GELÖST : iPhone Settings "dreamote" und "e2remote"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GELÖST : iPhone Settings "dreamote" und "e2remote"

      Hallo.
      Verbindung über WLAN funktioniert bei beiden oben genannten Apps super. Aber über Edge und 3G gibt es keine Verbindung zur Ultimo. Gibt es Tricks für die Settings, Ports, ... ? Die Ip Adresse wird ja wohl identisch sein ?? Braucht man dann Username oder Passwort ? Muss ich an der Box was freigeben ? Danke und Gruss, theos2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • RE: iPhone Settings "dreamote" und "e2remote"

      Nein, das funktioniert ohne weiteres nur im Lokalen Netzwerk (also über LAN oder WLAN).
      Willst Du von außen auf die Box zugreifen (z.B. über 3G), musst Du dich mit DynDNS und Portweiterleitung in deinem Router beschäftigen.
    • Scheisse, habe ich fast befürchtet. Meine Fritzbox habe ich über dyndns.org schon als FTP Server etabliert. War mal nötig, um Dateien für ein Journal freizugeben. Hilft das ? Gibt es irgendwo ein "how to" ?
    • Gelöst !
      Nach Deiner Info habe ich im Bereich "Anfängerfragen und Notdienst" die "JA/NEIN" Fragen durchsurft. Dort gabe es dann unter der Frage nach der Fernsteuerung der Box auch einen Link zu einem entsprechenden Thread:
      Dreamote einrichten
      Dann hat das ganze nur noch 5 Minuten gedauert. Kann jetzt über Dreamote und über e2remote die Box steuern.
      Ist fast selbsterklärend, besonders dank der Screenshots in dem zitierten Thread.
      Aber danke, feelfree, dass Du mich überhaupt drauf gebracht hast ! Da hatte ich mal ein dickes Brett vorm Kopf !
      :)
      Gruß, theos2