Alternative Fernbedienung für Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dixie
      [Eine Alternative, wo es egal ist,

      in welche Richtung man die FB hält,
      Raum übergreifend steuern kann,
      2 identische Geräte bedienen kann,
      Geräte versteckt installieren kann
      und per SleepModus alle Geräte zeitgleich abschalten kann,

      kenne ich nicht.

      Ich auch nicht, aber das Thema hier heißt "Alternative Fernbedienung für Ultimo" ;)
    • Original von feelfreeIch auch nicht, aber das Thema hier heißt "Alternative Fernbedienung für Ultimo" ;)

      ?( Und das sind deiner Meinung nach HARMONY's nicht.
      Dixie
      Dixie
    • Original von Dixie
      Original von feelfreeIch auch nicht, aber das Thema hier heißt "Alternative Fernbedienung für Ultimo" ;)

      ?( Und das sind deiner Meinung nach HARMONY's nicht.
      Dixie

      Doch, natürlich. Aber allein für diesen Zweck ist die - Selbstzitat -
      "900 vollkommen überteuert, genauso tun es die günstigeren 600, 650, 700 und was es da alles gibt."
    • Alles klar. Selbstzitat "Ansichtssache" :D
      Dixie
      Dixie
    • Original von feelfree
      Touchscreen-Tasten sind Mist. Die 4 Farbtasten gehören nebeneinander, alles andere ist nicht intuitiv.
      Die 900 ist vollkommen überteuert, genauso tun es die günstigeren 600, 650, 700 und was es da alles gibt.

      Auch meine Meinung!


      Finde auch die große Logitech-Fernbedienung mit großem Display geil.
      Aber genau das ist nicht praxisgerecht, denn Hardware-Tasten sind nicht zu ersetzen!
      Ultimo, Solo 4K
    • Kann man auf den Logitech Harmony Fernbedienungen auch Codes für das lange Drücken direkt auf eine Taste legen?

      Das langes Drücken von Hand geht weiß ich, es geht darum den Code z.B. für "Rot Lang" auf eine Funktion im Display zu legen und direkt mit einer Taste zu senden um z.B. dann mit Hilfe von MultiQuickButton eine passende Funktion zu starten.

      Gruss,
      Chris
    • Original von Trial
      Hi,
      nein geht nicht.

      ciao

      Sicher? Hab hier nur meine geliebte OneForAll (da geht's), aber auch mit einer Harmony müsstest Du die Funktion auf ein Makro legen können und in diesem Makro die länge der Tastenbedienunng einstellen können. Dann noch das Makro auf eine Taste, et voilà!
    • Ich hatte das Vergnügen die Fernbedienung mit der Dream 7020 HD zu besitzen.
      Diese Reagierte sehr schlecht im Wohnzimmer ca. 2.5m Sitzabstand. Bei jedem Druck leuchtet das Logo auf der Fernbedienung, aber die Tasten bleiben dunkel. Alles im allen im Vergleich zur Vu+ wesentlich zäher langsamer unausgereifter. Also die Vu+ sind schon gut und geschmeidig gebaut. Die Fernbedienungen möchte ich nie und nimmer tauschen, bei der Vu+ ist die schlechteste noch besser als die der 7020HD. Meine Meinung. Selbs getestet. :tongue:

      Lg
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Hi feelfree,
      Du könntest versuchen beim Support zu erreichen das für viele Tasten Duration frei geschaltet werden kann. Ich weiß aber nicht ob Duration für andere Tasten als Power On/Off vorgesehen ist. Sonst gibt es noch den Trick einen Fernseher in die Konfiguration aufzunehmen für den Duration freigeschaltet ist (Panasonic??) und Du programmierst dann On/Off mit z.B. Rot und Blau um.

      Im Harmony-Forum findet man den Trick wenn man nach long volume down sucht.

      ciao
    • also bei meiner vu duo mit der harmony one klappt der lange druck auf die blaue soft taste perfekt,! musste dazu nicht mal extra was einstellen,dann wirds doch auch mit der roten möglich sein ??
      mfg
      cybertron
    • Hi cybertron,
      haste falsch verstanden. Er will nicht rot lange drücken sondern er will auf dem Display einen Eintrag erstellen und wenn er den drückt soll die Harmony von sich aus "rot lang" auslösen auch wenn er nur kurz gedrückt hat.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Original von groove
      Kann man auf den Logitech Harmony Fernbedienungen auch Codes für das lange Drücken direkt auf eine Taste legen?
      Chris

      Mußt den Befehl als Binärbefehl anlernen, dann kannst ihn in Aktivitäten oder im Display verwenden : LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110