Flash Tool für Ubantu ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann ja auch per USB Flashen und nen USb Stick kann man unter Linux auch beschreiben.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Flash Tool für Linux

      Hi.
      Das würde mich aber auch interessieren. Mich hat bei meiner Dream auch schon immer gewundert, dass der Receiver ein Linux-System hat, es aber Programme zum Flashen nur für Win gibt.

      Ich selber nutze Suse 11.2 und bin damit super zufrieden.

      Bei meiner Dream liefen die Flashtools (z.B. Flashwizzard) auch unter Linux mit wine oder teilweise auch mit mono.
      Geht das bei dem Flashtool für die VU+ auch?

      Ich selber habe meine VU+ leider noch nicht, hoffe sie kommt dann Mitte April von hm.

      Habe vor, mir dann das VTI zu flashen. Kann ich das auch ohne Probleme per USB-Stick machen?
      Oder wäre eher zu dem Flashtool zu raten? Den USB-Stick denke ich dann in FAT32 formatiert, richtig?

      Gruß, elbmic
    • RE: Flash Tool für Linux

      habe selber windows als kleine bootpartition neben suse 11.2
      mittels wine kann man dan auch innerhalb von suse ein windows .exe starten
      kann ich mal versuchen zur algemeine bildung :)

      aber usb find ich so einfach und simpel, das ist trotzdem favorit.
      ciao

      getestet, geht nicht unter wine...
      na dan wissen wir das auch wieder.
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • unter wine läuft aber bei weitem nicht alles. und wenn dann noch usb gebraucht wird, ist es sowieso aus.

      ich hab noch win xp in virtualbox laufen, das haut mit usb hin. aber wenn da ein programm aufs interne netzwerk zugreifen will ist auch wieder mist weil die geräte einen anderen adressbereich haben.

      also im notfall wird immer von ner andern partition win7 gebootet. meist muss man da nur den kompatiblitätsmodus auf xp setzen oder als admin ausführen.

      ach, windows ist ja sooo kompliziert ?(
    • Originally posted by schneemie
      ich hab noch win xp in virtualbox laufen, das haut mit usb hin. aber wenn da ein programm aufs interne netzwerk zugreifen will ist auch wieder mist weil die geräte einen anderen adressbereich haben.


      Du kannst Virtualbox Netzwek im bridged mode betreiben. Somit erhält die virtual machine die IP Adresse deines DHCP Routers.

      Wenn das mit dem GUI nicht funktioniert kannst du das auch manuell konfigurieren: