rsync gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vk_vu+er schrieb:

      Ich schließe daraus, dass es das falsche Compilat ist und für die solo4k aus den Quellen ein neues Binary gebaut werden müsste. Hat jemand dazu schon etwas Neues?
      Wenn es auf der Solo 4K nicht läuft, wird es wohl auf der Ultimo 4K auch nicht laufen!?
      Gibt es inzwischen eine neuere Version oder eine Alternative? ?( Gefunden habe ich leider nichts ...
      Gruß Christoph :281:
    • Guten Abend. Ich habe mal ein wenig rumprobiert um ein wenig ins Image-Erstellen Einblick zu finden.
      Im Anhang ein rsync-Paket. Keine Ahnung ob da noch Abhängigkeiten fehlen und ob es auf der Solo4k läuft - habe keine solo4k.
      Vielleicht will es ja jemand testen.

      grüße
      Dateien
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Hab mal versucht, das package auf meiner Ultimo 4k zu installieren.
      Leider fehlt eine Abhängigkeit:

      root@vuultimo4k:/# opkg --force-depends install rsync_3.1.1-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      Installing rsync (3.1.1-r0) on root.
      Installing libattr1 (2.4.47-r0) on root.
      Downloading: libattr1_2.4.47-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      Configuring libattr1.
      Configuring rsync.
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for rsync:
      * libacl1 (>= 2.2.52) *
      root@vuultimo4k:/# rsync
      rsync: error while loading shared libraries: libacl.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    • Hilft das?
      Dateien
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Ich habe jetzt auch rsync und die lib-ipk von @bartali installiert, damit rsync funktioniert.
      Seitdem braucht die Box manchmal 6 Minuten zum Hochfahren. Ist das bei Euch auch so nach der lib-Installation auf der Ultimo 4K?
      Oder ist es Zufall?
      Ohne diese lib-Dateien funktioniert rsync aber wohl nicht. Was tun? ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Nachdem ich lib und rsync deinstalliert habe, läuft wieder alles normal. Es liegt also ziemlich sicher an der neuen Version.
      Sie wurde doch schon ziemlich oft runtergeladen: hat sonst niemand Probleme damit auf der Ultimo 4K?
      Gruß Christoph :281:
    • @bartali hat selbst keine 4k-box, konnte seine Änderung also auch nicht testen.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Auch, wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert ;) :

      dank großer Hilfe von @hajeku123 haben wir die Ursache für extreme Bootzeiten und stockende Bedienung gefunden. Es liegt weder an der lib noch direkt an der neuen rsync-Version.
      Wir haben die Bandbreite für RSync beschränkt - wenn da nichts angegeben ist, nimmt rsync alles, was es kriegen kann.
      Damit sind die Festplatten voll ausgelastet und das System wird ausgebremst. Warum das bei der Duo2 mit der alten rsync-Version nicht so war? Es liegt wohl am ARM-Prozessor. Aber Hauptsache, es funktioniert jetzt.
      Momentan habe ich die Bandbreite für rsync auf 2MB/sec beschränkt, werde sie aber evtl. noch langsam hochschrauben, bis Auswirkungen spürbar sind.

      Die Bandbreite kann in der rsync.sh eingestellt werden - z.B.:
      "nice -n 19 rsync -avr --bwlimit=2048 --delete-after --progress /media/hdd/movie/"1 Filme" /media/hdd1/movie/ >> /var/log"
      Gruß Christoph :281:
    • Danke Erleuchteter :)

      Kann es, sein, dass ältere Versionrn nicht laufen? Hatte die 3.06-mipsel gefunden, aber kam immer zum Abbruch?!

      Sorry für den 3-fach Post.

      Kurzes Feedback: lässt sich nicht auf der Duo2 installieren:

      Quellcode

      1. root@vuduo2:/hdd# opkg install rsync_3.1.1-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      2. Not selecting rsync 3.1.1 due to incompatible architecture.
      3. Installing rsync (3.0.7) on root.
      4. Collected errors:
      5. * opkg_download_pkg: Package rsync is not available from any configured src.
      6. * opkg_install_pkg: Failed to download rsync. Perhaps you need to run 'opkg update'?
      7. * opkg_install_cmd: Cannot install package rsync.
      Schade, gibt es noch eine passende Version?

      Viele Grüße
    • Ich glaube, auf der Duo2 hatte ich die 3.0.9 installiert:
      rsync gesucht
      Falls die nicht funktioniert, müsste ein Profi helfen - ich bin froh, dass ich es irgendwie bei mir zum laufen bekommen habe ... ;)
      Gruß Christoph :281:
    • Erst einmal vielen Dank bis hier her. Also Rsync ansich läuft. Leider bricht es auch mit dieser Version bei mir ab (hatte vorher 3.0.6 und dachte, es liegt vielleicht an der Version). Mein Fehler liegt wohl woanders. Meine Fehlerbeschreibung ist im Thread:

      Änderungen in hdd/movie täglich auf NAS sichern? = Datensicherung: Wie kriege ich das am EINACHSTEN hin?

      Falls jemand eine Idee hat oder vor dem selben Problem steht, bitte gerne schreiben :)
    • Schau Dir mal diesen Thread an - mir hatte ein freundlicher User beim Einrichten geholfen und ich hatte dort seine Tipps zusammengestellt:
      Aufnahmen automatisch auf externer Festplatte sichern / Aufnahmen auf neue Platte kopieren
      Gruß Christoph :281:
    • Ich häng mal IPKs für MIPS und ARM an.
      Bitte mal testen und ggf. Fehler melden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()