rsync gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für diese Versionen!!!
      Ich würde es gerne mal testen auf der Ultimo 4K.
      Kann ich diese Version einfach über die bestehende (und funktionierende) Version drüberinstallieren oder muss ich was beachten (ich bin froh, dass es nach diversen Fehlversuchen läuft :) )?
      Gruß Christoph :281:
    • rsync gesucht

      Einfach installieren sollte gehen. Das sind ja nur 2 Files (.conf in /etc und die Binary rsync in /usr/bin).

      Eine Imagesicherung vor jeder Änderung war noch nie ein Fehler.
    • Die hatte ich natürlich schon gemacht (bin ein gebranntes Kind :D ).
      Bei der Installation kommt folgender Fehlerhinweis (evtl. weil es schon drauf ist?):

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:~# opkg install /tmp/*.ipk -nodeps
      2. Installing enigma2-plugin-systemplugins-rsync (3.1.2dev) on root.
      3. To remove package debris, try `opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-rsync`.
      4. To re-attempt the install, try `opkg install enigma2-plugin-systemplugins-rsync` .
      5. Collected errors:
      6. * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-systemplugins-rsync wants to install file /etc/rsyncd.conf
      7. But that file is already provided by package * rsync
      8. * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-systemplugins-rsync wants to install file /usr/bin/rsync
      9. But that file is already provided by package * rsync
      10. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-systemplugins-rsync.
      Gruß Christoph :281:
    • Jetzt muss ich mich outen: das wollte ich eh tun, habe es aber nicht unter "Erweiterungen verwalten" gefunden. ;rolleyes:
      Gruß Christoph :281:
    • entweder VTI --> Systemwerkzeuge --> Uninstaller für IPK Pakete
      dann rsync suchen

      oder per telnet


      opkg remove rsync


      @hgdo
      enigma2-plugin-systemplugins-rsync_3.1.1_mips32el.ipk getestet --> funktioniert
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Die Installation der arm-Version hat schon mal fehlerfrei geklappt. Ob sync auch funktioniert, werde ich morgen berichten (gehe aber davon aus :] ).
      Gruß Christoph :281:
    • Seit letzter Woche habe ich ein Problem: rsync läuft zwar, aber es werden keine Filme mehr von der internen HDD auf die ext. HDD gesichert. Der letzte Film, der gesichert wurde, ist vom 02.03.2018.
      Geändert habe ich nichts, die Pfade sind gleich geblieben, die Platten sind eingehängt, ich habe auch Zugriff auf beide Platten. Die rsync.log zeigt auch an, dass Sicherungen laufen - aber kein neu aufgenommener Film ist dabei. Ich bin ratlos. ?(
      Könnte es sein, dass ein VTI-Update dazwischenfunkt? Falls ja, müsste es das Update vom 28.02.2018 sein (ich mache die Updates immer zeitnah innerhalb weniger Tage).
      Oder wo könnte ich noch ansetzen?
      Gruß Christoph :281:
    • Hier mal der Anfang (und das Ende zum 1. Film) (reicht das?):
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. autofs bin boot dev etc hdd home lib media mnt proc run sbin share sys tmp usr var
      2. building file list ... 0 files to consider
      3. sent 18 bytes received 11 bytes 58.00 bytes/sec
      4. total size is 0 speedup is 0.00
      5. Sync File 1
      6. building file list ...
      7. 0 files...
      8. 100 files...
      9. 200 files...
      10. 300 files...
      11. 400 files...
      12. 500 files...
      13. 519 files to consider
      14. 1 Filme/
      15. 1 Filme/20170829 2013 - SAT_1 HD - Sechs Richtige und ich.eit
      16. 997 100% 0.00kB/s 0:00:00
      17. 997 100% 0.00kB/s 0:00:00 (xfr#1, to-chk=517/519)
      18. 1 Filme/20170829 2013 - SAT_1 HD - Sechs Richtige und ich.ts
      19. 32,768 0% 1.20MB/s 2:07:44
      20. 4,227,072 0% 3.94MB/s 0:38:59
      21. 8,847,360 0% 3.98MB/s 0:38:33
      22. ...
      23. 9,424,338,944 99% 3.99MB/s 0:00:02
      24. 9,428,828,160 99% 4.06MB/s 0:00:01
      25. 9,433,022,464 99% 3.99MB/s 0:00:00
      26. 9,433,662,716 100% 3.14MB/s 0:47:45 (xfr#2, to-chk=516/519)
      27. ...
      Alles anzeigen



      Es handelt sich um einen alten Film aus 2017, der auch schon lange gesichert wurde. Trotzdem scheint er jeden Tag wieder neu kopiert zu werden (zumindest lt. log).
      Komisch: ich hatte testweise die dazugehörige .eit gelöscht - sie wird NICHT neu gesichert (so wie auch alle neuen Filme nicht).
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Gerne doch. Danke für´s ansehen!
      Dateien
      • rsync.log

        (244,52 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:
    • