Angepinnt Barry Allen 5.1.17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dann müssen wir wieder einen Schritt zurück - der einzige Unterschied ist das ich Eure library in den 5.1.15 kit gepackt habe - wenn du noch einen stick über hast probier bitte nochmals 5.1.14 installierne und schaut ob es damit noch geht :)

    Und wie schon gesagt, der code ist jetzt gleich, eigentlich müssten beide gehen - oder keins ...

    Und das dürft Ihr jetzt austesten .. und berichten, damit ich es entsprechend zusammenbauen kann.

    Ich weis das ist mühsam, aber das ist Fehlersuche immer. Bis ich BA im OE 1.6 am laufen hatte mit der neuen libfreetype bin ich auch 2 Tage vor meiner 8k gesessen um rauszufinden was angepasst werden musste.

    LG
    gutemine
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • geht ein downgrade mit ipkg install?

    oder muss ich vorher was löschen?

    edit: habs mir selbst beantwortet :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

  • also jetzt muss ich irgendwie erst noch in mich gehen :)

    neuen Stick mit BA 5.1.14 installiert
    Kein einziges hallo läuft mehr... ich bin total verwirrt....

    Das ging doch noch vor ein paar Tagen :-/
    Muss vielleicht doch noch Flashen

    Jetzt trink ich erst mal einen guten Cognac...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

  • jetzt weist du wie es mir geht ...

    vieleicht Neugeflasht und das libfreetype ipk von Kptn. Iglo nicht nachinstalliert ?

    Framebuffer auch mit kurzem enigma2 start geputzt ?

    Und ich hätte auch lieber den Cognac :)

    Und nur das hallo4 (weiss auf schwarz) und das hallo5 (weiss auf Transparent) sollten funktionieren, die anderen waren noch fehlerhaft.

    LG
    gutemine
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hab jetzt nochmals komplett neu geflashed...

    vti 0.7 mit der libfreetype installiert.

    Neuer Stick mit BA 5.1.14...

    und ich bekomme immer noch keinen Output von hallo4 und hallo5 hin....
    ja Framebuffer geputzt mit enigma2 start und CTRL-C...

    Ich begreife es nicht mehr....

    @tosun1 kannst Du vielleicht nochmals gegenchecken bin irgendwie jetzt ziemlich von der Rolle

    @gutemine
    vielen Dank einstweilen, jetzt brauch ich mal ne kurze Pause...

    edit: so nochmal installiert hallo4 und hallo5 laufen jetzt (wieder)!!!!
    Was mir noch aufgefallen ist, sobald der Spinner kommt CTRL-C läuft nicht, muss den Spinner etwas zappeln lassen und dann CTRL-C und hallo läuft!

    was ist jetzt zu tun??

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

  • na ja dann geht das selbe spielchen los - wenn hallo* läuft muss/soll auch barryallen binary laufen ... oder eben auch nicht :)

    Und dann kannst du auch probierne ob es nicht mit 5.0.15 eh auch geht.

    Nur, wenn es nicht geht, dann müsste ich noch ein drittes mal den code absuchen :(

    LG
    gutemine
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • quatsch,

    hallo4 und hallo5 laufen nachdem ba 5.1.15 installiert, aber barryallen läuft leider nicht....

    wenn ich barryallen binary aufrufe und danach hallo4 oder hallo5 geht nicht, muss erst wieder enigma2 starten und abbrechen damit hallo läuft!
    Hilft das vielleicht weiter?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

  • das sagte ich doch das ich dir da scheinbar die falsche Library erwischt habe.

    Einfach 5.0.14 installieren, aus /media/ba/bin das libfreetype.so.6 file per FTP auf den PC kopieren und evt als ZIP hier posten, und dann 5.1.15 installieren und das gesicherte libfree* drüber kopieren

    Wenn wir dann wissen welche funktioniert mach ich Euch eh eine 5.1.16 damit sich die Tauscherei aufhört.

    EDIT: nein, wenn es das hallo* läuft brauchst du die library nicht kopieren, dann ist es eh eine die funktioniert. Dann muss ich am Abend halt nochmals den code checken, Freude habe ich nicht, aber was solls :(

    LG
    gutemine
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hab noch oben editiert :)

    ok nochmals dank für deine Mühen... Vielleicht klappts ja jetzt bald mit dem Bootmenü!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

  • Original von netbus666
    wenn ich barryallen binary aufrufe und danach hallo4 oder hallo5 geht nicht, muss erst wieder enigma2 starten und abbrechen damit hallo läuft!
    Hilft das vielleicht weiter?


    Vieleicht, aber jetzt muss ich erstmals suchen :(

    Das klappen ist nicht so das Problem, das problem ist das ich jetzt schon 3 (in Worten Drei) 'Besonderheiten' Eurer Treiber und Images reinprogrammieren musste, das die defaultauflösung Garbage ist (haben wir erst mühsam mit dem fbset rausfinden müssen), das Eure Freetype Font library nicht 100% sauber ist, und die include files auch nicht.

    Aber egal, alles hat mal ein Ende - ob Gut oder Schlecht muss sich erst zeigen.
    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hallo ich will barry allen instalieren so das ich mit vti img 0.7 im flash booten will und auf dem stick dreambox img z.b. gemini oder newnigma tv schauen kan geht das vti img aufdem flash und barry allen gut und die dm img laufen stabiel damit und welche img von dm wären gut z.b. dm 8000 oder dm 800?

    mfg
    cek
  • Die Images für die DM 8000 wären schon besser.
    Auch vor dem Hintergrund, dass die 8000 ja auch zwei Tuner hat.

    MfG
    datbec
    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
  • Stimmt schon, nur sind die nicht immer dahingehend optimiert.

    MfG
    datbec
    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
  • hm also kann man z.b. gemini vom dm 8000 auf dem stick rauf machen und keine probleme krigktman keine probleme?
    das barry allen unter vti img im plugins instalieren?

    mfg
    cek
  • Keine Probleme: naja, das Display funktioniert schonmal nicht.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • schön dank RealMagic911 das ist ja super aber das display ist nicht so schlm das es nicht funktioniert mann will ja tv schauen und nicht auf dem display?

    mfg
    cek
  • Auch andere Dinge, die mit Kernelmodulen (NFS-Server, USB Geröäte) usw. können Probleme machen.-
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS