So, nach etwas Herumprobieren habe ich folgendes festgestellt.
      • Im hinteren unteren USB-Port tritt das o. g. Problem auf.
      • Im hinteren oberen USB-Port scheint -- zumindest im Moment -- es fehlerfrei zu funktionieren.
      Kann dies jemand bestätigen? Woran könnte das liegen?


      EDIT: Klappt doch nicht (s.u.). Scheinbar funktionieren es nur sporadisch.


      [SIZE=7]-- [/SIZE]
      Gruß Skyhawk!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyhawk ()

    • Guten Morgen!

      Da habe ich mich leider zu früh gefreit. :(

      Jetzt taucht das Problem auch am hinteren oberen USB-Port auf.

      Dann wohl doch einen anderen (günstigen) USB-WLAN-Stick. Aber welchen? ?(
      Kann jemand einen emfpehlen?

      [SIZE=7]-- [/SIZE]
      Gruß Skyhawk!
    • Nimm einen Wlan Accesspoint als Wlanclient, dann erreichst du auch eine Vernünftige Übertragungsrate - wenn du 300mbit Wlan hast!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • na ja so billig ist das alles nicht...
      VDSL2 router mit 300Mbit/s Wlan ist schon über 200€

      die liste von spearkie hier Klik sollte man vielleicht erweitern mit zum beispiel angaben über die geschwindigkeit
      weil auch dan wird vielleicht einsichtlich das man damit unter 150 Mbit/s nicht echt streamen<>aufnehmen kann oder träge kopiert.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Wenn alles funktionieren soll, muß man einmal a bissal investieren. Wlan AP 300mb mit Client/Bridge ab 80€, es gibt auch billigere, aber man hätte ja gerne ein paar Jahre Ruhe!
      3 Sticks probieren und dann verwerfen ist teurer und kostet viel vergeudete Zeit!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jedes Glied in dieser Kette ist für den Erfolg ausschlaggebend!
      Modem-Router mit AP -> 300mb (oder Router + AP 300mb)
      WlanClient an VU 300mb.
      Rechner mit 300mb WLan.
      Alle Komponenten so einstellen, dass man auch die max300/min150mb erhält!!!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen!

      Eine "WLAN-bridge" kommt für mich nicht in Frage.

      Da ich nur für Wartungszwecke eine Netzwerkverbindung benötige und nicht über das Netzwerk streamen und nicht massenweise Videodateien übertragen will, ist eine einfache "IEEE 802.11g"-Verbindung (brutto 54 Mbit/s bzw. netto 20-22 Mbit/s) für mich ausreichend. Eine "WLAN-bridge" stünde bzgl. eines erheblich höheren Anschaffungswertes gegenüber einem "USB-WLAN-stick" somit nicht im Verhältnis.

      Aufgrund weiterer Recherche kommen für mich jetzt folgende zwei "USB-WLAN-sticks" in die engere Auswahl:
      • D-Link DWL-G122 Rev. C1
      • Longshine Shinenet LCS-8131G3


      Diese scheinen stabil (ohne Verbindungsabbrüche) mit akzeptabler Übertragungsrate an der "Vu+ duo" zu funktionieren.
      Was meint ihr dazu?

      [SIZE=7]-- [/SIZE]
      Gruß Skyhawk!
    • Ich hab den D-Link DWL-G122 Rev. C1.

      Durch 2 Decken Streamen kann ich vergessen, das lauft keine 5 Sekunden dann bufferts wieder. Mit insgesamt 4 Routern probiert, wobei bei 3en eine stabile Verbindung nicht immer möglich war

      Hab ich den Router+VU+PC im selben Raum, reichts fürs SD-Streamen auf jeden Fall
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • Hallo Wischmop!

      Original von Wischmop
      Ich hab den D-Link DWL-G122 Rev. C1.

      Durch 2 Decken Streamen kann ich vergessen, das lauft keine 5 Sekunden dann bufferts wieder. Mit insgesamt 4 Routern probiert, wobei bei 3en eine stabile Verbindung nicht immer möglich war

      Irgendwo sind eben die physikalischen Grenzen erreicht. Ein WLAN-Client in der Form eines USB-Sticks hat nunmal keine optimale Antenne... Zudem müssen die Antennen in ihrer Neigung bzw. auf ihre Strahlungs-/Empfangsradien angepasst sein.
      Auf die Anzahl der Decken und Mauern kommt es eigentlich gar nicht an, sondern viel mehr auf die darin verbauten Materialien und die herrschende Feuchtigkeit. Letztere kann im hohem Maße das Signal dämpfen.

      Siehe hierzu auch:
      Original von Wischmop
      Hab ich den Router+VU+PC im selben Raum, reichts fürs SD-Streamen auf jeden Fall

      Sollte doch eigentlich auch bei einem guten WLAN-Empfang für HDTV reichen, oder?

      IEEE 802.11g:
      • brutto: maximal 54 Mbit/s
      • netto: maximal 20–22 Mbit/s
      gegenüber

      aktuell in der Praxis vorkommende Bitraten:
      • SDTV: ca. bis 8 MBit/s (?)
      • HDTV: ca. bis 12 MBit/s (?)

      [SIZE=7]-- [/SIZE]
      Gruß Skyhawk!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyhawk ()

    • HDTV is yu knapp bemessen. Da können locker mal Peaks mit 25Mbit und mehr entstehen.-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @ SkyHawk

      Ich benutze folgenden Stick Linksys CompactWireless-G WUSB54GC , weiss nicht was der neu KOstet hatte damals im Set mit Router für 30 € oder so beim Saturn gekauft funktioniert einwandfrei.

      Nachdem einzel Preis muss wohl mal Schaun.

      Viel erfolg weiter hin

      KEIN PN SUPPORT!