Webcam Viewer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webcam Viewer

      Hi
      ich habe das Plugin Webcamviewer per feed installiert, funktioniert auch soweit mit den
      vorinstallierten Cams.
      Trage ich meine Cam in die Webcam.xml ein (192.168.0.38:85/snapshot.jpg)
      kommt kein Bild.
      Der Link funktioniert aber im Browser, hat jemand eine Idee
      Cam = Edimax IC 1500WG, baugleich = LogiLink WC0002

      --

      Hat jemand überhaupt eine Cam am laufen oder mal eine zum laufen gebracht,
      wenn ja, welche?

      chilipepper

      Doppelpost zusammengefügt by RM911

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chilipepper ()

    • Hi

      Also ich habe dort auch unsere Webcam eingetragen, die funktioniert ohne Probleme.

      http://192.168.0.38:85/snapshot.jpg


      was mich da dran stört ist der Port 85, das ist ja kein richter http port, der wäre ja 80

      meine Webcam liegt nicht intern sonder rufe ich über z.B. webserver.de/webcam/bild.jpg auf

      gruß babylon05
    • bei mir klappt es nicht.

      also ich würde es gerne intern halten:

      das habe ich gemacht:

      -habe webcam viewer installiert.
      -habe die inder webcam.xml ein

      <cam>
      <name>IP Cam</name>
      <url>IP ADDRESS/video.cgi?user=XXX&pwd=XXX</url>
      </cam>

      mit den richtigen daten eingeben, aber es funktioniert leider nicht... was habe ich falsch gemacht? oder was muss ich noch machen?
    • Welche Webcam? Klappt der Aufruf mit der URL denn vom PC?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • jap, der klappt!

      es ist eine IP-Cam...


      edit: also wenn ich dann die IP Cam anwähle, dann kommt ein schwarzer bildschirm und unten steht loading file, das aber sehr lange, habe gewartet und es kommt nichts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Falls jemand 'ne Axis 2100 Cam hat ist hier der Eintrag für die webcam.xml, der bei meiner Axis 2100 (FW 2.32) funktioniert. Die IP (hier: 192.168.1.10) und die HTTP Port Nummer (hier: 8080) muß natürlich entsprechend angepasst werden.

      Quellcode

      1. <cam>
      2. <name>Axis</name>
      3. <url>http://Name:Passwort@192.168.1.10:8080/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480</url>
      4. </cam>

      Für andere Firmware-Versionen gelten die folgende Aufrufe:
      Firmware 2.12 Bildformat 320x240: /cgi-bin/image320x240.jpg
      Firmware 2.12 Bildformat 640x480: /cgi-bin/image640x480.jpg
      Firmware 2.32 Bildformat 320x240: /axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=320x240
      Firmware 2.32 Bildformat 640x480: /axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480

      Ich nehme an das diese Aufrufe auch für andere Axis Kameras gelten/zutreffen.


      Hat zwar nichts mit dem Vu+ Duo zu tun, aber wenn ich schon mal dabei bin: Der Aufruf des Axis-Livestream per VLC (Medien --> Netzwerkstream öffnen):

      Quellcode

      1. http://Name:Passwort@192.168.1.10:8080/axis-cgi/mjpg/video.cgi?fps=30&nbrofframes=0


      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Ja es sind Standbilder.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von jonny89
      die aber alle paar sekunden erneuert werden, oder nicht?

      Durch drücken der OK-Taste wird ein neues Standbild gemacht. Wenn man die grüne Taste drückt werden die Standbilder automatisch fortlaufend aktualisiert. Bei meiner Axis ist das quasi ein Livebild, sprich jede Sekunde wird das Bild aktualisiert. Sieht man auch sehr schön an der Zeiteinblendung von der Axis Kamera.

      Diese "Livebild" ist für mich vollkommen ausreichend um zu sehen was auf meinem Hof, bzw. vor der Haustür los ist. Das Ganze läuft bei mir sogar über WLAN. ;)

      Geniales Plugin! :444:

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • weiß denn einer eine lösung für mein problem?

      dass wenn ich bei mir in diesem "http video path" also dieser url ein "&" zeichen drin ist ich es dann nicht benutzen kann, er also das plugin nicht startet? bzw kann ich es durch etwas anderes ersetzen?
    • RealMagic911 hatte das ja auch schon mal gefragt: Um welche Cam handelt es sich genau?

      Hast Du vielleicht schon mal probiert was passiert wenn Du den Namen und das PW direkt beim URL-Aufruf übergibst?

      Quellcode

      1. <url>http://Name:Passwort@.......


      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • ich benutze eine foscam FI8904W...

      ja habe schon alles ausprobiert. bei den meisten bleibt das der fernseher schwarz und auf der box steht loading file, aber nach ständigem 10 minuten warten, denk ich dass es falsch ist... so auch bei deinem vorschlag... leider!
    • Moin
      Original von jonny89
      ich benutze eine foscam FI8904W...

      Ich habe jetzt 'ne ganze Weile im I-Net nach einer Lösung gesucht, aber leider keine gefunden.
      Läßt sich bei der Cam die User und PW-Abfrage ggf. ganz deaktivieren, damit Du erstmal testen kannst ob Du überhaupt ein Bild bekommst?
      Oder einfach mal das PW deaktivieren, bzw. leer lassen und als Aufruf 192.168.95.84/video.cgi?user=xxx probieren, also ohne PW.

      Woher weißt Du das das & Zeichen der Fehler ist. Kommt da irgendwo eine Fehlermeldung, oder hast Du das irgendwo gelesen?

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • ja das habe ich auch schon ausprobiert ohne passwort nur mit user. klappt auch nicht. mit dem "&" zeichen ist das so, dass bei notepad++ ab dem & das andersfarbig wird. und ich dann auch webcam viewer nicht mehr starten kann mit einem verweis auf diese zeile.
    • Kannst du die Anmeldung an der Webcam abstellen?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • nein, kann man nicht abschalten. und wenn man beides freilässt dann gibt die kamera einen error aus...

      muss dann wohl warten bis irgendwann mal was rauskommt womit das funktioniert... leider ist der bedarf dafür zu klein, dass sich einer damit auseinandersetzt... hab ja schon viel im ihad forum gelesen... es ist zum verrückt werden...
    • Original von jonny89
      muss dann wohl warten bis irgendwann mal was rauskommt womit das funktioniert...

      Im Prinzip müßte der Hersteller die Name und PW Übergabe ja nur so machen wie das bei URLs eigentlich üblich ist, nämlich

      Quellcode

      1. http://Name:Passwort@....

      Ob das jemals passiert steht natürlich in den Sternen. Schreib' dem Hersteller doch einfach mal 'ne Email dazu.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K