Ultimo FB Ziffern eingeben im Menu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo FB Ziffern eingeben im Menu

      Tach auch.

      Ultimo gestern geliefert HDD + 2x DvbS 1x DvbC/T (auf T konfiguruiert) alles werksseitig eingebaut. TV LCD per Hdmi Darstellung 720 p. Keine CI oä Karten.
      Deutsche Einstellungen gewählt. Standardskin. Null Schnickschnack angeschlossen. Werksseitiges Senderportfolio DvbS und Autoscan DvbT Sender gespeichert.

      Heut morgen ausgepackt angeschlossen, Config per Assistent und läuft halbwegs.
      Seitdem aber Krampf mit der FB und / oder Gui im Ziffernmodus.

      Config von Wifi-Modul scheitert reproduzierbar offensichtlich an dem Gui (??)
      Eingabe des Wlan-Key ist über numerischen Teil der Tastatur nicht möglich.
      Jaa, Unlock-key gedrückt, Jaa Fn-Key vor jeder Ziffer gedrückt, Nein keine anderen Tasten zwischendurch berührt.

      An dieser Stelle kann ich nur die "null" als Ziffer eintippen. Alle anderen Zifferntasten werden als wirre Buchstaben ausgegeben, die nicht mal mit der Doppelbelegung der Zifferntasten matchen.

      Probehalber im Ip-Feld mal die Ip vom Router eingetippt ... funzt wie geschmiert.

      Ein aus runter und wieder rauf gefahren, endlos Netzwerkeinstellungen zum Speichern bestätigt.

      Rücksetzen alle Einstellungen auf English

      Immer das selbe Problem.

      Lösung im Manual + Forum nicht gefunden :(

      Wer "erbarmt" sich ?

      Danke
      mj

      Menue-Informationen-about :
      Version Dec 2 2011 vuplus_experimental, image experimental 2011 12 02 Frontprozessor-Version: 0, Erkannte Tuner 2x S 1x T, Erkannte HDD 1 Sata xxxx Hdd
    • Hi,
      ich habe eben WLan problemlos konfiguriert allerdings habe ich die Zahlen mit der Fernbedienungsseite eingegeben. Habs eben auch mit der Tastaturseite probiert und geht auch. Du scheinst noch das Originalimage drauf zu haben und anfangs gab es mit der Tastatur noch Probleme. Ich würde vorschlagen mal den Treiber auf den vom 18. Januar zu erneuern.

      ciao
    • 1) Danke vielmals.
      Hat geklappt mit den Ziffern und WlanKey. I werd wohl langsam zu dämlich für so was.

      Was trotzdem bleibt, ist der K(r)ampf mit der FB an sich, die imho optisch zwar ein Hingucker, praktisch aber ein Schrottding ist. Da gehört etwas solideres in die Grundausstattung der Ultimo die beim Sponsor immerhin 600+ Euronen (!) kostet. Aber das wird anderswo schon ausgefochten drum halt ich mich hier zurück.

      2) Ja, es *ist* das Originalimage drauf.
      Bin eigentlich kein Freund davon, gleich am ersten Tag am Image rumzuschrauben.

      Aber:

      Da ich vollkommen neu hier bin und die Orientierung in den Image -threads suche, aber noch nicht gefunden habe, wäre ein hint how2find und how2inst für die "version" (??) 18.Januar wirklich nett. Ist das Originalware (Erhalt der Gerätegarantie) oder Bastelware (keine Garentie mehr) ? Meinst Du mit "Treiber" ein Image oder was ?

      Danke

      mj
    • Hi,
      da Du noch ein Anfänger bist würde ich erstmal abraten Treiber manuell zu installieren. Informier dich mal über alternative Images wie z.B. das Boardimage VTi damit wird es u.a. sehr einfach Treiber zu aktualisieren. Wegen Garantie braucht man sich da keine sorgen machen denn man kann mit USB-Stick das Originalimage in 5-6 Minuten wieder installieren und alles ist im Ausgangszustand.

      ciao
    • Danke.

      Finde aber leider keine Quelle, in der das Originalimg hinterlegt ist. (db = fehlanzeige)

      Alternativ weissich nicht, wie ich das bestehende original so auf externes backen kann, dass es hinterher bei bedarf zurück geflsht werden kann.

      grtz
      mj
    • Du flasht jetzt z.B. VTI4.0 und bei Bedarf auf dem selben Weg irgendein Original zurück.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw RE: @trial

      Ich muss mich für meine offensichtliche blödheit entschuldigen.
      Was hiermit geschieht.

