Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute folgendes Wlan Stick gekauft Belkin F5D7050ed, Ver. 3127ed
      wurde auch erkannt.
      Was steht bei euch im Netzwerktest unter Nameserver ?
      Bei mir steht "nicht bestätigt" ist das normal habe die VTi 2.0 drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von killa_21 ()

    • Das muss nicht zwingend schlimm sein. teste mal ob du trotzdem ins Internet kommst.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von scope34
      Hi,

      nein, bei 802.11g basierenden und unterstützen Chipsätzen ist Schluss.


      schade ,ich hab ne fritz 7270,wird sich da irgendwann mal was ändern,oder sind einfach bei linux die vorraussetzungen icht gegeben für draft N?
      mfg
      cybertron
    • Original von cybertron
      Original von scope34
      Hi,

      nein, bei 802.11g basierenden und unterstützen Chipsätzen ist Schluss.


      schade ,ich hab ne fritz 7270,wird sich da irgendwann mal was ändern,oder sind einfach bei linux die vorraussetzungen icht gegeben für draft N?


      Da fehlen aktuell die Treiber im Kernel (sogar beim aktuellen Kernel 2.6.36 (bezieht sich jetzt nicht auf den Box Kernel), sind noch etliche Treiber im Staging Bereich).

      Kauf Dir doch einen WLAN Accesspoint. Die Teile kosten irgendwas um die 50 - 100 Öhren und dann kannst Du Draft N verwenden, wenn Du den AP im Client Modus betreibst.

      [edit] schau mal hier markusw hat einen AP in Betrieb[/edit]
    • ne ist kein problem ich habe ja noch den dlink der rennt 1A,mir gehts nur ums streaming der mkv fullhds mit DTS,da ist wlan einfach zu schwach,und ich will keine kabel mehr in der wohnung haben wenns ned sein muss.
      danke trotzdem für die info
      mfg
      cybertron
    • Original von cybertron
      ne ist kein problem ich habe ja noch den dlink der rennt 1A,mir gehts nur ums streaming der mkv fullhds mit DTS,da ist wlan einfach zu schwach,und ich will keine kabel mehr in der wohnung haben wenns ned sein muss.
      danke trotzdem für die info


      Aber grade für Full HD ... gibt es nix besseres als Kabel.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • bei manchen Sticks leuchtet die LED halt erst, wenn der treiber den Stick initialisiert hat. An ein Spannungsproblem glaube ich nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also mag er ihn einfach nicht.

      Ist kein Billig-Teil, aber exotisch. Bei der Treiberinstallation am PC hab ich was von Atheros gelsen, sind aber recht bekannte Chipsätze
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • ich habe ein fettes problem,bei mir im umfeld gibts nirgends usb wlan stick mit ralink 73 chip, dlink baut die nicht mehr, gibts nur mehr rev E ,linksys auch zu neu

      hat wer ne bezugsquelle wo ich einen bekomme der 100% läuft und preiswert ist !
      danke
      mfg
      cybertron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

    • Original von Skyhawk
      Hallo zusammen!

      Eine "WLAN-bridge" kommt für mich nicht in Frage.

      Da ich nur für Wartungszwecke eine Netzwerkverbindung benötige und nicht über das Netzwerk streamen und nicht massenweise Videodateien übertragen will, ist eine einfache "IEEE 802.11g"-Verbindung (brutto 54 Mbit/s bzw. netto 20-22 Mbit/s) für mich ausreichend. Eine "WLAN-bridge" stünde bzgl. eines erheblich höheren Anschaffungswertes gegenüber einem "USB-WLAN-stick" somit nicht im Verhältnis.

      Aufgrund weiterer Recherche kommen für mich jetzt folgende zwei "USB-WLAN-sticks" in die engere Auswahl:
      • D-Link DWL-G122 Rev. C1
      • Longshine Shinenet LCS-8131G3


      Diese scheinen stabil (ohne Verbindungsabbrüche) mit akzeptabler Übertragungsrate an der "Vu+ duo" zu funktionieren.
      Was meint ihr dazu?

      [SIZE=7]-- [/SIZE]
      Gruß Skyhawk!


      erledigt!
      mfg
      cybertron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

    • Moin zusammen!

      Ich habe jetzt den "D-Link DWL-G122, H/W-Ver., C1 F/W-Ver. 3.10" mit dem dazugehörigen Standfuß mit Verlängerung in Betrieb.

      Nach zahlreichen Tests kommt es auch leider mit diesem USB-WLAN-Stick -- jedoch nur gelegentlich und nicht reproduzierbar -- zu dem Hängenbleiben bei der Display-Meldung "> Starting..." bei einem Kaltstart oder einem Start aus dem "deep-stand-by".
      Immerhin tritt dieses Problem mit diesem USB-WLAN-Stick nur noch sporadisch auf. Es nervt trotzdem.

      Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es an der Software bzw. den Treibern der "Vu+ duo" liegt.

      Habe allerdings auch nicht die Muße verschiedene Vorgänger-Versionen des "VTI Image" oder andere "images" zu flashen.

      Kann noch jemand das Problem bestätigen?

      PS.: Bitte keine Tipps wie "Nimm doch eine 'WLAN-bridge' bzw. einen 'WLAN-AP' im 'client-mode'".

      --
      Gruß Skyhawk!
    • Googelt mal nach der

      VAP 11G .
      Ist für die Dreambox entwickelt worden.
      Kann man sogar noch einen Switch dranhängen.

      Gruß Kibo

      Edit:
      Ups, ans falsche Brett genagelt. Sorry, soll nach "Wlan-Bridge die funktionieren"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kibo ()