PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, wie gesagt, ist kein Problem, ich habe die Infozeile ja nur jetzt zum testen eingeschaltet, verwende dann aber eh den VFD der mir die Infos anzeigt und schalte dafür die Infozeile am TV aus.

      Das andere Thema (2. Bild wird doppelt solange angezeigt wie eingestellt und dann verschiebt sich Index am VFD) vom Post 1434 ist noch offen.
      Wäre sehr dankbar wenn du das kurz mal ansehen könntest, egal wann immer auch, kein Streß.
      Vielen Dank für die Arbeit bis jetzt :337:
    • Doch, ich habe die 8.32 aus der PN und gerade eben die 8.32 von deiner HP installiert. Immer zuerst deinstalliert, geprüft ob der Ordner leer ist und dann neu installiert.
      Ich mach noch schnell einen reboot und teste nochmals...
    • Cool, jetzt ist der Index wieder synchron zum Bild, Danke.
      Das 2. Bild wird bei mir immer noch doppelt solange angezeigt wie die anderen, die der eingestellten Anzeigedauer folgen.
      Aber wennst das nicht nachvollziehen kannst oder den Fehler nicht findest, dann ist es auch kein Problem. ich möchte nicht alle damit nerven wenn das nur bei mir so ist (was komisch wäre).

      Danke
    • Ich wollte mich mal bedanken für das Super Plugin. Zum Glück habe ich das gefunden.

      Hintergrund: Gestern habe ich mir mal einfach so ein paar freie Burosch Bilder zum Einstellen des TV Bildes auf die Festplatte genagelt.
      Hatte das früher auch schon bei älteren VU Boxen auf Platte. Naja, Bildbetrachter aus den Image angeworfen und ein Burosch Bild ausgewählt.
      Und dann Mist, nichts passte. Das Bild füllte den Rand nicht aus. Tv Einstellungen (Overscan) überprüft, nichts zu machen, alles i.o.
      Skin Einstellungen in "Menü positionieren" überprüft, passte alles. Bilder auf Stick und direkt am TV (USB Eingang) geschaut, alles passte wunderbar.
      Ich war echt am verzweifeln, bis ich die Einstellungen des "Bildbetrachter" aus den VTI Image mir ansah. Da ist als Standard ein Rand vorgesehen. Und diesen Rand kann man auch nicht auf Null stellen. Ich möchte schwören das dies mal vor Jahren anders war.

      Auf der Suche nach einen alternativen Bildbetrachter der diesen Mangel nicht hat, habe ich picturecenterfs gefunden. Augenblicklich wurde ich wieder entspannter.

      Danke für dieses Plugin.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Hallo zusammen, nach Erstinstallation habe ich einige Probleme mit dem Plugin und hoffe auf Hilfe:

      1. .mov-Datein vom iPhone in 4k werden nicht korrekt abgespielt (nur Ton, kein Bild). Gibt es da eine Lösung abgesehen von Videos konvertieren?
      2. Relativ häufig nach Videos crasht die Box. Hier hilft wahrscheinlich nur ein Log, korrekt?
    • Hier hilft wahrscheinlich nur ein Log, korrekt
      ja


      .mov-Datein vom iPhone in 4k werden nicht korrekt abgespielt (nur Ton, kein Bild). Gibt es da eine Lösung abgesehen von Videos konvertieren?
      im Plugin kann nichts korrekt wiedergegeben werden, was auch sonst auf der Box nicht funktioniert
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ist mir leider nicht bekannt - dazu evtl in anderem Bereich fragen (bin nicht der Profi für Video-Formate)
      es gibt wohl Formate/Codecs, welche vom Chip selbst nicht beherrscht werden

      crashlog sollte man bei crash-meldung dennoch beigeben
      ich habe trotz regelmäßiger Nutzung keine, würde jedoch gern vermeiden welche auszulösen (zerstört im Zweifel schließlich Aufnahmen usw.)
      ============================================================================================
    • @the_stig,
      @shadowrider,

      ich habe das Plugin "serviceapp" installiert, dort wird zusätzlich der "ExtEplayer3" installiert, damit kannst du auch deine .mov und .mp4 - Dateien abspielen, weitere Installationen und codecs braucht man nicht.
      Niemand ist perfekt !
    • @goberlei. Danke für den TIpp, jetzt erst gelesen. Leider klappt das bei mir nicht. 4k Videos vom iPhone bleiben Bild schwarz. Hab die jetzt umgewandelt und nehme nur noch in FullHD auf. Sollte hoffentlich passen. Allerdings funktioniert das PictureCenterFS nicht wirklich gut bei mir. Folgende Probleme bzw. Funktionalitäten, die ich mir anders wünsche würde:

