kein empfang bei Eutelsat 16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein empfang bei Eutelsat 16

      Hallo jungs,

      ich habe da ein problem. Ich habe mein VU+ an einen Motor angeschlossen mit einer 110cm Antene.Bei ausrichten auf dach mit messgeret wan alle Sender da, aber wen ich dan ins WZ mein VU+ anschlisse fehlen 3 sender. Wen ich dan das Messgeret in WZ anschlisse sender sind da.
      Mit meinem DB 7000 gibts kein problem.

      VU+ ist mit Image von 17.02,v0.4
    • Welche 3 Sender fehlen, hast du mal manuell nur diesen Transponder gescannt. Mnchmal fehlen noch einzelne Tranponser in der satellites.xml und die Sednder werden dann nur nach einem manuellen Scan gefunden, bei dem man die Transponderdaten eingegeben hat.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Es fehlen 3 sender aus ex Yu, und zwar DM Sat, MTI und Top Musik. Ich habe auch manuel sender gesucht, aber er findet nichts. Sender sind zwar da aber kein Signal.
    • Ich kann nicht ganz bestätigen DM SAT funkt einwandfrei wobei du denken musst das diese Satelit mega probleme hat mit dem Signalstärke.

      Tipp nimm Vhannibal Liste such im Google dann hast alle Kanäle.
    • Das verschtehe ich nicht. Bei mir leuft er nicht. ich versuche es mit Vhanibal Liste.
    • Ahmet2@
      1.min. bei sender warten und bild ist da,oder VTI 0.7 or DE 1.2 in box fleschen
      Dateien
      • dm.jpg

        (41,26 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inode ()

    • So jezt nach dem die aktuelle Soft auf VU+ leuft habe ich die fehlende sender wider. Jetz habe ich was anderes endekt, und zwar wen ich von Astra auf Eutelsat 16 umschalte ist die Signal kvalitet weg und ich muß imer dan manuel Motor drehen bist der Signal kvalitet so gut wie es gehet. Dan speichere ich die position von Motor und so bald ich die Antene drehe und wider zurück ist alles weg.

      Kan einer sagen wiso das imer wider passiert. Antene ist 100% ausgerichtet.
    • Das mit dem Rotor hatte ich auch bei DM800 das liegt an schlechte Rotor kauf dir eine von Stab sind die besten oder kauf dir ein Monoblock 3° dann hast du ruhe oder richte mehrere Alps LNB wenn du mehr Sateliten empfangen willst weil das mit dem Rotor ist schlechte lösung mit Enigma2 das könnte auch das problem sein mit dein Sendern.

      Wegen sender hau wieder die Setting´s von Vhannibal und bei nächste mal machst du dein Setting´s Backup.

      MfG Gonipower
    • Original von Ahmet2
      So jezt nach dem die aktuelle Soft auf VU+ leuft habe ich die fehlende sender wider. Jetz habe ich was anderes endekt, und zwar wen ich von Astra auf Eutelsat 16 umschalte ist die Signal kvalitet weg und ich muß imer dan manuel Motor drehen bist der Signal kvalitet so gut wie es gehet. Dan speichere ich die position von Motor und so bald ich die Antene drehe und wider zurück ist alles weg.

      Kan einer sagen wiso das imer wider passiert. Antene ist 100% ausgerichtet.


      Hast du einTwin LNB an der Schüssel oder ur ein Single?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe ein Single LNB. So was habe ich mit Dream 7000 nicht gehabt. Kein problem. Ja das mit Stab habe ich auch überlegt. Ich möchte 4 sat empfangen 19.2,16,13 und 1 grad und mit 4 lnb ist mir zu wiel fumeln arbeit.
      Ah ja ich habe jezt alle Sender.

      Mfg Ahmet2
    • Original von Ahmet2
      Ich habe ein Single LNB. So was habe ich mit Dream 7000 nicht gehabt. Kein problem. Ja das mit Stab habe ich auch überlegt. Ich möchte 4 sat empfangen 19.2,16,13 und 1 grad und mit 4 lnb ist mir zu wiel fumeln arbeit.
      Ah ja ich habe jezt alle Sender.

      Mfg Ahmet2

      Ahmet glaube mir es ist sehr einfach mit Alps LNB diese 4 SAT´s zu empfangen mit Rotor wirst du nie zufrieden sein überigens DM7000 ist Enigma 1 und das steuern von Rotor war super einfach genau sowie mit mein DM500 Rotor geht einwandfrei aber mit DM800 und VU+ nicht wirklich wobei mit 4 LNB VU+ und DM800 laufen perfekt aber DM500 kommt da nicht klar.
      Und die Alps kosten gerade 7.90€ und jedes Cent wert.
      Dateien
      • Alps LNB.jpg

        (5,34 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Na dan muß ich das ändern. Im moment funktioniert noch mit Rotor, aber auf dauer muß dan umschteigen auf 4 LNB.

      Danke Jungs
      mfg