PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du meinst aber sicher Post 1433? Weil zum Thema 1435 hat sich nichts verändert.
      Aber ja, nach Deinstallation und manueller Neuinstallation mit deiner neuen Version vom PN (hat aber auch die V8.31!) geht jetzt Datei löschen.
      Aber keine Veränderung zum Thema "Infobar".
    • @shadowrider,

      anbei auch meine .PictureCenterFS.dat als .zip, ich musste lediglich bei meinen Pfaden die Sonderzeichen entfernen, meine DiaShow über 90 Ordner funktioniert einwandfrei.

      Auch von meiner besseren Hälfte, die nicht so gern am PC sitzt, ein großes Bussi, jetzt kann sie ebenfalls einfach auf der Couch die Bilder genießen.

      Ich bitte das File nach Sichtung zu löschen, ist eh nur für uns von Interesse, für dich nur zur Info, dass es wunderbar funktioniert. :happy4:

      edit by shadowrider: Anhang gelöscht
      Niemand ist perfekt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @goberlei:
      Schau mal genau wenn du mit Play eine Diashow startest: Das 2. Bild wird doppelt solange angezeigt wie die anderen und eben als die Anzeigedauer in den Einstellungen. D.h. das 2. Bild wird 2x angezeigt. Am Dateiindex am TV (falls aktiviert) sieht man das nicht, nur am Dateiindex des VFD Displays.
      Ich habe 2 verschiedene Receiver und bei beiden ist das Verhalten so.
      Sonst geht die Diashow bei mir auch und wenn man nicht so genau beobachtet wie ich dann fällt es auch gar nicht auf.
      Shadowrider und ich sind nur auf der Suche nach diesen kleinen Fehlern :)
    • Habe ich doch getestet und rückgemeldet, siehe post 1441.

      Die Info an @goberlei war gedacht um herauszufinden, ob er das auch sieht. Denn ich glaube nicht dass nur ich den Fehler auf 2 verschiedenen Boxen habe, vielleicht fällt es nur niemanden auf. Na schau ma mal :)

      Was soll ich noch testen? Ist die 2. Version die du mir als PN geschickt hast wirklich auch die V8.31 oder hast nur die Nummer nicht geändert?
    • nein wozu Nummer ändern?
      crashlog keines?
      denn das derselbe Fehler noch da ist, ist inzwischen absolut unmöglich

      edit:
      und das Kino mit 'hat noch jemand anders den fehler' spare dir - es wird dir sowas von nichts helfen und meine Motivation mich zu kümmern nicht positiv beeinflussen
      kann auch die Stelle nicht finden, wo ich behauptet hätte es stimmt nicht, so wie jetzt von dir unterstellt

      k.A., wieso so etwas nach meinem Bemühen um deine Probleme jetzt kommen muss
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • swimmer71 schrieb:

      Du meinst aber sicher Post 1433? Weil zum Thema 1435 hat sich nichts verändert.
      Aber ja, nach Deinstallation und manueller Neuinstallation mit deiner neuen Version vom PN (hat aber auch die V8.31!) geht jetzt Datei löschen.
      Aber keine Veränderung zum Thema "Infobar".
      ich probiers nochmal :)

      Habe die pcFS deinstalliert (Ordner \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\PicturecenterFS war dann leer) und mit deiner neuen die du mir heute als PN geschickt hast manuell neu installiert.
      Nun erhalte ich keinen Crash mehr bei Datei löschen (Daher habe ich auch kein crashlog gesendet :-))

      Weiterhin besteht aber das von mit beschrieben Verhalten mit der Infoleiste:

      swimmer71 schrieb:

      Meine Einstellungen sind immer noch "bei allen Lesezeichen Infoleiste aus" und "Standard Infoleiste an"
      Plugin starten und gleich in "Verzeichnis wählen" gehen, dann bekomme ich fälschlicherweise keine Infoleiste.
      Über "Standard-Verzeichnis" bekomme ich richtigerweise die Infoleiste.

      Gehe ich dann einmal über ein Lesezeichen rein, wieder raus und dann wieder über "Verzeichnis wählen", dann stimmts für einmal, danach ist es wieder falsch. Sehr seltsam...

