VU+Duo >>meoboot ab aktuellen BlackHole1.7.* / 1.7.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von elver21
      Habe aber nicht rausgefunden wie das klappen soll ?
      Kann mir jemand sagen wie das klappt und muss man bevor man sowas macht ein Backup machen ?


      Grundsätzlich ist es imageabhängig ob ein Update des laufenden Images vorgesehen ist. Bei VTI oder auch openaaf geht das auf jeden Fall. Bei BH kann ich heute abend (spät :) ) mal nachschauen...
    • Und, hast du mal nachgeschaut ob es geht. Ist ja nur eine Frage aus Interesse. Im Moment muss da eh nichts upgedated werden. Läuft ja alles prima und die VU+ Duo steht meiner Dreambox 8000 in nichts nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elver21 ()

    • VTI im Hintergrund von Blackhole

      Hallo Zusammen!
      Ich habe z.Z. VTI im Einsatz.
      Möchte nun wegen DVB-T Treiber Problemen im VTI das neue BH 2.0 aufspielen, wo es klappen soll.
      Bin mit VTI aber sonst eigentlich zufrieden und möchte es auch weiter nutzen.
      Das soll dann über meoboot erfolgen
      Meine Fragen:
      Kann ich aus meinem jetzigen VTI System mit allen Plugins . Einstellungen etc mir eine zip Datei erstellen oder muss alles aus der GrundSW von VTI einzeln wieder nachinstalliert werden? ( VTI soll dann auf einen USB Stick )
      Wenn ich VTI über Meoboot laufen lasse, kann ich dann auch noch VTI Online Updates machen oder ist das VTI System nicht mehr veränderbar?
      Wird das System dann spürbar langsamer z,B. beim Streamen über VTI, oder HBBTV?

      Viele Fragen...

      Danke schon mal für Eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxl11 ()

    • Hallo, vll kann mir einer von euch helfen oder er hat es schon am laufen.
      Habe BlackHole 1.7.8 im Flash und auf usb vti 5.0.0 am laufen geht alles wunderbar. nun möchte vti 5.1.0 instalieren was auch geklappt hat, nur bekomme ich keine ftp verbindung zum vti 5.1.0.
      hat jemannd eine idee oder läuft es bei euch? Ach so ich habe eine VU+ Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lollo3 ()

    • Why using a 1.7.8 when you can flash 2.0.2. !!!

      I don't know if this helps you but I've used it after installing some images in Meoboot.
      Copy the vsftpd.conf ( /etc ) file from BH image to your Pc, and then ftp the file to:
      /media/usb/MbootM/Vti/etc.
      Boot to VTI and you should have a ftp access.
    • Hallo, guten Abend, ich habe mir jetzt eine VU+ Ultimo gekauft, eine 6TB WD und ein Twintuner eingebaut. Ja die Leute hier im Forum kennen sich schon ein wenig aus. Meine Frage wäre gibt es keine von Anfang Schritt für Schritt Anleitung für blutige Anfänger. Ich wollte heute Blackhole drauf bringen, habe aber keine Chance. Ich weiß nicht, muss ich erst Erweiterungen installieren und wenn ja welche. Ich habe so viel probiert, USB Stick vorne und beide hinten, USB Stick gewechselt, Zip Datei probiert oder entpackt oder ohne Unterordner, vorne den Standby Schalter währen Start gedrückt und dann nicht gedrückt. viele Stunden aber keine Chance.
      Ja Bodo Du hast hier sehr viele Beiträge, Respekt. Leider weiß ich nichts oder finde nicht was Du schreibst.
      greenpanel?
      usb format wizard?
      MbootM?
      Mboot Upload?
      ja du hast sicher verständlich geschrieben aber ich find garnichts,
      muss ich vor blackhole etwas anderes draufspielen oder aktivieren.
      schön wäre wenn man telefonieren könnte und per Telefon alles einstellt, aber natürlich hat niemand solange zeit.

      LG
      Frank
    • frank11132 schrieb:

      habe mir jetzt eine VU+ Ultimo gekauft,
      Wenn das eine alte Ultimo (ohne 4K) ist, funktioniert der Empfang mit nur einen Doppeltuner nicht. BH wird vermutlich gleich installiert wie unser VTI. Hier mal ein Link in unser (Heimat von VTI) Wiki
      VTi Installation – Vu+ WIKI. Ohne zu wissen, ob BH auch ein Wiki im dortigen Forum zur Verfügung stellt. Ohne zu wissen, ob es hier zusätzlich um Multiboot geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • frank11132 schrieb:

      ja du hast sicher verständlich geschrieben aber ich find garnichts
      Dann schau doch mal wie alt der Thread ist. ;)
      Du musst nach einem aktuellen Multiboot suchen.
      Ich glaube mit Open ATV geht sowas.
      Ich persönliche nutze sowas nicht weil ich es für überflüßig halte.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1