Lösung: So Stream von Dreambox AUF Apple TV 2!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lösung: So Stream von Dreambox AUF Apple TV 2!

      Hi,

      ich hab Vu+ DUO 3.2 VTI
      iPhone 4S
      Apple TV in jedem Raum mit TV

      Was geht:
      Ich nutze in anderen Räumen in denen keine VU steht mein Handy um Aufnahmen
      mit der APP Air Video auf meine Apple-TV´s zu streamen. Das geht via Windows 7 Rechner als Server für Air Video perfekt. Macht Spaß auf die ganze Vu DB zugreifen zu können und in guter Qualität es in allen Räumen zu sehen.

      Nun meine Frage:

      Gibt es eine Möglichkeit das ganze mit dem Live Stream des laufenden Programms zu gestalten? Die APP´s Dreambox Live sind nicht so zufriedenstellend, da ich damit nur auf dem Handy schauen kann. Aber man kann das Bild eben nicht an einen Apple-TV senden - und noch ne Box dazustellen?

      Daszu aber eine weitere Frage: Was ist die günstigste Partnerbox (brauche da keine HDD oder so) - um das Live Programm anzuschauen was im Wohnzimmer läuft.

      Ich hoffe das ist nicht zu OffTopic... ?!?!

      Danke,
      Holger
      Bitte Werbung einwerfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fraso ()

    • ok, es geht auch viel einfacher, indem man die Vu+ im XBMC vom Apple TV als tuxbox:// anmeldet....

      ZITAT:
      Dreambox stream zu AppleTV via XMBC einrichten

      AppleTV2 mit XMBC spielt bekanntlicherweise viele Videoformate ab.
      Wer über sein AppleTV2 auch Fernsehen via Livestream realisieren möchte und im Besitz einer Dreambox ist, kann dies ganz leicht realisieren.

      Mit der DUO kann ich im Wohnzimmer und auf dem Apple TV Schlafzimmer versch. Programme sehen.

      Bei der Vu+ UNO:
      Um die Möglichkeit zu nutzen, auch per AppleTV2 auf den angeforderten Sender zu zappen einfach die Dreambox in den Standby versetzen (Powertaste kurz drücken zum ausschalten). Somit lassen sich alle Sender streamen, da die Dreambox selber keinen Transponder mehr für sich reserviert.

      Konfiguration Dreambox:
      Es sind keine weiteren Anpassungen an der Dreambox nötig. Das Standard Webinterface sollte jedoch installiert sein. Dies ist eigentlich immer aktiviert.

      In den Einstellungen des Webinterfaces (zu finden im Reiter Erweiterungen im OSD Menü der Dreambox) muss das umschalten per HTTP erlaubt werden. Zudem sollte die Streamauthentifizierung deaktiviert sein (nicht zwingend notwendig). Zum testen verwendeten wir Port 80, also das HTTP Protokol.

      Konfiguration AppleTV2:
      Ich gehe davon aus, das XBMC auf dem AppleTV2 bereits installiert ist.
      Im XMBC Menü wählt man den Eintrag “Videos” aus, und klickt auf “Quelle hinzufügen”.

      Nun werden die Netzwerk Daten von der Dreambox als neue Quelle eingetragen:
      tuxbox://[username]:[passwort]@[ipadresse-Dreambox]:[webport]/web

      Beispiel:
      tuxbox://myuser:mypass@192.168.0.2:80/web

      Als Name kann beispielsweise “Livestream Dreambox” vergeben werden.

      Die neue Quelle macht sich jetzt als Ordner mit dem Namen “Livestream Dreambox” sichtbar, indem alle angelegten Bouguets auf der Dreambox erscheinen.
      Bei einem klick auf ein Bouguet werden die darin befindlichen Sender angezeigt. Ein weiterer klick auf einem der Sender öffnen binnen 1-2 Sekunden den Livestream.

      Eine Information noch zum schluß. HDTV Sender lassen sich nicht über diesen Weg streamen.
      Bitte Werbung einwerfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fraso ()