Schwaches Signal, aber nicht auf 0815 Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwaches Signal, aber nicht auf 0815 Receiver

      Ich habe die vu+ duo mit vti 0.6 image.
      Auf unserem Haus ist eine Schüssel mit 4 LNBs: 19.2E, 13E, 28.2E, 7W und ein Polyswitch 1708 Diseq (mit Strom)

      Mein 0815 Baumarkt Receiver findet alle Satelliten über Diseq 1.0 und 1.1. Bei einigen habe ich allerdings nur ein Signal wenn ich 18V einsetze.

      Mit dem vu+ bekomme ich nur 19.2E, den Rest kann ich knicken. Weniger als 33% SNR. Ich habe alle möglichen Kombinationen versucht: Diseq 1.0,1.1,1.2, mit und ohne Strom. Nichts.

      Ich schliesse ein Problem mit der Schüssel aus, da ja sonst auch mein 0815 Receiver nichts finden würde (gleiches Kabel!).

      Weiss jemand was da eventuell schief läuft?
    • Teste mal das aktuelle Original Image V 4.2. Da war ein Fix für Diseq drin.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Bei einigen habe ich allerdings nur ein Signal wenn ich 18V einsetze.


      Das sollte Dir aber zu denken geben. Eine VU+ kann aus einer schlechten oder schlecht aufgestellten Anlage keine gute machen, zaubern kann sie halt nicht
      mfG
      Encounter
    • Wie lang ist denn eigentlich das Kabel?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Das Kabel wird ca 30 Meter lang sein und läuft durch ein Leerrohr (vom Switch zum Receiver).
      Astra 19.2E gibt mir ein SNR von 60%, also auch nicht das Allerbeste Signal.

      Dennoch frage ich mich wieso ein Billig-Receiver von Hela ein besseres Signal angbit als der vu+
    • Die Angaben sind relativ. 60% bei Marke A ist noch lange nicht 60% bei Marke B.

      Habe aber auch schon festgestellt, das manche Billig Receiver in "Grenzbereichen" noch Empfang haben wo Linuxboxen dann schon nichts mehr empfangen.

      Aber nichts desto trotzt. Die Anlage muss vernünftig laufen! Auch bei nem 30m Kabel-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS