LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit dem Display. Wollte über die "Erweiterungen/LCD4linux" per Fernbedienung den Ort in der Kategorie "Wetter" auf meinen Heimatort umstellen. Hab den auch mit der FB eingegeben dann gelbe Taste "Display übernehmen" und grüne Taste "Speichern" gedrückt. Neustart Gui gemacht und dann war das Display schwarz.

      Habe jetzt nicht weiter rumgespielt um nicht noch mehr zu verstellen. Hat etwa jemand einen Tip, wie ich das Display wieder hell bekomme )

      Die Einstellungen wurden vorher natürlich nicht gesichert...ja ich weiß..... :(
    • das sind bissel wenig Infos. Siehst du in der Voransicht im WebIF noch was? Hast du evtl irgendwelche Helligkeitseinstellungen vorgenommen / Nachtabsenkung / LCD-AUS Uhrzeiten. Hast du eine neue Version von L4L installiert?
      Mach mal paar Screenshoots, mach ein Log, bzw. zeige deine Konfig. So ist es nur Raten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Jetzt hab ich erst richtig ein Problem. Hab gerade LCD4linux deinstalliert und in den Einstellungen den Skin von Eisman aktiviert (der war glaube ich vorher aktiv), dann sollte ich die Box neu starten und jetzt hängt sie fest bei der "Dame mit den gelben Augen". Was kann ich jetzt tun ?
    • Lösch die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin @joergm6 ,

      ich weiss nun nicht ob es mir nur so geht mit meinem 72H aber ich finde auch keine Möglichkeit es anders einzustellen.
      In der py werde ich aus den ganzen Variablen nicht schlau, deshalb die direkte Anfrage an dich.

      Meine Anzeige für Netatmo mit den Modulen Inndoor, Outdoor, Regen und Wind sieht wie folgt aus.
      dpf2.jpg

      Es wird alles korrekt gezeigt, leider ist aber am rechten Rand noch ca. 35px mehr Luft als links. Diesen Platz könnte man meines erachtens gut nutzen um die gedrungenen Anzeigen für Abstand zwischen Aussenmodul und Regensensor und Windmesser und Indoor nutzen denke ich.

      Gerade bei 2-stelligen Windwerten und dann noch aus z.B. WSW sind nicht schön anzusehen.
      dpf2.1.jpg


      Mein Gedanke war es,
      • Aussenmodul = Position belassen
      • Regensensor = + ca. 10 Px nach rechts
      • Windmesser = + ca. 15 Px nach rechts
      • Indoor = ca. 35 Px nach rechts
      • CO2, Luftdruck und Co = + ca. 35Px



      Das würde dann in etwa so aussehen.
      dpf2.2.png

      Ist da was möglich in den Einstellungen oder muss es tatsächlich in der py geändert werden?
      Hättest du dazu Zeit und Lust dir das anzusehen?
      Dateien
      • dpf2.jpg

        (64,17 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Moin,

      es gibt ja bei ihad eine neue Version von L4L 5.0r0 (25.02.2018)- Support SPF-1000P - Wetter: WeatherUnlocked-API - Timerliste sortiert, aktiv in rot ; Netatmo Modulreihenfolge ; Fix: HDD

      Leider nicht in der VTI (4k) Version, könnte die bitte jemand bereitstellen?
    • Durch das Imageupdate auf 13.0.4 sind nun geplante Aufgaben möglich. Diese werden in der Timeranzeige mit angezeigt. Lässt sich das irgenwie deaktivieren?
      CD53F7A8-8940-4EB3-905B-20D769A584DF.jpeg
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ein fleißiges Helferlein hat mir was zukommen lassen, jetzt passt es wieder.
      569129E1-1841-4563-A312-0D449791B2BC.jpeg
      Dateien
      • python.zip

        (1,17 MB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken
    • Bei der python.zip handelt es sich einfach um die entpackte enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_5.0-r0_armhf.deb

      Also kein Hexenwerk oder so, es ist die org. Version V5.0-r0 von joergm6
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • manuell sollte es auch auf der duo2 funzen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • also, ich habe sie entpackt und per ftp unter usr/lib/enigma2/phyton/extensions/lcd4linux drauf kopiert und reboot gemacht. das hat nichts gebracht
    • Ich möchte gerne die Festplattentemperatur sehen, bei Informationen 2 habe ich es eingestellt,
      aber es zeigt im Display nur 0°C an, unter VTI/Systeminformationen/Festplatte-Temperatur wird mir die Temperatur
      angezeigt, mache ich etwas falsch oder geht es nicht?
      Vielen Dank