Dreamdroid und Dream Mp3 ein muss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamdroid und Dream Mp3 ein muss

      Hallo lieb User.

      Ich bin zwar in Sachen der Vu+ noch neu aber ich beschäftige mich dennoch intensiv mit jedem gekauften Gerät um es für meine Bedürfnisse anzupassen.
      Da ich selber schon seit Jahren als DJ arbeite habe ich natürlich auch eine Umfangreiche Musiksammlung. Ich war hier im Forum unterwegs um für mich eine Mobile schnelle Lösung zu suchen die mir es ermöglicht über meine Yamaha Anlage auch alle meine Mp3 s anzuhören.

      Ich war in Verbindung dessen auf das kostenfreie Programm Dreamdroid gestoßen und ich kann euch bezogen auf die Nutzung dieser App als Fernbedienung und TV Steuerung Sie nur wärmsten ans Herz legen.

      Ich benutze ein aktuelles Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus. Das wie man weiß leider lange in Deutschland nicht verkauft werden durfte. Apfel eben. Gut diese Gerät hat eine IR Sendeeinheit also konnte ich schon hier eben meine Box mit der kostenlosen Samsung IR App steuern verwalten und nutzen. Doch mit Dreamdroid geht das ganze noch viel einfacher. Bezogen auf Enigma bekommt Ihr hier eben alles Graphisch auf euer Handy angezeigt alle Sendelisten, EPG sowie eine Tastatur die der Originalen graphisch nachempfunden ist steht für euch zu Verfügung. Alle eure angelegten Listen der Tv Sender könnt Ihr so nutzen direkt anwählen und ansehen. Der wechsle geht super schnell. Ihr könnt eure Box starten Standby versetzen usw usw. Also eine mehr als gelungene App. Ein Muss für den Vu+ Nutzer.

      Dreamdroid

      Doch das allein war nicht der weiter nutzen. Ich bin auf das Programm Dream mp3 im Android Markt gestoßen und nun habe ich genau das gefunden was sonst immer meist mit vielen Problemen behaftet war zu realisieren. Die App kostet 0,79 Cent. ihr könnt sie einmalig kaufen im Markt per Kreditkarte oder eben z.B bei AndroidPt per Paypal kaufen. Ich kann nun meine Box im Standby lassen habe etwa 15000 Titel die bei mir ja alle bereits perfekt in allen Genres sortiert waren einpflegen können. Geht auch super schnell Ihr könnt euch Playlisten anfertigen so wie ihr es wollte habt eine normale graphische Oberfläche und ihr braucht nicht irgendwelche Experimente tätigen wegen der Tonüberlagerung weil eben ein Sender im Hintergrund laufen muss. Ich habe meine Box per Optokabel verbunden und kann so den vollen Digitalen Musikgenuss genießen. Das alles ohne TV an zumachen. Starten der Box und ausschalten funktioniert auch aus der App heraus perfekt. Ich teste sie gerade und bin mehr als begeistert.

      Hier mal der Link und ein Video dazu

      Dream Mp3


      Viel Spaß und Freude mit eurer Mp3 Sammlung


      Hansdampf15

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hansdampf15 ()

    • Der Entwickler arbeitet bereits an einer weiteren App die sich

      Dream Music Center Beta nennt.

      Ist der nachfolger und momentan nur als Beta zu haben.

      Ich bin mit dem Entwickler direkt im Kontakt um so eben auch Wünsche und Anregungen einfließen zu lassen. Solltet Ihr euch auch mal ansehen-

      Dream Music Center Beta
    • Hallo!
      ich nutze oben genannte Apps auch und bin begeistert. Leider funktioniert mit dem neuen Webinterface Dream MP3 Control und Nachfolger nicht mehr.
      Ich hoffe die Entwicklung geht hier weiter, bzw. Vu+ kommt bald auch mit ner Android-App raus.
      nette Grüße
      Heiko Z
      ________

      Duo2 VTI 13.0.9 (2TB)
      Duo 2 VTI 13.0.90 (2TB)
      Solo 2 VTI 13.0.9. (1TB)
      Uno 4k SE VTI 13.0.9.
      Onkyo NR-609 mit Teufel System 5
      Beamer und LCD
      Cool TV Guide, Media Portal, EMC, NFS, Media Portal
      NAS WD 1TB
      NAS Synology DS215 4TB
      Vu+ Player auf Ipad3 und Android Tablet