Webcam Viewer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das kuriose ist es ja, dass ich über firefox auch mit

      user:pwd@ip/video.cgi

      reinkomme, dann werde ich auf ip/video.cgi geleitet, dementsprechend versteht das die kamera schon. nur über webcam viewer funktioniert es nicht.


      edit: liegt es vielleicht an der kompression? was hat denn die axis für einen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Original von jonny89
      das kuriose ist es ja, dass ich über firefox auch mit

      user:pwd@ip/video.cgi

      reinkomme, dann werde ich auf ip/video.cgi geleitet, dementsprechend versteht das die kamera schon. nur über webcam viewer funktioniert es nicht.

      Das ist dann in der Tat etwas seltsam. Wenn Du im Browser die URL user:pwd@ip/video.cgi aufrufst muß Du aber nicht nochmal den Benutzernamen und das PW für die Cam eingeben, oder?

      edit: liegt es vielleicht an der kompression? was hat denn die axis für einen?

      Die kann ich variabel einstellen. Ich glaube nicht das das die Ursache ist.


      Also nochmal von vorne: :)

      Gib hier bitte mal genau an welchen Eintrag Du in der .xml gemacht hast und zwar nach dem o.g. Aufbau mit user:pwd@...

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

    • <cam>
      <name>Ground zero</name>
      <url>admin:admin@192.168.95.84:80/image.cgi</url>
      </cam>
      <cam>
      <name>46th Street and Broadway</name>
      <url>admin:admin@192.168.95.84:80/video.cgi</url>
      </cam>
      <cam>
      <name>Emipre State Building</name>
      <url>admin:admin@192.168.95.84:80/videostream.cgi</url>
      </cam>


      habe einfach eine url von new york ersetzt, aber darauf kommt es ja nicht an. die habe ich gerade alle ausprobiert. alles das gleiche. schwarzer bildschirm, und auf der vu+ steht " loading file" und das bestimmt 5 minuten lang (dann hab ich abgebrochen...)


      wenn ich das bei firefox anmelde öffnet sich nur das bild (video)...


      edit:

      erster winziger erfolg...

      http://admin:admin@192.168.95.84:80/snapshot.cgi


      kommt schon ein bild, leider halt ein standbild, was nicht erneuert wird...

      http://admin:admin@192.168.95.84:80/video.cgi


      funktioniert nicht, das wurde oben ja schon ausprobiert... kann man einstellen, dass er das standbild neu laden soll?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Also mir fallen dann nur noch zwei Sachen ein:

      1. Hast Du schon mal einen anderen Port versucht, d.h. bei der Cam z.B. den Port 8080 einstellen und dann damit die URL aufrufen.

      2. Im Manual von der Cam ist irgendwas von "ActiveX controller" die Rede, was auch immer die genau unter "controller" verstehen. Auf jeden Fall steht dort bei "No pictures Problems:
      If ActiveX controller isn't installed correctly you will see no video image."

      Ich nehme mal an das damit einfach die ActiveX Treiber von MS gemeint sind, aber wer weiß.

      Ansonsten habe ich eben noch diese Webseite gefunden gadgetvictims.com/2009/07/foscam-ip-camera-part-two.html auf der geschrieben wird das es mit einer neuen Firmware-Version auch ohne ActiveX möglich sein soll den Stream der Webcam z.B. mit VLC zu haben.
      "Here is an updated firmware with server push mode (for Firefox, chrome an such) and also the method to directly intercept the video stream into VLC...!!!"

      Aufruf über

      Quellcode

      1. Loading the stream into a media player such as VLC:
      2. http://ipcam_url/videostream.asf?user=username&pwd=password

      Du kannst das ja mal ausprobieren wenn Du den Usernamen und das PW wieder an den Anfang der URL setzt.

      Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • Original von jonny89
      kann man einstellen, dass er das standbild neu laden soll?

      Erstmal das mit dem videostream.asf testen. Vielleicht funktioniert das ja?

      Ansonsten drück bei dem Standbild mal die grüne Taste auf der FB.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • @jim:

      WARUM SAGTST DU DAS NICHT GLEICH MIT DER GRÜNEN TASTE?!

      JA, es das ist das was ich will jede sekunde zwei bilder, was will man mehr! Perfekt! vielen DANK für die ganzen Recherchen! DANKE, DANKE, DANKE!!!
    • Original von jonny89
      @jim:

      WARUM SAGTST DU DAS NICHT GLEICH MIT DER GRÜNEN TASTE?!

