SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SPF 72H, 75H, 76H, 83H, 87H, 85H, 86H, 85P, 105P, 107H, 700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

      Ok, danke!
      War mir nicht sicher.

      Man muss aufpassen, es werden nämlich v Versionen als p angeboten, zB in der Bucht!!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @Nuk99
      Kannst du das bitte genauer erklären was das für ein Kondensator und was für ein Widerstand sein muß.(vielleicht sogar mit Bild)
      Vielen Dank schon im Voraus
      Gruß Nestli78

      Nuk99 schrieb:

      Danke dir ditschi1691 :D

      Ich habe mir gestern Abend mal die Zeit genommen und diesen Thread nochmals durchforstet. Dabei bin ich auf zwei Anleitungen von Steve1974 gestossen, die bereits den Einbau des Chips im Netzteilbetrieb aufzeigen, also mit 5 Anschlussleitungen. Das SPF-87H soll wohl auch ohne Netzteil funktionieren, ist aber eher grenzwertig zu sehen. Nun wie auch immer, ich würde auf Nummer sicher gehen und auch beim SPF-87H das Netzteil permanent anschließen. Die Anleitungen findet man, wie bereits erwähnt, in diesem Thread in den Beiträgen 1164 und 1173.

      Weiterhin habe ich mich erneut um den Source-Code gekümmert. Ich musste feststellen, dass der BASCOM-Simulator die Wait und Waitms Befehle alles andere als korrekt simuliert. Folglich habe ich nochmals die Delayzeiten angepasst. Diese sollten nun ziemlich exakt auf den Zeiten beruhen, wie im Video von Steve1974 aufgezeigt. Es ist allerdings nun sehr einfach, diese selbst den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Hierzu sind folgende Konstanten im Quellcode zuständig:

      Const Waituntilpoweron = 25 ' Delay Time bis Display einschaltet (in Sekunden)
      Const Waituntilpoweroff = 2 ' Delay Time bis Display ausschaltet (in Sekunden)
      Const Waituntilpressenterkey = 10 ' Delay Time bis ENTER Taste gedrückt wird, um Massenspeichermodus auszuwählen (in Sekunden)
      Const Powerswitchtouchtime = 400 ' Delay Time bis Power Taster wieder losgelassen wird (in Millisekunden)
      Const Enterswitchtouchtime = 300 ' Delay Time bis Enter Taster wieder losgelassen wird (in Millisekunden)

      Der Quellcode ist nun ebenfalls für den ATTiny25, ATTiny45 und ATTiny85 einsetzbar. Hier müssen lediglich zwei Zeilen editiert werden. Die möglichen Varianten wurden bereits in den Quellcode eingepflegt. Somit beschränkt sich das Editieren auf das Setzen bzw. Löschen von Hochkommatas.

      Um die Prozesssicherheit des ATTinyXX zu gewährleisten, muss ein Pullup-Widerstand am Reseteingang und ein kleiner Kondensator am Spannungseingang eingesetzt werden. Das würde nun wie folgt aussehen:



      Die Bezeichnungen der Anschlüsse beruhen auf den zuvor erwähnten Anleitungen von Steve1974.

      Ich denke, nun sollte der interessierte Bastler in der Lage sein, sein SPF87H / SPF-107H in den AutoPowerON / AutoPowerOFF Modus zu versetzen.

      Ich möchte mich an dieser Stelle bei joergm6, Steve1974, J.Depp und auch ditschi1691 für deren Unterstützung recht herzlich bedanken.
    • Guten Tag ich bin neu hier.
      Ich verfolge das Thema jetzt schon bisschen länger!
      Weiß jemand von euch ob Steve1974 noch attiny13 fertig macht für einen samsung spf 87h.
      Wäre auch eine alternative Lösungen interessiert.
      Das löten würde ich auch hinbekommen.
      Mir ist es wichtig dass der Bilderrahmen sich automatisch ein oder ausschaltet und in den passenden Modus geht für den Mini Monitor modus.
    • Hi @all

      Habe hier schon einiges gelesen und Dank erstmal für die vielen Super Anleitungen! 8)

      Habe ein gebrauchten Samsung SPF-87H bekommen, giebt es noch jemanden der sich mit den Programmieren vom ATtiny beschäftigt und mir einen zukommen lassen kann?!
      Auto on off mini Monitor Modus...

      Löten ist für mich kein Problem! Schonmal Danke im Vorraus.
      Gruss Mike
      GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
      Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
      Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

      Toshiba 40TL838
    • Da nun einige Leute hier aus dem Forum bei mir angefragt haben, ob ich fertig programmierte ATTinys anbiete nun für alle:

      Ich biete keine fertig programmierten ATTinys an!

