Angepinnt Ultimo flashen mittels USB Stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • leider ist er nicht ganz leer
    habe die anderen zip files auch noch auf dem usb stick
    ansonsten stimmt alles
    wie du es geschrieben hast
  • also mit black hole image gehts jetzt
    auch mit anderen files auf dem usb

    führe gerade neue sender suche durch

    danach werde ich nochmal mit VTI image testen
    und sonst leeren usb stick

    danke euch erst mal

    lg
  • Hi,
    auf dem Stick kann sein was will nur in dem Verzeichnis sollten nur die wichtigen Dateien stehen. Ich benutze einen DOS-Bootstick mit dem ich normal BIOS flashe. Ich benutze auch den selben Stick für UNO/DUO/TRIO.

    ciao
  • VTI 4.0 auf Ultimo läuft
    nach dem ich zuerst black hole installiert hatte

    komisch

    nun benötige ich noch hilfe beim editieren der sender liste
    oder eine gute sender liste

    und wie spiele ich die sender liste ein ?

    lg
  • Such dir eine vom Feed - VTI Panel - Erweiterungen - Rot.
    Editieren am Rechner per Dreamboxedit
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Dreamboxedit aus der Database ziehen damit kannste die Senderlisten von der Box auf den Pc laden und bearbeiten und wieder zurück auf die Box
    Fertige Senderlisten gibt es auf dem Feed unter Settings
    Auf Fb blaue Taste-Erweiterungen-grüne Taste- Settings ;)
    Dateien
    • screenshot40.jpg

      (50,92 kB, 660 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GWCDatschi ()

  • Original von ultimo88
    danke dir
    aber das sagt mir noch gar nix
    bin ganz hier
    sind für mich böhmische dörfer
    lach
    sorry


    Die Tuner einstellen.
    Dann Sendersuchlauf.
    den Dreamedit (ist in der Datenbank) auf dem Rechner installieren.
    die Senderdaten von der Box laden und deine Favoriten einstellen.

    Dreamedit ist hier beschrieben: klick

    Alles andere ist sehr gut in der Abteilung FAQ beschrieben da findet man viele Anleitungen rund um die VU+.
    Für die Ultimo kann fast alles von der VU+ Duo genommen werden.
    VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
  • Original von ultimo88
    VTI 4.0 auf Ultimo läuft
    nach dem ich zuerst black hole installiert hatte

    komisch



    War bei mir seltsamerweise genauso.

    Gruss, horrorelvis
  • Original von bl!tzfre@k
    heisser tip:

    wenn man einen stick fix an der rückseite hat, kann man neue images einfach per ftp hinkopieren, und beim nächsten neustart wird das image gefunden. hat natürlich den vorteil, das man picons, etc. auch gleich draufkopieren kann.


    Original von underconstruction
    Na dann kanns ja ned gehen! Stick muss komplett leer sein!
    Und alles abgestckt von der Box wie z.B.: ext. Festplatte anderer Stick etc...


    Original von Trial
    Hi,
    auf dem Stick kann sein was will nur in dem Verzeichnis sollten nur die wichtigen Dateien stehen. Ich benutze einen DOS-Bootstick mit dem ich normal BIOS flashe. Ich benutze auch den selben Stick für UNO/DUO/TRIO.

    ciao

    Hi Leuts,

    die obigen Zitate widersprechen sich ja. Wer hat denn nun recht?

    Hab hier zwei 8gb Sticks. Einen in Fat32 mit Daten drauf (glaube auch eine ubuntu Installationsversion). Der andere in ext3, der bereits kurzzeitig an einer Dreambox betrieben wurde und nun dauerhaft an die Ultimo soll (Picons/Epg usw)

    Also wenn die Anleitung stimmt, dann kapiere ich nicht wie es mit einem dauerhaft angesteckten Stick funktionieren soll?! Egal ob Fat32 oder ext3.
    Heißt also ich nehm den Fat32. Kann ich die Daten drauf lassen?

    Danke Insomnian
  • Mein Ultimo erkennt einfach nicht mein Stick. FAT32 Formatiert, ist ein 2GB hama, hatte nie Probleme damit...
    Firmware tut sich nix und auch MediaPlayer ist kein Stick erkennbar, 4GB von Scandisk wird auch nich erkannt!

    Mach ich was falsch und wo finde ich eine gute Firmware für den Ultimo, wo ggf. cams schon bei sind?
  • Original von sonysky23
    Mein Ultimo erkennt einfach nicht mein Stick. FAT32 Formatiert, ist ein 2GB hama, hatte nie Probleme damit...
    Firmware tut sich nix und auch MediaPlayer ist kein Stick erkennbar, 4GB von Scandisk wird auch nich erkannt!

    Mach ich was falsch und wo finde ich eine gute Firmware für den Ultimo, wo ggf. cams schon bei sind?


    Hast Du den Stick mit dem Gerätemanager eingehangen ? /media/usb/

    Die Beste Firmware ? VTI 4.0

    Was hast Du im Moment auf der Ultimo ?
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Original von Gunbock
    Original von sonysky23
    Mein Ultimo erkennt einfach nicht mein Stick. FAT32 Formatiert, ist ein 2GB hama, hatte nie Probleme damit...
    Firmware tut sich nix und auch MediaPlayer ist kein Stick erkennbar, 4GB von Scandisk wird auch nich erkannt!

    Mach ich was falsch und wo finde ich eine gute Firmware für den Ultimo, wo ggf. cams schon bei sind?


    Hast Du den Stick mit dem Gerätemanager eingehangen ? /media/usb/

    Die Beste Firmware ? VTI 4.0

    Was hast Du im Moment auf der Ultimo ?


    Also zurzeit ist Dec 2 2011-vuplus_experimental drauf, welche ich auch suche falls der Receiver zurückgehen sollte...

    Hab mit dem PC FAT32 normal über rechtsklick Laufwerk formatiert, eine testmp3 drauf und über MediaPlayer versucht abzuspielen- Stick ist nirgends, nur Harddisk und Internal Flash und unter media/usb ist die Datei auch nicht...

    Gleiche mit einer Firmware, 3dateien extrahiert, receiver aus,an blaue taste, nix, startet normal...

    Hat jmd zufällig nen link zur org.firmware und zu deiner VT 4.0 genannten?
  • In der Database findest Du alles was Du brauchst! Das Ultimo-Original glaube ich noch nicht, wird bestimmt bald kommen!

    Den Stick würde ich mal mit dem HP USB Formatierungstool neu formatieren ... auch in der Database
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping: