VTI Vu+ Team Image vom 29.12.2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VTI Vu+ Team Image vom 29.12.2009

    Neues VTI Vu+ Team Image vom 29.12.2009


    Enigma vom 04.09.2009
    Plugins vom 04.09.2009
    Skins vom 04.09.2009

    Anderungen im Image:
    Eigene Bootlogo's und neues Radiomode Logo.

    Quellcode

    1. file://mti_oe_e2_skin.diff;patch=1;pnum=1 \
    2. file://mti_oe_e2_epg_cache.diff;patch=1;pnum=1 \
    3. file://mti_oe_e2_epg_prozentanzeige.diff;patch=1;pnum=1 \
    4. file://mti_oe_e2_expert_ansicht.diff;patch=1;pnum=1 \
    5. file://mti_oe_e2_rotorfix.diff;patch=1;pnum=1 \


    skin.diff = für BuLi Unterkanäle Skin Fix
    epg_prozentanzeige.diff = Das im EPG bzw. Senderliste der Fortschritt angezeigt wird
    epg_cache.diff= damit wäre ein füllen der EPG-Daten im laufendem Image möglich und es muss kein E2-Neustart durchgeführt werden.
    expert_ansicht.diff = damit ist die Expertansicht in den Einstellungen aktiv und paar Sachen Standart auf JA
    rotorfix.diff = da wird das Drehverhalten des Rotors gefixt


    sowie Link von /usr/keys /var/keys im Image und andere kleinere Sachen.

    Es wird unterstützt Smargo Cardreader und USB DVD Player/Brenner

    Nun auch Unterstützung der S02 Karte im internen Cardreader





    Download in der Database
  • Meiner kommt morgen, wenn UPS mitspielt. ;)

    Eine Frage bzgl. der Teamimages: Da der E2-Core ja doch schon was älter ist (was keine Kritik sein soll und auch kein Nachteil sein muss) - ist das Originalimage, welches vorinstalliert auf der Box kommt, eigentlich neuer, oder basiert das Teamimage auf genau diesem Image?
  • Original von Old Deuteronomy
    Meiner kommt morgen, wenn UPS mitspielt. ;)

    Eine Frage bzgl. der Teamimages: Da der E2-Core ja doch schon was älter ist (was keine Kritik sein soll und auch kein Nachteil sein muss) - ist das Originalimage, welches vorinstalliert auf der Box kommt, eigentlich neuer, oder basiert das Teamimage auf genau diesem Image?



    Neuer ist es nicht nur es geht halt mehr.
  • So, mit Hilfe von scope und gutemine haben wir dann auch die Picons in ipk gepackt was schaut, welches Medium man an der Box hat (USB, HDD ansonsten Flash)
    Ich lade die folgenden Pakete gerade auf den Feed:

    Quellcode

    1. enigma2-plugin-vuplus-picon.licher.hd.astra.hotbird.kanalreferenz_1.0-r1.0_mipsel.ipk
    2. enigma2-plugin-vuplus-picon.licher.hd.astra.kanalreferenz_1.1-r1.0_mipsel.ipk
    3. enigma2-plugin-vuplus-picon.licher.sd.astra.hotbird.kanalreferenz_1.0-r1.0_mipsel.ipk
    4. enigma2-plugin-vuplus-picon.licher.sd.astra.kanalreferenz_1.0-r1.0_mipsel.ipk
    5. enigma2-plugin-vuplus-picon.sd.13.19.23.28_1.0-r1.0_mipsel.ipk


    könnt ja mal testen ob die funzen 8)
    Danke nochmal für die Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    Albert Einstein
  • Hallo,
    nachdem ich das Problem mit dem zweiten Receiver gelöst bekommen hab, mal ne Frage zum FW Update. So wie es scheint, ist der Receiver eher was für Cracks als für Ottos wie mich !?
    Mir wurde der Receiver wegen der Bildqualität empfohlen und dem angeblich so einfachen Bedienung. Aber ich scheitere schon am Update um die Auflösung einstellen zu können.
    So wie aussieht muss man sich super gut mit Linux auskennen, da ich echt nicht verstehe was hier besprochen wird !

    Bei meinem Arion kamen die Updates immer über Sat - fertig. Jetzt muss ich erstmal ein Image flashen !? Hab mir mal die Anleitung angeschaut, leider scheint die nicht für einen Mac gescahffen zu sein. Ich habe weder einen seriellen Anschluss, noch kann ich die Software zum Flashen ausführen, das es sich um ein Windows Programm handelt.

    Sollte ich meinem Fall, den Receiver eher wieder zurück geben, oder gibt es irgendeine Möglichkeit die volle Funktionalität des Receivers zu nutzen ? Möchte mir weder einen PC kaufen, noch kenne ich jemanden, der ein Notebook mit seriellem Anschluss hat.
  • @hansel68

    Für MacOS gibt es Virtualisierungstools wie VMWare,Paralles oder Virtualbox. Mit denen kannst du Windows laufen lassen und damit auch Programme für Windows nutzen.