      Weiterhin kenne ich auch keine weiteren Personen, die einen solchen Service anbieten.
    • Danke für die Rückmeldung, auch wenn mir eine andere Antwort lieber wäre. :)

      Hab auch schon gesucht on man irgendwo den Source findet, um evtl den Atmel wo anders Programmieren zu lassen...
      Gruss Mike
      GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
      Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
      Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

      Toshiba 40TL838
    • Du kannst dir den programmer selberbauen wen du löten kannst.

      Einfaches Programmierkabel für Atmel-AVR Mikrocontroller, Atmel AVR ISP, AVRISP

      du musst deinen Attiny mit Strom versorgen, achte da auf den Abblockkondensator, 100nF direkt am + pin zum gnd-pin.

      Zur stromversorgung reichen 3x1,5v batterien oder ein stabilisiertes 5v netzteil


      Natürlich brauchst du noch einenrechner mit lpt port.

      Ich habe mir dieses Kabel auch gebaut und es funktioniert sehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Liebe Freunde der Bastelecke,

      heute kam ich endlich mal dazu, mein SPF-107H auf Auto ONOFF umzubauen. Was soll ich sagen, mir sind noch zwei Unschärfen aufgefallen, die ich berichtigen musste. Zum einen wäre die Delayzeit zu bemängeln, die mit 25sec von mir angegeben wurde. Bei meiner Solo4k reichen auch großzügige 8 sec. Weiterhin habe ich die Zeit bis zum drücken der ENTER-Taste auf 11 sec korrigiert. Was allerdings gravierend aufgefallen ist: die Taster (POWERON und ENTER) schalten gegen GND. Somit habe ich auch dahingehend den Sourcecode angepasst. Nachfolgend findet ihr die Version, die mit der Solo4k und dem SPF-107H lauffähig ist und auch das korrekte Verhalten zeigt. Für andere Boxen wäre dann eventuell einfach nur folgende Zeile anzupassen:

      Const Waituntilpoweron = 8

      Dann neu kompilieren und auf den Microprozessor flashen.
      Dateien
    • Hallo,

      hoffe es ist erlaubt, ich suche einen samsung spf-107h schaltplan, da beim verlängern des Stromkabels hatte ich + und - vertauscht, habe nach gemessen die 12V kommen rein aber nicht weiter siehe Bild.



      striche.jpgGroß.jpg20180405_161552.jpg


      bitte um Pn oder ein link dazu oder sogar jemand der es Reparieren könnte.


      Bin um jede Hilfe dankbar
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Hallo Sklawe,

      mit der Reparatur solltest du dich möglicherweise an den Samsung Reparaturservice wenden. Ist leicht zu finden, wenn du den Begriff in google eingibst. Wenn du dich selbst mit Schaltplänen auskennst und die nötigen Hardwarekenntnisse mitbringst, dann bleibt dir meiner Meinung nach noch die Möglichkeit, dir ein Service Manual von Samsung zu besorgen. Wird wohl auch kostenpflichtig sein. Hierbei wäre dir bestimmt auch der Samsung Reparaturservice behilflich. Ansonsten wüßte ich jetzt spontan keine Alternative, deinen Bilderrahmen wieder zum Leben zu erwecken.
    • Mein Samsung SPF-85H hängt sich neuerdings leider ständig auf.
      Komischwerweise meistens, wenn ich eine Wiedergabe starte...

      Nun habe ich das Ding an eine Funkteckdose gehängt, um durch ein Aus- und wieder Einschalten ein Reset zu machen.
      Leider klappt das nicht, da der Bildschirm bei einer Rückkehr der Spannung nicht startet. :(

      Weiß Jemand Abhilfe?
    • Muss ja einen Grund für den Crash geben - schon mit dem Debuglog von L4L versucht ?

      Wird die L4L "Crash-Ecke" (auch im WebIf) angezeigt ? (muss aktiviert sein)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • joergm6 schrieb:

      alle WLAN-fähigen SPF (W / V) gehen nicht .
      Wisst Ihr, ob/wo sich mit deren Firmware nach InfoFrame Samsung SPF-83V WinCE Hack, jemand weiter beschäftigt hat?
      SPF-83V hat nämlich nur den Bug, ins Menü zurückspringen, statt eine WLAN-Verbindung (max. WPA) nach Störung wiederaufzunehmen:
      Ansonsten sehr gut per RSS (XML) beschickbar, was VU+ wohl wie Raspi (lighttpd+Perl+ImageMagick) mit links erledigen könnte.
      Einen Mimo-Modus hat er eigentlich auch (ging zumindest an Windows XP).

      P.S.: Wenn man die Inhalte auf 800*600 eingedampft anliefert, friert SPF-83V auch nicht ein, sondern bleibt tagelang stabil...

      Evtl. findet sogar jemand von WinCE OOTB unterstützte (W)LAN-USB-Dongles in seinem Nullerjahre-Fundus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Link in Fremdforum entfernt