      Und das Ding mit dem 2. Bild doppelt angezeigt und Index am VFD Display ist auch noch so, aber da hast ja vielleicht auch noch nicht recherchiert?
      PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul


      Danke für deine Bemühungen :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swimmer71 ()

    • Meine Einstellungen sind immer noch "bei allen Lesezeichen Infoleiste aus" und "Standard Infoleiste an"


      Plugin starten und gleich in "Verzeichnis wählen" gehen, dann bekomme ich fälschlicherweise keine Infoleiste.
      Über "Standard-Verzeichnis" bekomme ich richtigerweise die Infoleiste
      hab das soeben nochmal ausprobiert - kann es absolut nicht nachstellen und finde auch keinen Grund warum es sich so verhalten sollte ?(
      ============================================================================================
    • Komisch, bei mir ist es so. Einmal gehts richtig über "Verzeichnis wählen" einmal nicht. Über "Standard-Verzeichnis" passt es immer. Aber egal, ich schalte die Infoleiste jetzt eh überall ab weil ich deine tollen Erweiterungen zum VFD Display nütze.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal Zeit hättest und dir das mit dem doppelten Anzeigen des 2. Bildes nach dem Play drücken und dem verschobenen Index am VFD Display ansehen könntest. Siehe post 1434
      PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

      Vielen Dank nochmals für deine Bemühungen, wir nützen dein Plugin sehr oft und sind damit auch sehr glücklich :) :thumbup:
    • OK, hatte ich doch gleich nach deiner Bitte gestern gesendet (siehe post 1436)
      PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

      hier nochmals die heutige, sicher ist sicher ;)
      Danke

      Gerade nochmals nachvollzogen mit meinen Einstellungen (LZ=Info aus, Standard=Info ein):
      - Plugin starten
      - Über "Verzeichnis wählen" an einem Order stehend PLAY --> Info aus (falsch)
      - Über "Standard Verzeichnis" an einem Order stehend PLAY --> Info an (richtig)
      - An einem Lesezeichen stehend PLAY drücke --> Info aus (richtig)
      - Wieder über "Verzeichnis wählen" an einem Ordner stehend PLAY --> Info an (richtig)
      - Über "Standard Verzeichnis" an einem Order stehend PLAY --> Info an (richtig)
      - Wieder über "Verzeichnis wählen" an einem Ordner stehend PLAY --> Info aus (falsch)

      Wenn man zuvor in einem Lesezeichen war, wird der Weg über "Verzeichnis wählen" für 1x richtig, danach wieder anders.
      Ich hoffe, du kannst das so nachvollziehen. Wenn nicht, ist mir schon klar dass die Fehlersuche schwierig ist. Danke trotzdem.
      Dateien
    • @swimmer71,

      anbei meine Einstellungen in der PictureCenterFS.dat, ich habe damit keine Probleme, vielleicht hilft es dir:

      [settings]
      slidetime = 5
      symbols_ah = 0
      list_func = False
      slideeffekt = 0
      maxtime = 30
      thumbquali = 0
      thumbdelaying = 500
      thumbsize = 200
      cache = True
      infoline = False
      fullbildsort = date
      filesort = date
      excludeconf =
      framesize = 0
      fromskin = 1
      distance_infoline2 = [130, 130]
      loop2 = restart
      bgcolor = skin0
      z1_bgcolor = transparent
      textcolor = #0038FF48
      default_dir = /tmp
      std_read_sub = True
      default_ok = Folder- and Filelist
      a_rotate = False
      zoomsize = 200
      ch_tast = up
      sprungzahl = 5
      symbols = True
      thumbtxtsize = 14
      info_size = 0
      thumbtxtcol = #0038FF48
      thumbbackcol = #00000000
      show_name = True
      saver_on = True
      saver_path = /media/hdd/
      saver_random = all
      saver_subdirs = True
      resolu = None
      Niemand ist perfekt !
    • gerade mit deinen Einstellungen getestet (geändert habe ich nur die Pfade zu den Bildern und natürlich Infoleiste=ein).
      Ergebnis: gleiches Verhalten wie bei meinen Einstellungen und oben beschrieben.
      Vielleicht zur Klarstellung: was ich eigentlich meine ist, dass mit Info=ein der Bildname und Bildindex (Bildname.ext xx/yyy) kommen sollte und das tut er wie oben beschrieben über "Verzeichnis wählen" manchmal nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von swimmer71 ()

    • Sorry, konnte vorher nicht testen.
      Leider ist das Verhalten mit V8.32 immer noch so wie beschrieben im post 1454
      post 1454

      Es geht um die Infozeile (d.h. das Anzeigen von Dateinamen und Index ganz oben)
      Meine Testeinstellungen sind wie immer: Standard=Infozeile ein, Lesezeichen=Infozeile aus
      Ich habe mal alle Lesezeichen entfernt, und auf einmal sehe ich bei "Standard Verzeichnis" aber auch bei "Verzeichnis wählen" immer richtigerweise die Infozeile.
      Kaum definiere ich wieder ein Lesezeichen mit Infozeile=aus, verhält es sich wieder wie in post 1454 beschrieben.

      Danke und sorry, das ich keine besseren News haben.
      Zur Sicherheit nochmals meine Dat.
      Dateien
    • mit der aktuellen Version von meiner Seite hab ich es jetzt auf drei Boxen versucht, exakt mit der Einstellung alle Lesezeichen mit deaktivieren Infozeile, Einstellungen aktivieren Infozeile
      ich kann es nicht nachvollziehen und finde auch keine logische Erklärung dafür
      ============================================================================================