Webcam Viewer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wäre es denn leichter umzusetzen, mit einem umweg um einen pc/nas? also dass dadrauf die bilder verarbeitet werden und diese dann zur box gestreamt werden?

      könnte einer sowas umsetzen? oder hat man da die gleichen probleme? ich kenn mich leider nicht so damit aus, würde es nur gerne haben... xD
    • Wenn du den Kamera Streamj mit dem VLC Plugin aufbekommst, könnte man es evtl mit dem VLC Plugin realisieren.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • anscheinend hat sich jetzt etwas getan in sache ipcam...

      könnte sich das einer mal anschauen?
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=1370661#post1370661

      ich weiß nicht ob ich das einfach bei mir im vti2.2 installieren kann, weil das ding ja für die dream geschrieben wurde.. vielleicht findet einer ja mal kurz zeit, der sich damit ein wenig auskennt...

      danke!
    • Hi,
      hab mir mal das ganze hier gelesen und komme nicht weiter mit meiner Cam.
      Habe folgendes gemacht, interne IP fest vergeben für die LevelOne FCS 1030. xml editiert auf verschiedene Konstellationen ohne und mit Parameter nach : und oder /
      Leider kein Erfolg. Ich habe auch im normalen Browser (PC) versucht ein Bild zu bekommen, es wird aber dazu ein ActiveX geladen und dann erst sehe ich den Livestream der Cam.
      Was könnte ih noch testen?

      danke
      TV Panasonic
      SAT: DUO UNO4K Ultimo
      AV-R: BOSE
      RC: Originale mit IR Repeater von Amazon
      VTI Image 15
    • hm, mit dem Browser kann ich ein jpg sehen aber mit der box leider nicht
      TV Panasonic
      SAT: DUO UNO4K Ultimo
      AV-R: BOSE
      RC: Originale mit IR Repeater von Amazon
      VTI Image 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfd ()

    • Hi,
      Original von ralfd
      Ich habe auch im normalen Browser (PC) versucht ein Bild zu bekommen, es wird aber dazu ein ActiveX geladen und dann erst sehe ich den Livestream der Cam.
      Was könnte ih noch testen?

      ich habe eben mal ein wenig nach Info zu der Cam gesucht. Auf der Webseite von LevelOne bei den FAQs steht:

      How to stream MPEG4 and MJPEG video from IP Camera ?
      1. Please disable the RTSP setting in IP Camera under Setting --> Basic --> Camera --> General
      2. Open your media player that supports streaming MPEG4 and MJPEG eg. VLC player.
      3. In the open URL enter "http://ip_address_of_camera:8070/video.mjpg for streaming MJPEG.
      4. In the open URL enter "http://ip_address_of_camera:8090/video.mp4 for streaming MPEG4.


      Wie lautet denn bei Dir die URL wenn Du Dir das Livebild per Browser anschaust?
      Kannst Du mal testweise den VLC Player auf dem PC installieren und schauen ob Du damit das Livebild per URL-Aufruf sehen kannst?

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Hallo Jim,
      danke für die Info. Habs ausprobiert. RTSP kann ich nicht deaktivieren sondern sieht so aus dass ich hier nur was eingeben kann. Das hab ich gelöscht aber komme nicht mehr auf die Cam. Updates auf meine Homepage macht sie noch. Bin am suchen wie ich wieder drauf komme...

      Denke die Info zum deaktivieren war auf die Cam V2 gemeint.

      Folgende Info bekomme ich im Browserbild:
      v=0 o=RTSP 4294963696 1294214658 IN IP4 0.0.0.0 s=RTSP server c=IN IP4 0.0.0.0 t=0 0 a=charset:Shift_JIS a=range:npt=0- a=control:* a=etag:1234567890 m=video 0 RTP/AVP 96 b=AS:1200 a=rtpmap:96 MP4V-ES/30000 a=control:trackID=1 a=fmtp:96 profile-level-id=3;config=000001B003000001B509000001000000012000C48881F4514043C1463F;decode_buf=76800 m=audio 0 RTP/AVP 97 a=control:trackID=3 a=rtpmap:97 mpeg4-generic/32000/2 a=fmtp:97 streamtype=5; profile-level-id=15; mode=AAC-hbr; config=1290;SizeLength=13; IndexLength=3; IndexDeltaLength=3; CTSDeltaLength=0; DTSDeltaLength=0;

      leider kein konfigurieren mehr möglich :(
      TV Panasonic
      SAT: DUO UNO4K Ultimo
      AV-R: BOSE
      RC: Originale mit IR Repeater von Amazon
      VTI Image 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfd ()

    • Der Link für die LevelOne Cam FCS 1030
      IP_DER_CAM/cgi-bin/video.jpg
      funktioniert jetzt!
      TOP Livebild
      aber komme wie gesagt nicht mehr zur konfig rein :(
      Aber das mach ich im Sommer wenns wieder warm ist :)

      Danke Jim
      TV Panasonic
      SAT: DUO UNO4K Ultimo
      AV-R: BOSE
      RC: Originale mit IR Repeater von Amazon
      VTI Image 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfd ()

    • Hi
      Original von ralfd
      Der Link für die LevelOne Cam FCS 1030
      IP_DER_CAM/cgi-bin/video.jpg
      funktioniert jetzt!