      Hab' ich doch. Zwar nicht speziell Dir, sondern eher allgemein, aber immerhin. Schau Dir mal mein Posting auf der vorhergehenden Seite vom 20.08.2010 - 18:09 Uhr an. :D

      JA, es das ist das was ich will jede sekunde zwei bilder, was will man mehr! Perfekt! vielen DANK für die ganzen Recherchen! DANKE, DANKE, DANKE!!!

      Schön das es jetzt (endlich) bei Dir auch funktioniert. :444:

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • es gibt aber nicht die mögichkeit die frames pro sekunde noch hochzusetzen, durch eine kleine modifikation? ich habe leider nicht als zu viel ahnung davon. deshalb stell ich die frage einfach mal so in den raum. es sind ja immer noch einzelne standbilder, halt nur öfter aktualisiert.

      das es bei dem eigentlichen sinn von dem plugin nicht auf ein flüssiges bild ankommt ist mir klar, aber vielleicht weiß einer ja wo man da was machen kann...

      eine zweite sache wäre es noch, dass wenn man in das plugin geht man nicht erst die grüne taste drücken muss, sondern sofort die bilderserie bekommt...

      weiß einer zufällig wer das plugin geschrieben hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Menü - Erweiterungen - Plugins Herunterladen
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • wenn du per telnet auf die Vu gehst kannst du mit

      find / -name webcam.xml

      die Datei suchen lassen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Sieler
      aber ich finde die Datei webcam.xml nirgendwo.. um sie zu editieren..

      habe schon alles abgesucht.. wo ist diese zu finden???

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebcamViewer/webcam.xml

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • webcam viewe AUFNAHME ?

      gibt es auch ne moeglichkeit das bild vom webcam auf der internen hdd des vuduo aufzunehmem ?
    • RE: webcam viewe AUFNAHME ?

      Original von guece
      gibt es auch ne moeglichkeit das bild vom webcam auf der internen hdd des vuduo aufzunehmem ?


      Derzeit nein.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: webcam viewe AUFNAHME ?

      Originally posted by RealMagic911
      Original von guece
      gibt es auch ne moeglichkeit das bild vom webcam auf der internen hdd des vuduo aufzunehmem ?


      Derzeit nein.



      das duerfte doch nicht schwer zu realisieren sein da es sich ja um einzelne bilder handelt -----also keine kodierung braucht .

      muesste man NUR einen skript schreiben das die einzelnen bilder mit fortlaufenden namen speichert

      da ich in linux so gut wie keine kentnisse haben fuer mich unmoeglich zu realisieren

      aber fuer einige linux freaks hier muesste es doch eine kleinigkeit sein
    • Dann müsstest du dich doch NUR ein wenig in Linux einarbeiten , dann wäre das doch schnell geschrieben, oder?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Originally posted by RealMagic911
      Dann müsstest du dich doch NUR ein wenig in Linux einarbeiten , dann wäre das doch schnell geschrieben, oder?



      :D

      ja schon ,

      bin dabei mich einzulesen ,

      aber gar nicht mal so einfach fuer nen alten windowsuser

      der so gut wie nichts mit linux zu tun hatte vor dem kauf seiner vuduo
      (komme eher so aus der progdvb- dreamdvb ecke)

      dachte hier ist eher jemand damit fertig als ich mich einlerne :]
    • RE: webcam viewe AUFNAHME ?

      Moin,
      Original von guece
      das duerfte doch nicht schwer zu realisieren sein da es sich ja um einzelne bilder handelt -----also keine kodierung braucht .

      wozu möchtest Du das denn haben/nutzen?
      Wenn Du die fortlaufende Aktualisierung des Bildes aktivierst (grüne Taste) wird rund jede Sekunde ein neues Bild erstellt. Das wären also 60 Bilder in der Minute und 3.600 Bilder in einer Stunde, die da auf der Festplatte gespeichert werden müssen.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • RE: webcam viewe AUFNAHME ?

      Originally posted by jim
      Moin,
      Original von guece
      das duerfte doch nicht schwer zu realisieren sein da es sich ja um einzelne bilder handelt -----also keine kodierung braucht .

      wozu möchtest Du das denn haben/nutzen?
      Wenn Du die fortlaufende Aktualisierung des Bildes aktivierst (grüne Taste) wird rund jede Sekunde ein neues Bild erstellt. Das wären also 60 Bilder in der Minute und 3.600 Bilder in einer Stunde, die da auf der Festplatte gespeichert werden müssen.

      Gruß Jim


      zur ueberwachung meines autos - hofes - treppenhauses - zum beispiel

      da muesste ich keinen pc laufen lassen oder mir nen digitalen rekorder zulegen

      hab ne 1,5 tb da passt schon einiges rauf