Keine Verbindung DreamboxEdit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Verbindung DreamboxEdit

      Hallo zusammen,

      bekomme auf einmal keine Verbindung mehr vom DreamboxEdit zum meiner VU. Die IP-Adresse und Benutzername und Kennwort sind korrekt. Das komische daran ist, dass ich die Settings von der VU runterladen kann, aber Einspielen geht nicht und wenn ich die IP-Verbindung teste, kommt" Es konnte keine Verbindung zur Dreambox hergestellt werden"

      Wie gesagt, bis gestern hat noch alles tadellos geklappt.

      Weiß jemand Rat?

      P.S: Hab heute auf die 4.1 geflasht

      Grüße, Bernd
    • RE: Keine Verbindung DreamboxEdit

      Die IP-Adresse und Benutzername und Kennwort sind korrekt

      Nach den Flashen sicher noch alles gleich?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hatte das gleiche Problem auch beim VTi 4.1.

      Komischerweise war bei mir die Lösung, dass ich im OpenWebIF den Port von 80 auf 8088 (ebenso geändert im DreamboxEdit) geändert habe.

      Danach lief alles wieder problemlos (auch der IP-Connection-Test im DreamboxEdit)
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xtoni ()

    • @ xtoni

      Original von spalki
      habs auch so gemacht jetzt geht es auch bei mir!! Spitze und Danke!! :D :D
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Hi also ich habe leider immer noch das Problem auch nach ändern des Ports.Bei mir ist es allerdings soo, das ich den IP-Verbindungstest als positiv angezeigt bekomme aber die Prüfung des bname und kennwort schlägt fehl.


      Das komische ist ich bekommemit dem DCC.E2 eine wunderbare Verbindung hin?!?!?!?!?


      Sind die selben Einstellungen wie im dbedit eingegeben, also sollte sich der BName und Kennwort der Box nicht geändert haben .
      .

      Vielen Dank im voraus

      MfG Wotan
    • war bei mir auch so. Bilder im Anhang. Nach dem ändern im OpenWebIF von port 80 auf 8088 geht alles.
      Dateien
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Guten Abend,

      ich bin ratlos, ich habe den Port in der Drambox geändert aber kann keine Daten hochladen, anbei der Logfile.

      Ich kann mich auch nicht mehr über die IP Adresse auf die VU verbinden, egal mit welchem Port.

      Vielen Dank euch allen schon vorab

      Grüße
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiko1982 ()