Java Applets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      i have dream oder so. denke auch mal, dass das wahrscheinlich nicht möglich sein wird und ich muss zugeben, dass ich auch nicht so der Linux experte bin....

      Ich habe eine Haussteuerung, die einen Webserver mit java applet anbietet. Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich das applet irgendwie auf der vu duo starten kann. der Webbrowser hat java ja nicht von sich aus an bord und ich habe auch nichts gefunden um arora das beibringen zu können.

      Wenn irgendjemand ne idee hätte wäre ich sehr dankbar.

      Michael
    • Hallo,

      war die Woche leider ziemlich im Stress.

      Leider gibts keine richtige Mobiloberfläche. Ich hab mich aus Kostengründen für eine Wago als Steuerung entschieden, die ist ehr auf industrielle zwecke zugeschnitten.

      Es gibt zwar mit ipsymcon ne coole oberfläche, aber dafür braucht man noch einen zusätzlichen Server auf den ich gerne verzichtet hätte.

      Eine Ansprechmethode ist noch ModBus, aber dafür müsste man entweder was hart programmieren oder der vu php beibringen und die php module sind wohl noch ziemliche beta.

      Michael