Vu+Solo Neuling bitte um hilfe beim einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Solo Neuling bitte um hilfe beim einrichten

      Wünderschönen Abnd. Bitte hilfe Vu+ Solo anfänger. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
      Hy Leut. Bin ganz neu auf dem Gebiet aber hab mich schon ein biserl schlau gemacht.
      Bekomme am Montag meine Vu+Solo und möchte diese Mit einer Sky V13 im Kartenleser und hd+ im smargo betreiben. Meine Fragen wären:

      1.Was sind die erten Schritte was ist zu beachten?

      2.Ich glaub damit ich die karten betreiben kann muss ich das neue VTI Image draufspielen oder? Dazu noch eine Frage. Bei dem neuen VTI Image für die Solo steht Achtung
      Vor dem Flashen des Images muss eine weitere Datei nach dieser Anleitung hier geflashed werden. Was heisst das?

      Wie fang ich am besten an nachdem ich die Vu+ aus der Verpackung genommen habe mit was?

      Bitte helft mir Leut bin komplett neu auf dem Gebiet und hab keinen der mir helfen könnte. Augen rollen

      MFG helljunky
    • Erstens falsches Forum :)

      Zu deinen Fragen:

      1. Schau mal hier rein.

      Vor allem "Kleines OSCam ABC für Anfänger 1. Teil - Grundwissen und Erklärungen" dürfte für dich interessant sein.

      2. als erstes den Solo Bootloader flashen, dann das VTI 4.0 Image. Wichtig ist das es der in dem entsprechenden Thread verlinkte Bootloader also in deinem Fall für die Solo ist, sonst Briefbeschwerer.
    • Bitte kannst nicht du mir schnell weiterhelfen?

      Was ist den der Bootloader den ich vor VTI4.0 flashen muss und wo kann ich den downloaden?

      Sollten dann beide Karten laufen nach dieser installation?

      Bitte um schnelle Hilfe

      LG
    • Na hast du doch schon selbst gesagt steht dick oben drüber im Image Thread für die Solo wäre es also dieser hier:

      Neues VTi "Vu+ Team Image SOLO" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6

      cfe_solo_2.0.zip dort im anhang.

      Der Bootloader ist vereinfacht gesagt das Gehirn des Receivers, es sagt ihm wo er das entsprechende Betriebssystem findet und startet usw. oder wo das Betriebssystem überhaupt hin installiert werden soll.
    • Also einfach das Neues VTi "Vu+ Team Image SOLO" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6 downloaden und auf die Vu+ flashen oder? Sollte dann alles funktionieren?

      MFG
    • hi

      lesen , lesen , lesen

      linux basiswissen ist unabdingbar .... telnet was ist das ????

      du wirst dir schon stunden/tage nehmen müssen und dich richtig einlesen ....

      die antworten stehen schon 100x im board ...


      gruss
    • Original von helljunky
      Also einfach das Neues VTi "Vu+ Team Image SOLO" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6 downloaden und auf die Vu+ flashen oder? Sollte dann alles funktionieren?

      MFG


      Schrieb ich doch schon

      1. Bootloader Downloaden/Flashen (dauer 2-3 Sekunden)
      2. Firmware (VTI 4.0) Downloaden/Flashen (dauer 2-3 Minuten)

      oder anders gesagt einfach an die Anleitung im Thread halten.
    • @helljunky

      Und vor allem nicht 2 mal die gleiche Frage in 2 verschiedenen Bereichen.
      Da wird alles noch wirrer wie es jetzt scheint.

      Vorab kannst mal 2 Stick vorbereiten, einmal mit Bootloader und einen mit dem Image. Alle anderen Infos aus den FAQ holen, denn wenn Du die Box erst mal hast, ist einiges selbsterklärend und wenn dann was nicht klappt gezieklt Fragen stellen.

      Gruß
      mc2
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hab ich auch alles kapiert. Das VTI Image ist in der DATABASE zum download hab ich auch gemacht. Nur wo ist der Bootloader zum downloaden?
    • RE: Vu+Solo Neuling bitte um hilfe beim einrichten

      nach dem auspacken, freue dich erst mal ein paar sekunden.:tongue:
      dann braucht das gerät strom und einige kabel zum anschliesen, dann einschalten und dann schritt für schritt.:D
      Panta Rhei
    • RE: Vu+Solo Neuling bitte um hilfe beim einrichten

      Danke saro2002 habs kapiert mit deinem Link. Hab die Dateien und alles vorbereitet für Montag Danke Danke!!!!
    • RE: Vu+Solo Neuling bitte um hilfe beim einrichten

      Laufen die Sky V13 im Kartenleser und HD+ im smargo? Wenn ich alles installiert habe wie im thread beschrieben. Hat jemand diese konstelation? mfg
    • RE: Vu+Solo Neuling bitte um hilfe beim einrichten

      Du kannst es dir auch einfacher machen.
      Du bestellst bei Sky die HD+ Option und steckst nur die V13 Karte in die Solo.
      Scam 3.59 installieren, Cam starten, fertig.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: Vu+Solo Neuling bitte um hilfe beim einrichten

      Komme aus Österreich!!Dort gibts bei Sky offiziell kein HD+
    • RE: Vu+Solo Neuling bitte um hilfe beim einrichten

      @helljunky
      Also nur durchs flashen des Bootl.&neuen Images läuft die Karte nochnicht und ein Smargo schon garnicht.Wie man Dir hier schon riet:lesen,lesen,lesen und ein bischen Geduld dazu!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • RE: Vu+Solo Neuling bitte um hilfe beim einrichten

      Warum nicht die anderen User meinen schon? Was meinst du muss man machn?
      LG
    • RE: Vu+Solo Neuling bitte um hilfe beim einrichten

      Original von helljunky
      hab mich schon ein biserl schlau gemacht
      Da liegt die Betonung wohl auf ein biserl. ;)
      Auch von mir ein wohlgemeintes "Lesen, lesen, lesen"

      Stichwort: Softcam

      Wie's der Zufall will, hab ich in dieser schlaflosen Nacht grade was geschrieben:

      Noch nicht überzeugter Neubesitzer
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Hy Leute entlich hab ichs geschafft!

      Vu+ solo hd+ (hd02) intern und Sky v13 im Smargo entlich. Habs mit cccam/oscam geschaft über scam wars mir mitn smargo zu kompliziert und fand zu wenig anleitungen.
      Danke nochmal für die hilfe.
      Mfg