PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, bin wieder zurück. Danke mal für die Updates. Mit 8.26 erhalte ich jetzt jede Menge Crashes.
      Z.B:
      wenn ich auf einem Ordner stehend "Play" drücke, oder
      In der Dateiliste stehend "Vorschaubilder" (gelbe Taste) drücke, oder
      Am Lesezeichen stehend "Vorschaubilder" (gelbe Taste) drücke

      Es verhalten sich Lesezeichen und über Ordner kommend unterschiedlich mit den crashes...
      Anbei einige gekürzte Logs.
      Dateien
    • irgendwie sieht es nicht so aus, also ob die komplette aktuelle version installiert ist?
      da die logs kastriert, kann ich es nicht entnehmen

      edit: gibt ein Update
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Jetzt bekomme ich über Lesezeichen keinen crash mehr, dafür noch wenn ich PLAY drücke am Ordner stehend.
      Anbei ein unkastriertes Log.
      Danke.
      Dateien
    • gerade getestet:
      - crash jetzt bei "Datei löschen" (habe ich zum ersten Mal gemacht, vielleicht war das früher auch schon)
      - über Ordner oder Lesezeichen: In der Dateiliste stehend (nicht am Anfang) zeigt "OK" jetzt das erste und nicht das aktuelle Bild (hat bis kurzem noch anders funktioniert)

      dafür geht jetzt Play ab der aktuellen Position, super das wollte ich seit Jahren schon und du hattest mir damals (1-2 Jahre her?) gesagt, dass du das ab der ersten Pos willst.

      Meine Einstellung zum testen ist:
      Lesezeichen: "Infoleiste aus"
      Standard: "Infoleiste ein"

      Ich kann noch kein Muster erkennen, aber manchmal bekomme ich über Ordner kommend trotzdem noch keine Infoleiste.
      Wie gesagt, ist mir persönlich aber egal, da ich jetzt dann immer ohne Infoleiste und dafür mit VFD Display arbeite.
      Dateien
    • vorweg:
      erstmal ein großes Danke, für die ausführlichen Test's und die hilfreichen Meldungen dazu
      das es sich lohnt, ist ja an meinen bemühungen erkennbar

      neue Version ist erstmal per PN, falls du noch etwas findest hau ich nicht schon wieder etwas halbgares öffentlich raus


      - crash jetzt bei "Datei löschen" (habe ich zum ersten Mal gemacht, vielleicht war das früher auch schon)


      - über Ordner oder Lesezeichen: In der Dateiliste stehend (nicht am
      Anfang) zeigt "OK" jetzt das erste und nicht das aktuelle Bild (hat bis
      kurzem noch anders funktioniert)
      beides behoben


      Ich kann noch kein Muster erkennen, aber manchmal bekomme ich über Ordner kommend trotzdem noch keine Infoleiste.


      Wie gesagt, ist mir persönlich aber egal, da ich jetzt dann immer ohne Infoleiste und dafür mit VFD Display arbeite.
      bitte prüfe das dennoch mit - es sollte ganz klar so sein:
      kommst du aus dem Hauptbild von einem Lesezeichen, dann gilt das was dort festgelegt ist (jedes Lesezeichen hat eigene Einstellung!)
      kommst du über Standard-Verzeichnis oder Verzeichnis wählen (aus dem Hauptbild), dann gilt die Grundeinstellung
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      beides behoben

      leider erhalte ich noch immer craches bei Datei löschen (Auf Datei stehend - Menü - Datei aktionen - löschen)
      Ja, der andere Punkt geht jetzt


      shadowrider schrieb:

      bitte prüfe das dennoch mit - es sollte ganz klar so sein:kommst du aus dem Hauptbild von einem Lesezeichen, dann gilt das was dort festgelegt ist (jedes Lesezeichen hat eigene Einstellung!)
      kommst du über Standard-Verzeichnis oder Verzeichnis wählen (aus dem Hauptbild), dann gilt die Grundeinstellung
      So habe ich es eh verstanden, es verhält sich aber so:
      Meine Einstellungen sind immer noch "bei allen Lesezeichen Infoleiste aus" und "Standard Infoleiste an"
      Plugin starten und gleich in "Verzeichnis wählen" gehen, dann bekomme ich fälschlicherweise keine Infoleiste.
      Über "Standard-Verzeichnis" bekomme ich richtigerweise die Infoleiste.

      Gehe ich dann einmal über ein Lesezeichen rein, wieder raus und dann wieder über "Verzeichnis wählen", dann stimmts für einmal, danach ist es wieder falsch. Sehr seltsam...
      Dateien
    • So, leider noch ein neues (altes) Thema:
      Seit Jahren fällt mir auf, dass nach starten einer Diashow (mit Play) das 2. Bild immer länger angezeigt wird, egal von wo aus ich starte. Jetzt, mit dem tollen neuen Index für das VFD Display sehe ich erst richtig:

      Das 2. Bild wird offenbar immer doppelt angezeigt. Ich sehe, dass der Index am TV zwar richtig bleibt (hier z.B: 11/411) aber der Index am VFD Display zählt dann eines weiter beim gleichen Bild (12/411). Wenn ich dann mit "Pfeil links" zurückgehe, springt der VFD Index wieder auf 11/411.

      Vielleicht kannst dir das auch mal ansehen, danke.
      Dateien
    • Nachvollziehen zum Post 1434 meinst, oder? Wo liegt die Datei?
      Etwa die in Var/ETC/ConfFS...?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swimmer71 ()

    • nein, 1434

      der crash kann eigentlich überhaupt nicht stattfinden - deinstalliere mal (schauen ob Pluginverzeichnis weg, wenn nicht dann löschen) und installiere die x.31 neu, dann neustart
      auch das komische Verhalten der Infozeile ist mir grad unlogisch und kann ich nicht nachvollziehen

      die datei liegt in /etc/ConfFS/
      ============================================================================================
    • VFD-Skin für Duo2

      Ich habe mal den VFD-Skin für die Duo2 angepasst.
      Kopieren nach:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PictureCenterFS/skin

      Die Datei wird allerdings bei jedem Update überschrieben und muss neu kopiert werden.
      Dateien
      • display.xml

        (606 Byte, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Stimmt.
      Werde ich machen.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P