newbie frage hotbird und astra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • newbie frage hotbird und astra

      hallo gemeinede
      meine VU ist gerade angekommen. ich hab ein Quad Dual LNB ( Hotbird/Astra)mit intregiertem Multischalter.
      wollte mich nach den genauen Einstellungen informieren.
      Ich hab jetzt Astra mit Diseq 1.2 und Hotbird Diseq auf aus. hat evtl. jemand mal einen screenshot was genau eingestellt werden muss. muss das irgendwie auf beide tuner kopiert werden. ich blick irgendwie nicht ganz durch bei meinem octagon war das irgendwie viel einfacher.
      Ich hatte dort settings die mir ebenfalls (runterledaen) ordner angelegt haben mit sendern wie hdtv , sport, sky , sky HD und all son ein zeugs . ich hab noch die orginal firmare vom 21.02.10 drauf. kann ich die eiknfach per usb FLASHEN?

      ist irgendwie komplizierter der receiver , habs mir einfacher vorgestellt. gibts irgendwo fertige geordnete settings zum runter laden?

      Ich fang ja gerade erst an, sorry
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.
    • RE: newbie frage hotbird und astra

      Original von herby68
      hallo gemeinede
      meine VU ist gerade angekommen. ich hab ein Quad Dual LNB ( Hotbird/Astra)mit intregiertem Multischalter.
      wollte mich nach den genauen Einstellungen informieren.
      Ich hab jetzt Astra mit Diseq 1.2 und Hotbird Diseq auf aus. hat evtl. jemand mal einen screenshot was genau eingestellt werden muss. muss das irgendwie auf beide tuner kopiert werden. ich blick irgendwie nicht ganz durch bei meinem octagon war das irgendwie viel einfacher.
      Ich hatte dort settings die mir ebenfalls (runterledaen) ordner angelegt haben mit sendern wie hdtv , sport, sky , sky HD und all son ein zeugs . ich hab noch die orginal firmare vom 21.02.10 drauf. kann ich die eiknfach per usb FLASHEN?

      ist irgendwie komplizierter der receiver , habs mir einfacher vorgestellt. gibts irgendwo fertige geordnete settings zum runter laden?

      Ich fang ja gerade erst an, sorry


      das muus du nur in menu einstelen ist einfach
    • Einfach diseqc a/b auswählen bei der tunerkonfiguration und dann als erstes sollte Astra sein und zweites hotbird.

      Ach und fertige settings findest du auf vhannibal.org oder .com . Die Settings am besten mit dreamboxedit drauf tun.

      Vu+ 4K - Dell T20
      I <3 OSCAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigGyros ()

    • RE: newbie frage hotbird und astra

      in database has du alles da faq beschreibung lessen ausbrobien ?? and wen du nicht schaftz die jungs in forum sind super die helfen gerne

      setings mit dreamboxedit 3 -findest du in database
    • fertige kanallisten gibt es doch im feed... Und einstellungen sind doch bei grundeinstellungen fertig drin für astra und hotbird...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • RE: newbie frage hotbird und astra

      Original von herby68
      hallo gemeinede
      meine VU ist gerade angekommen. ich hab ein Quad Dual LNB ( Hotbird/Astra)mit intregiertem Multischalter.
      wollte mich nach den genauen Einstellungen informieren.
      Ich hab jetzt Astra mit Diseq 1.2 und Hotbird Diseq auf aus. hat evtl. jemand mal einen screenshot was genau eingestellt werden muss. muss das irgendwie auf beide tuner kopiert werden. ich blick irgendwie nicht ganz durch bei meinem octagon war das irgendwie viel einfacher.
      Ich hatte dort settings die mir ebenfalls (runterledaen) ordner angelegt haben mit sendern wie hdtv , sport, sky , sky HD und all son ein zeugs . ich hab noch die orginal firmare vom 21.02.10 drauf. kann ich die eiknfach per usb FLASHEN?

      ist irgendwie komplizierter der receiver , habs mir einfacher vorgestellt. gibts irgendwo fertige geordnete settings zum runter laden?

      Ich fang ja gerade erst an, sorry

      and ein image zum flaschen eine guter beschreibung

      " Hier mal mein erster Eindruck zur VU+Duo und Installation ;) "