Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von bum_bum
      Mich würde auch interessieren, ob der Bigtec Big 120 ohne Probleme funktioniert



      Hi bum-bum,
      der Stick läuft, aber ich bekomme nicht mehr wie 54mbits aus dem Teil raus.
      Der Standart am Router wurde gesetzt.
      Bin aber noch am testen.
      Gruß,
      mala
    • Wenn ich den hier liegen hätte, würde ich ihn testen keine Frage. Ich habe ihn aber nicht hier liegen sondern überlege ihn halt gegen den TP Link Stick den ich an der Box hängen habe zu tauschen um mehr Datendurchsatz zu haben. Gerade beim Filme kopieren wäre das ja sinnvoll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RollinCHK ()

    • Original von RollinCHK
      Wenn ich den hier liegen hätte, würde ichz ihn testen keine Frage. Ich habe ihn aber nicht hier liegen sondern überlege ihn halt gegen den TP Link Stick den ich an der Box hängen habe zu tauschen um mehr Datendurchsatz zu haben. Gerade beim Filme kopieren wäre das ja sinnvoll...


      OK. das ist ja was anderes. Dann könnte man vielleicht dazu schreiben das ich denn gern kaufen würde.

      Aber der Stick geht ja.
    • Das funktioniert aber nur bei WLAN im 11g Modus. 11n funktioniert anders und hat ja im Endeffekt sowieso mehrere Antennen so dass man das Signal nicht bündeln kann.

      Generell funktioniert diese 0 Euro Variante im 11g Modus aber "hammermäßig". Mein Bruder hat statt gar keinen Empfang in seinen Schlafräumen zu haben statt dieser Lösung jetzt ne konstante Übertragungsrate von 18 Mbit/s. Das genaue Ausrichten ist Milimeterarbeit, aber lohnt sich...
    • Original von mala
      Original von bum_bum
      Mich würde auch interessieren, ob der Bigtec Big 120 ohne Probleme funktioniert



      Hi bum-bum,
      der Stick läuft, aber ich bekomme nicht mehr wie 54mbits aus dem Teil raus.
      Der Standart am Router wurde gesetzt.
      Bin aber noch am testen.
      Gruß,
      mala


      Super, danke!
    • Ich habe mir den Allnet ALL0233MINI Wireless N 300Mbit Mini für 13,90 € inkl. Versand bei HOH gekauft. Ist vorhin angekommen. Funktioniert auf einem neuen VTI 2.3 Image. Meine Fritz!Box zeigt mir Datenraten so um die 50-60 MBit/s an; Entfernung zum Router ca. 5 Meter durch 1-2 Wände (Router steht um die Ecke, deshalb zwei Wände in rechtem Winkel).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevi ()

    • Ich hab mit dem Bigtec Big120 tierische Probleme. Ich hab den Stick angehangen, Box angemacht, WLAN eingerichtet, super lief mit 135 Mbit/s. Dann hab ich die Box neu gestartet und das WLAN hat nicht verbunden und die Box bleib sogar hängen. Ich hab dann noch einmal versucht praktisch die Verbindung neu aufzubauen aber ohne Erfolg. Erst als ich die WLAN Netzwerke in meiner Umgebung gescannt hab und dann noch mal über diesen Weg mit meinem Router ne Verbindung herstellen wollte hatte ich wieder ne Verbindung. Nach dem nächsten Neustart war die Verbindung wieder weg. Der Stick ist so nicht zu gebrauchen. Kann irgend Jemand ne andere Erfahrung von sich geben. Ich meine wenn ich definitiv wüsste dass es was bringen würde das VTI 2.3 neu aufzuspielen dann würde ich das tun. So ist es allerdings ausschließlich ärgerlich...
    • Original von barras
      TP-Link TL-WN321G (ver 4.0)
      geht bei mir mit VTI 2.2 nicht. Der Stick wird scheinbar nicht erkannt.

      Hat evtl jemand nen Tipp wie ich den Stick doch ans laufen bringe?


      Schau mal TP-Link TL-WN321G ver.4.0 OK?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GWCDatschi ()

    • Original von mala
      Original von bum_bum
      Mich würde auch interessieren, ob der Bigtec Big 120 ohne Probleme funktioniert



      Hi bum-bum,
      der Stick läuft, aber ich bekomme nicht mehr wie 54mbits aus dem Teil raus.
      Der Standart am Router wurde gesetzt.
      Bin aber noch am testen.
      Gruß,
      mala


      So, der Stick wird immer schneller wenn ich näher an die Fritz Box komme.
      Ist aber bei mir nicht Sinn der Sache, habe an meinem Samsung TV einen WLAN Stick, der in unmittelbarer Nähe des Big-Sticks hängt,fast 200Mbit. Also an der Stelle wo ich die Leistung brauche steht sie auch an, aber der Big Stick kann dort halt nicht mehr.
      Grundsätzlich funzt der Stick sehr gut aber mit der Leistung hapert es etwas.
      Deshalb wohl auch der Preis !!

      Gruß und Dank,
      mala
    • Also ich hab bisher 3 Sticks getestet, einen 11g und 2 11n Sticks. Die Distanz zur Fritz!Box beträgt kaum 5m ohne ne Wand dazwischen. Ich hatte daher auch immer die volle Datenrate der Sticks zur Verfügung (1x 54 Mbit/s, 2x 135 Mbit/s). Letzt endlich hab ich aber mit allen 3 Sticks die gleiche Geschwindigkeit erreicht. Da gab es eigentlich keinen Unterschied. Beim Kopieren von Filmen mit Total Commander (FTP Verbindung) auf die interne HDD der Vu+ krieg ich nicht mehr wie 1,9 MB/s. Das ist so das Maximum was geht. Das sind hoch gerechnet rund 15 Mbit/s netto. Um mal nen Film zu kopieren bzw. über das WebIF SD-TV zu gucken reicht das. Wenn ich könnte würd ich allerdings n LAN Kabel ziehen...
    • Nehmt anstelle der Sticks einen vernünftigen AP im Clientmodus und der Datendurchsatz wird ähnlich wie mit Kabel sein!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Nehmt anstelle der Sticks einen vernünftigen AP im Clientmodus und der Datendurchsatz wird ähnlich wie mit Kabel sein!


      Hi,
      kann ich da meinen alten Speedport W700 nehmen?
      Für SD wirds wohl reichen aber für HD wirds dann wohl knapp, oder ?

      Gruß,
      mala
    • Glaub nicht, dass das Ding Client/Bridgemodus kann. HD mit 54mb Wlan wird wohl kaum flüßig laufen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110