      Fein :444:

      aber komme wie gesagt nicht mehr zur konfig rein :(

      Sorry, da ich die Cam auch nur von der LevelOne Webseite und den Infos dort kenne, kann ich Dir dazu leider auch nichts sagen.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Hi Jim,
      konnte noch die Eistellungen ändern da ich einen PC im Netz an hatte der auf der Adminseite angemeldet war :)
      Vielen Dank
      TV Panasonic
      SAT: DUO UNO4K Ultimo
      AV-R: BOSE
      RC: Originale mit IR Repeater von Amazon
      VTI Image 15
    • Hi,

      könnte man mal eine Liste mit den Webcams erstellen, wo es reibungslos funktioniert? Will mir eine WLAN Cam kaufen und würde schon gern vorher wissen ob man mit Schwierigkeiten rechnen muss!

      Vielen Danke im Vorraus
    • Original von Jeek
      Hi,

      könnte man mal eine Liste mit den Webcams erstellen, wo es reibungslos funktioniert? Will mir eine WLAN Cam kaufen und würde schon gern vorher wissen ob man mit Schwierigkeiten rechnen muss!

      Vielen Danke im Vorraus


      Ich habe die Vivotek WLAN/LAN Netzwerk Webcam IP7132 und diese funktioniert im Heimnetzwerk der VU+ Duo mit dem PlugIn WebcamViewer als auch im Internet! Für was willst du die Webcam hauptsächlich nutzen, dann kann ich dir mehr darüber sagen? Wenn man die Live-Webcam im WebcamViewer der VU+ Duo einbindet und beim Aufruf des PlugIn WebcamViewer danach die Grüne Taste drückt, dann wird die Webcam jede Sekunde abgefragt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

    • hi 3Duser,

      danke für deine antwort! werde mir die cam mal anschauen! will eine haustür überwachen! nix großes! quali ist gut von der cam?
      bin natürlich über weitere beiträge sehr erfreut! wird denke ich allen die sich eine cam kaufen wollen bei der entscheidungsfindung helfen! gruß
    • hallo.
      kann mir wer weiterhelfen?
      ich habe eine aipex233 am laufen.die liefert mir alle 60sec. ein bild am server.dieses bild würde ich gerne am TV sehen. mit webcamviewer klappts nicht,ewig "loading File". deshalb wollte ich IPcamViewer testen. aber da habe ich den spinner eig nach aufrufen des plugin.
      wie schaffe ich es nun,das bild vom server od. direkt von der cam am TV zu sehen?
    • Original von Jeek
      hi 3Duser,

      danke für deine antwort! werde mir die cam mal anschauen! will eine haustür überwachen! nix großes! quali ist gut von der cam?
      bin natürlich über weitere beiträge sehr erfreut! wird denke ich allen die sich eine cam kaufen wollen bei der entscheidungsfindung helfen! gruß



      So im Beispiel unten wird eine Webcam in webcam.xml eingebunden und mit dem PlugIn Webcamviewer auf der VU betrachten kann und durch drücken der grünen Taste auf der Fernbedienung die Webcam jede Sekunde abgefragt wird.
      <cam>
      <name>Webcam Zimmer</name>
      <url>192.168.01.12/cgi-bin/video.jpg</url>
      </cam>


      Die Bildqualität der Webcam kannst du unten im Bild sehen. 640x480 ist die Auflösung und man kann nicht zoomen und nur die schärfe einstellen, aber das ist offensichtlich bei den meisten Webcams so.
      Dateien
      • webcam.jpg

        (52,66 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

    • Original von bl!tzfre@k
      hallo.
      kann mir wer weiterhelfen?
      ich habe eine aipex233 am laufen.die liefert mir alle 60sec. ein bild am server.dieses bild würde ich gerne am TV sehen. mit webcamviewer klappts nicht,ewig "loading File". deshalb wollte ich IPcamViewer testen. aber da habe ich den spinner eig nach aufrufen des plugin.
      wie schaffe ich es nun,das bild vom server od. direkt von der cam am TV zu sehen?


      Wie lautet dein Webcam-Pfad in webcam.xml ?
      Ich hatte z.B. in dieser Zeile einen Fehler und schon wurde das Webcambild nicht geladen, weil ich ein Leerzeichen vor http hatte.
      <url> 192.168.01.12/cgi-bin/video.jpg</url>

      So ist es richtig:
      <url>192.168.01.12/cgi-bin/video.jpg</url>
    • Hallo,

      habe es dank dieses Threads auch schon geschafft, eigene Webcams einzubinden.
      Standardmäßig ist ja ja auch webcam.travel eingebaut, nur hat es bei mir noch nie funktioniert, bleibt beim angeblichen Laden stehen und auch die Suche über die Gelbe Taste führt zu nix.
      Mache ich da was falsch oder geht es generell nicht (mehr) ;?: