Angepinnt LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tablet als 2. Display

      Ich kann ja über die IPderVU+Duo2/lcd4linux auf einem Tablet alles anzeigen lassen was auch die Duo2 auf dem LCD anzeigt. Nun würde ich da aber gerne andere Inhalte anzeigen lassen, aber wie konfiguriere ich das Tablet als 2. LCD?
      Vu+ Ultimo 4k
    • 2.LCD als "nur Bild xxxx" einstellen und Elemente auf LCD2 legen. Man beachte aber, das es meist nur 1 Element für die Einstellung gibt und somit keine verschiedenen Größen/Positionen gleichzeitig auf verschiedenen LCDs möglich sind.
      URL: des 2.LCD kann man im WebIF ja ablesen (wenn man auf das kleine Bild oben klickt), z.B.: id.der.box/lcd4linux/?file=dpf2.png
    • hi babylon99
      nimm das von eBay Digitaler Bilderrahmen 2,4" lcd4linux Dreambox Neutrino Enigma Pearl LCD Display ist schon geflasht einfach anschließen und läuft wunderbar.
      Gruß Wurzi!
    • Moin zusammen,auf Seite 13 dieses Threads in Posting 262 habe ich ein Linux4media Display angesprochen. Ich habe mittlerweile 3 Stück hier und würde die gerne einbinden.In diesem Thread:

      Umbauten

      habe ich wie in Bild HT5_3 zu sehen ist, ein Pearl Display eingebaut. Wie man schön sehen kann, füllt es das Fenster nicht komplett aus, ist eher 4:3 Format. Im Bild MC1_1 ist ein Display von Linux4media zu sehen, was das Fenster komplett ausfüllt. Dieses Display ist schon in unter Linux angebunden worden. In dem abgebildeten Gerät (von einem Bekannten) aber unter Windows



      Mir fehlen allerdings die einfachsten Grundlagen, um so was in Betrieb zu nehmen.Deshalb mal ziemlich Dau mäßig gefragt:

      Kann mir jemand sagen, welche Treiber im speziellen für dieses Display benötigt werden?
      Des Weiteren mal gefragt, welche Treiber im Allgemeinen überhaupt für eine Display Ansteuerung nötig sind?




      Ich habe im easy-vdr wiki was über das Display gelesen, es fehlt mir leider das Hintergrundwissen, um das umzusetzen:

      easy-vdr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Friedel ()

    • HalliHallo Liebe Forum Leute,

      Ich habe heute einen Bilderrahmen gefunden. TYP: SOMIKON EP702 Meine Kurze Frage an euch. Denkt ihr das ich den an meiner Solo2 zum laufen bekomme??


      Danke und greez
      The easy Day was Yesterday

      Wer nicht Fragt bleibt Dumm ?-(
    • Nein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hier ist ein Tip: NEIN !
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Was könnt Ihr empfehlen um nicht noch mehr Schrott zu kaufen, habt ja alle sehr viel Erfahrung gesammelt.Hab ja auch viel gelesen, aber man kommt ein bisschen durcheinander, auch mit dem Flashen, welche Soft zu welchem Display. Würde mich über Info freuen!!!
      Gruß
      rappschra
    • Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Hallo,
      geht dieser :
      Hama Digitaler Bilderrahmen "Basic DPF-97
      Präsentation von digitalem Bildmaterial
      - 24,64 cm (9,7") TFT</abbr>-LED</abbr> Display im 4:3 Format
      - inkl. 32 MB internen Speicher
      - unterstützt SD</abbr>/SDHC</abbr>/MMC</abbr>/MS CF, -> SM, -> MMC.">Speicherkarten</abbr>
      - inkl. USB</abbr>-Anschluss (Typ-A, USB</abbr>-Host, 2.0 highspeed)
      - unterstützte Bildformate: JPG, JPEG
      - unterstützte Funktionen: Dia-Show (mit Übergangseffekten), Zoom, Splitscreen-Modus, automatische Zeitschaltuhrfunktion, Bildanzeigedauer, Darstellungsformat, automatische Bildrotation, Ordnermodus, 16-sprachiges Menü einstellbar
      - inkl. Kalender/Uhr, Lichtsensor zur automatischen Helligkeitsanpassung
      - geeignet zur Wandmontage

      Systemvoraussetzungen:
      - Betriebssystem: Windows XP (SP 2)/Vista/7/8/ Mac OS
      Gruß
      rappschra
    • Ist der bei denen von Beitrag # 334 dabei ? NEIN
      Gib´s auf, es funktionieren nur die Obengenannten.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Warum antworte ich eigentlich - interessiert ja scheinbar eh nicht! ;)
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Gibts noch Bilderrahmen

      Habe grade geschaut und die Vorgeschlagenen Bilderrahmen gibt es ja alle nicht mehr. Gibt es eigentlich noch welche zu kaufen welche funktionieren. Oder muss ich mir um ein gebrauchtes schauen. Obwohl bei den Preisen kann ich mir ja gleich auch ein billig Tablett kaufen und lasse mir einfach die Seite im Explorer anschauen.
    • So weit ich weiß, gibts es nix aktuelles zu kaufen.

      Ich habe in den sauren Apfel gebissen und 3 gebrauchte gekauft und umgebaut (lassen), dass sie mit der Box ein- und ausschalten.

      Die Tablet Lösung war mir auf Dauer viel zu nervig.
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Idee: Umweg über W-Lan-SDCart - Ist es technisch lösbar?

      Hallo Bastel-Thread.

      Ich würde gerne auch einen Bilderrahmen an der VU+ betreiben. Da kam mir eine Idee. Leider bin ich technisch nicht versiert und weis auch nicht, ob es umsetzbar ist. Wenn ja, könnte jeder Bilderrahmen benutzt werden.

      Was braucht man:
      Bilderrahmen mit W-Lan oder eine SD-Karte mit Intergriertem W-Lan (sowas gibt es tatsächlich)

      Die Idee:
      Die VU+ (LCD4Linux) sendet per Lan / Wlan das erzeugte Bild an den Rahmen und die SD-Karte. diese wird dargestellt. Ew. müsste immer ein altes bild gelöscht werden und neues übertragen um eine Slideshow realisieren zu können.

      Ich hoffe es ist nicht zu Naiv gedacht ;whistling: . Aber ist es realisierbar den Inhalt der SD-Karte so zu manipulieren? ?-(

      Grüße
      Hans