    Wenn man dir den Receiver aber nur wegen der Bildqualität empfohlen hat ohne auf deine restlichen
    Bedürfnisse ein zu gehen, dann hat man dich evtl. falsch beraten.
    Das gilt jetzt nicht speziell der VU+ Duo, sondern für die Dreamboxen genau so.
    Alle Features von Enigma2 zu nutzen ohne sich mit der Materie näher zu beschäftigen ist fast unmöglich.
  • parallels mit windows und nem usb2serial adapter sollte funzen ....
    am besten win xp ... man kann auch win xp direkt booten lassen ...
    ich weiß dass das trotzdem nicht die optimalste lösung ist. Am besten
    wärs halt nur über lan und platformübergreifen java als app :)

    Vu+ 4K - Dell T20
    I <3 OSCAM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigGyros ()

  • Also bei meinem Serial2USB hatte das nicht geklappt mit dem flashen. Wird es wohl auch unterschiede geben. Könnten ja mal ne funktionierende Liste erstellen und welches OS verwendet wurde.
    Musste dann direkt vom Laptop über die serielle Schnittstelle gehen, da klappte das flashen dann.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    Albert Einstein
  • Bin da auf zwei Receiver gestoßen, die für meine Ansprüche recht viel versprechend klingen. Zum einen der Octagon 1018 Alliance hat z.B. nen "echten" Twin Tuner, mit dem ich auch durchschleifen kann (deswegen bin ich beim VU+ Twin Tuner auch davon ausgegangen), zum anderen die AZ Box Premium mit Wlan und Sigma 8634. Der Octagon bekam in der letzten Digitalfernsehen auch gute Kritiken und die AZ Box mit ihrem Sigma Chip fungiert quasi als "Eierlegendewollmilchsau", da sie so ziemlich jedes Format beherrscht und sogar bis 1080p scaliert.

    Ist zwar ein VU+ Forum, aber vielleicht gibt´s ja gegenteilige Meinungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansel68 ()

  • Ich habe bis jetzt beide von dir genannten Receiver durch. Wobei der Octagon 1018 noch im Wohnzimmer steht. Hoffe das mein bestellter VU+ bald geliefert wird.

    Die AZbox war von Anfang an ein Reinfall und auch jetzt, ist die Firmware noch nicht aus ihrem Alpha Stadium raus. Viel zu Bugy, wenn du mich fragst. Dazu kommt noch, dass Features vom Hersteller versprochen wurden, die nachweislich und im Nachhinein auch zugegeben nie realisiert werden konnten.

    Die Octagon ist ein durchaus solider Receiver, leider wie so viele andere, Probleme mit den Softcam Support. Ist halt ein SH4 Prozessor verbaut. Obwohl er von allen SH4 noch mit den besten Support hat. Und Enigma2 war angekündigt, aber wird wohl mangels Sourcen nie richtig realisiert werden können.

    Bin jetzt mal gespannt, was so aus dem VU+ so wird. Das Potential ist auf jedenfalls vorhanden. Nur muss eine gute Community aufgebaut werden.

    Fazit: Wenn VU+ dein Interesse nicht weckt, versuche die Octagon, aber lass die Finger von der AZBox.

    Gruß
    Ringli2k
  • Danke mal für die unabhängigen Meinungen ;) Meine Tendenz liegt auch eher in Richtung Octagon, auch schon wegen dem schicken 43er Hifi-Format, wobei das eher unterrangig ist. Von Octagon liest man, dass die einen guten Support haben sollen. Hab mich mal auf der off. deutschen Homepage umgeschaut und die macht erstmal einen soliden Eindruck. Vorallem werden da schon die FW Updates direkt angeboten.

    Auf einer Händler Homepage war ein Video zu sehen, auf dem der Octagon auch mit Enigma2 läuft !? Ich sollte mich vielleicht doch mal näher mit dem Thema beschäftigen. Bin seit den Irdeto Zeiten mit Smart Card bruzzeln usw. bissel raus aus dem Thema ;)

    Video Octagon mit Enigma2
  • Hi,

    das E2 habe ich auch getestet.
    Leider ist es so, das dieses E2 nicht für den Octagon 1018 ist.
    Das Problem was aktuell besteht, ist dass die Treiber Sourcen nicht verfügbar sind und somit kein Audio und kein Cardreader Support existiert. Zudem läuft das ganze sehr sehr instabiel und sicherlich nicht für den täglichen Gebrauch. Und so wie es aussieht, wird das auch erst mal nix. Gehe deshalb erst mal nicht davon aus, das in naher Zukunft E2 auf dem Octagon zu Verfügung steht.
    Wenn du auf vernünftigen Softcam Support angewiesen bist, bleibt dir eigentlich nur ein MIPS Receiver übrig.
    Aber dennoch ist der 1018 ein solider Receiver mit gewöhningsbedürftiger GUI, wenn du aus der Neutrino/Enigma Ecke kommst.
    Hoffe nur, dass der Vu+ meinen Anforderungen gerecht wird.