      - Dass beim Bilder schauen im Hintergrund der TV-Ton läuft, gefällt mir persönlich nicht.
      - Die Integration der Videos allgemein ist sehr laggy, d.h. von Bild zu Video und zurück dauert manchmal ein paar Sekunden bei mir, hängt bestimmt auch damit zusammen, dass das Plugin nach den Videos immer wieder das TV-Bild im Hintergrund lädt.
      - Obwohl ich nun die 4k-movs umgewandelt und in einen Unterordner verschoben habe, werden die in der Diashow immer noch aufgerufen. Weiß noch nicht warum, vielleicht muss ich dann in den Einstellungen Unterordner ausschließen?
    • Dass beim Bilder schauen im Hintergrund der TV-Ton läuft, gefällt mir persönlich nicht
      es gibt eine Mute-Taste, wenn jedoch Video mit Ton dabei ist muss man sich für eines entscheiden - oder hilfweise auf einen 'toten' Kanal schalten vorher


      dass das Plugin nach den Videos immer wieder das TV-Bild im Hintergrund lädt
      am TV-Bild gibt es nichts zu 'laden', kA wie du darauf kommst - es könnte jedoch mit Auflösungsumschaltungen oder sonstwas zu tun haben, kann ich ohne weiteres nicht beurteilen
      Obwohl ich nun die 4k-movs umgewandelt und in einen Unterordner verschoben habe, werden die in der Diashow immer noch aufgerufen. Weiß noch nicht warum, vielleicht muss ich dann in den Einstellungen Unterordner ausschließen?
      entweder Unterordner ausschließen oder Videos nicht anzeigen
      wenn beides gewählt ist dann wird auch beides berücksichtigt

      Tip: man kann für das gleiche Verzeichnis auch unterschiedliche Lesezeichen anlegen, zB einmal mit und einmal ohne Videos/Unterordner
      ich gehe davon aus, das die Einstellungen an Lesezeichen vorgenommen werden und nicht immer in den Grundeinstellungen? letztere sind nämlich nur als Vorgabe da, richtig komfortabel wird das Plugin erst wenn Lesezeichen angelegt und diese speziell eingerichtet werden
      ============================================================================================
    • und bei den Lesezeichen keine Sonderzeichen verwenden, aus ä wird ae, aus ö wird oe usw., dann klappt das auch mit den Lesezeichen.
      Niemand ist perfekt !
    • ich erinnere mich zwar nur schwach, ich denke jedoch, dass ich dies schon einmal erwähnt hatte, als du mir bei der Einrichtung des Plugins geholfen hast, ich habe ganz viele Lesezeichen, da ich z.B. für jeden Urlaub und für jedes Event einen eigenen Ordner/Lesezeichen angelegt habe.
      Niemand ist perfekt !
    • vermutlich hast du das bereits gefixt, ist ja auch schon eine Weile her, ich verweise hier auf meinen Beitrag Nr. 1.442 vom 16.02.2018.

      Es ist ja doppelt schön, wenn jetzt auch Sonderzeichen kein Problem mehr darstellen, da ich meine Bildersammlung auf einer externen Festplatte am iMac bearbeite, kann ich jetzt auch bei Sonderzeichen einfach die fertigen neuen Ordner als Lesezeichen auf mein NAS an der Fritz!box weiter reichen.

      Ich muss jetzt aber auch leider gestehen, dass ich seit Februar keine neuen Bilder mehr von den iPhones/iPads der Familie importiert habe, es gab im Fernsehen viel Tennis und viel Fußball zu schauen, das hat leider Vorrang :D
      Niemand ist perfekt !