Flashen per USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Medusa danke für deine Antwort,
      Bei dem Board image ist aber nur EINE .nfi Datei?
      wo bekomme ich die Dateien her?


      Gruß
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50
    • vielen dank


      Ich habe das falsche Image runtergeladen und wunderte mich warum es nur 1 Datei hat..

      Eine Frage habe ich noch wie ist der Standartpassword?

      Bei der DMM war es immer
      root
      dreambox


      Gruß
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gringo2000 ()

    • Hallo!

      Hätte da 2 grundsätzliche Fragen:

      1. hab irgendwo gelesen, dass man einen 'leeren' USB-stick verwenden soll, auf den man die 3 VTI-Dateien zwecks flashen lädt. Ich denke, dass es egal sein muss, ob noch andere Dateien auf dem Stick sind, oder nicht, Hauptsache der Pfad stimmt.
      Kann mir das jemand bestätigen?

      2. ORF-Karte funktioniert im Auslieferungszustand der Box nicht, da Conax-Kartenleser CW nicht entschlüsseln kann. Daher VTI-flash erforderlich?

      Danke im voraus!
      Wie soll man lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt?
    • Hallo,
      habe nun mehrfach versucht, VTI vom 15.01. nach 04.02. mit zwei verschiedenen USB-Sticks zu flashen ( FAT32-formatiert, USB vorne und hinten; \\vuplus\duo\3 Dateien ).
      Es funktioniert nicht. Beim Booten kommmt auf dem Display "Starting, dann ganz kurz, ca 1 sec "Starting USB" und dann wieder "Starting".
      Was mache ich falsch?
    • die richtigen ordner haste aber erstellt auf m usb oder?

      sorry ..sehe scho(erst) ja, haste scheinbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Original von HaiFence
      Hallo,
      habe nun mehrfach versucht, VTI vom 15.01. nach 04.02. mit zwei verschiedenen USB-Sticks zu flashen ( FAT32-formatiert, USB vorne und hinten; \\vuplus\duo\3 Dateien ).
      Es funktioniert nicht. Beim Booten kommmt auf dem Display "Starting, dann ganz kurz, ca 1 sec "Starting USB" und dann wieder "Starting".
      Was mache ich falsch?


      Versuch doch mal ein anderes zu flashen, ob es dann geht um den Fehler zu lokalisieren.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Kommando zurück,

      es funktioniert nun ....
      Ich habe den dritten USB-Stick benutzt ( nach 64 MB, FAT32, 500 MB, FAT32 ) habe ich nun 1 GB, FAT, USB vorne probiert - und es tutet.
      Vielen Dank, die sich darüber schon Gedanken gemacht haben.

      Grüße
    • ...allerdings funktionierte es erst..
      nachdem ich ein Scart-Kabel angeschlossen habe.
      Nur mit HDMI-Verbindung ging es nicht und die Box verharrte beim Display 50 Hz-Test in "Loading Defaults". Also HDMI raus, Scart ran, dann bootete das System korrekt mit den bekannten Menüs zur Eingabe der Sprache usw.

      Aber wir testen ja eine Beta.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaiFence ()

    • Original von HaiFence
      ...allerdings funktionierte es erst..
      nachdem ich ein Scart-Kabel angeschlossen habe.
      Nur mit HDMI-Verbindung ging es nicht und die Box verharrte beim Display 50 Hz-Test in "Loading Defaults". Also HDMI raus, Scart ran, dann bootete das System korrekt mit den bekannten Menüs zur Eingabe der Sprache usw.

      Aber wir testen ja eine Beta.

      Grüße


      Wenn das so wäre müssten eigendlich diesbezüglich mehr Fehlermeldungen von anderen Nutzern kommen.
      Ich denke bei dir passt da irgendetwas nicht richtig.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • das habe ich mir auch gedacht - aber da die Box schon sehr empfindlich auf verschiedene Sticks reagiert hatte, war mir dieses Erlebnis berichtenswert.
    • Also bei mir funktionieren die billigsten Sticks, sogar einer von BASF geht, also eigentlich finde ich ist die Box da nicht zimperlich, man sollte halt zum flashen immer nur den Front USB verwenden!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Original von cocksy
      Ja so wäre es wohl am Besten!! Damit es keine Probleme gibt. Danach ist es ergal


      wie ist das nun konkret zu verstehen....
      das image im flash ist z.b. vti... wenn ich nun pli usb-image nehme, das geht dann wohl nicht.
      und was wenn neue vti-version, kommt... flash ist doch wohl immer besser?! oder ab WANN sollte man flash flashen.
      (versteh noch nicht, WAS genau unterschied zw. flash und usb sein soll)
    • Beste Methode gibt es IMHO nicht.

      Mein Vorschlag:
      aktuelle Orig FW ins Flash
      Barry Allen installieren -> Multiboot
      VTI und PLI auf USB Stick installieren

      Oder du entschedest dich für 1 Image deiner Wahl und packst da regelmäßig das aktuelle ins Flash.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @realmagic
      ok, ich denke für ba ist es noch zu früh.
      hatte auf meinen 800derten auch immer ba, aber besser ist immer flash, das hab ich über lange zeit gemerkt.

      thx
    • Dann würde ich mit einem aktuellen VTI Image anfangen. Da kann man schon alles mit machen was man will. Außerdem ist es deas Boardimage und daher gibt es hier nen guten Support!.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS