Keine Verbindung mit dreamote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Verbindung mit dreamote

      Hallo ich versuche eine Verbindung herzustellen aber irgendwie klappt es nicht!
      Habe bei dyndns.org einen Account erstellt und eine Portweiterleitung beim Router gemacht!
      Dann habe ich im Plugin dyndns aktiviert! Was muss ich da im Hostnamen genau eingeben und was für einen Benutzer und Passwort?
      Ebenfalls hab ich das Webinterface aktiviert und den Port angegeben damit ich da von außerhalb drauf komme! Klappt aber nicht :(

      Gruss
    • RE: Keine Verbindung mit dreamote

      Du solltest das in mehereren Schritten machen

      Erstmal sollte der Zugriff lokal (per WLAN/LAN) getestet werden. Gib dafür in dreamote die intere IP des Receivers ein.

      Wenn das geht, nimm nicht direkt Dyndns, sondern erstmal die dir von deinem Provider zugewiesene IP. Die wird dir z. B. hier angezeigt. Erst wenn es so funktioniert, stimmt die Portweiterleitung.

      Dann kannst du Dyndns einrichten. Wenn du bei Dyndns.org angemeldet bist, hast du dort einen Domainnamen, einen Benutzernamen und ein Passwort. Diese verwendest du im Plugin. Wenn dann ein ping dein_domainname funktioniert stimmt auch das und du kannst in dreaMote die IP durch den Domainnamen ersetzen.