      Danke für den tip.
      Um es trotzdem nochmal zu sagen.

      Quelle für VTI, how2inst, flash hin und flash her etc alles kein prob, weil im forum hinterlegt.

      Was aber bitte ist "irgendein Original" ?
      Welches denn ? ein original der uno ? oder eins von der duo ?

      Von der *ultimate* find ich keins. ?(

      Auch nicht auf vuplus.com X(

      Das dortige "new image v6" datiert vom 11.10.2011 und wenn ich rein schau, ist es für die uno und duo. Das Ding ist ja 2 monate älter als das original auf meinem gerät also imho nicht mehr ganz so "new".

      Siehe oben satz eins.

      Also bitte (bitte): Einmal für mega-daus wie mich:
      Wie heisst das für die ultimate passende "irgendein Original" ?
      Wo finde ich das ?

      Alle Angaben bitte halbwegs soo ausformuliert, dass ich die sache im netz auch ohne weiteres suchen finden kann.


      Danke für Deine / Eure unendliche Geduld

      grtz
      mj

      Anm für alle Kaufinteressenten der Ultimo:
      Ich befinde mich ganz offensichtlich zwei Tage nach dem Auspacken im Dauerstress noch immer (!) in der Installationsphase. Ich suche keine (!!) mods oder was auch immer. Nur Pack und Pay. Stöpseln und Bedienungsanleitung sollten eigentlich reichen.
    • RE: @markusw RE: @trial

      Original von FurnessAlso bitte (bitte): Einmal für mega-daus wie mich:
      Wie heisst das für die ultimate passende "irgendein Original" ?
      Wo finde ich das ?

      Du bist kein Mega-Dau, sondern die bei Vu+ sind Mega-Schlafmützen und haben offensichtlich besseres zu tun, als auch nur eine einzige Version ihrer Original-SW auf ihren Server zu stellen.
      Siehe auch den entsprechenden Thread im Unterforum "Ultimo Original Images".
      Es gilt also: Schau auf's Datum des installierten Images (wenn Du es irgendwo findest) und lade dir die am ähnlichste Version von code.vuplus.com
    • Jetzt hast DUU aber ein echtes prob.

      Mein dank wird Dir auf ewig nacheilen.
      (Keine Angst der beisst nicht)

      hier kommt er ................ssssssssssssssssssssssssssssstt

      Boah ey.

      Ich wollte schon allem unsittlichen abschwören.

      Warum können die Tünnesköppe den Link nicht auf die eigene Seite legen ?

      Na ja, wer sich deren page (ohne Firmenadresse etc) anschaut, müsste eigentlich ....
      und sowas hab ich gekauuuft. Ach lassen wir das.

      In Chinesien und Umgebung ticken die Uhlen bekanntlich andelshelum ...

      Das macht das prob mit meiner Ultimo zwar auch nicht besser, aber jetzt lad ich mir den kram erst mal runter, steck dem Ding den stick ins maul und dann schaun wer mal.

      Dank an alle bis hier.

      Ich meld mich noch, obs gklappt hat.

      grtz
      mj
    • Seit letztem posting ist heut abend folgendes passiert.

      vu Ultimo auf letztes werksimage geflasht.
      (vuplus-image-vuultimo-20120122183459_usb.zip von code.vuplus.com)

      nochmal hulde @feelfree für den tip

      Sorry an alle VTI-ler aber eure stunde kommt noch ;)

      setup mit assistenten durchgenudelt
      (leider keine sat-channels predefined im image)

      komplettscan ok.

      Hdmi kabel abgeklemmt !

      Komponenetenkabel 3-pol plus audiokabel 2-pol angeklemmt.

      TV eingeschaltet. TV Meldung der hdtv Auflösung und fertig.
      Kein gezicke mit blackouts etc nunmehr seit stunden !!

      Ich werd den hdmi ausgang am vu mal inspizieren (lassen)

      guats nächtle und
      Danke

      mj
    • Noch einmal Hello all

      Zum Eingangsthema:

      Auch hier hat der Weg über das VTI 4 Image zur Lösung des Probs geführt :)

      In diesem Image sind die Felder, in denen man Ziffern eintippen soll (offensichtlich) gleich mit der passenden Funktion vorbelegt, sadass man sich im Buchstabensalat a la Handytastatur nicht mehr vertippen kann.

      Das war's für hier
      Danke fürs Mitdenken.

      grtz
      Mj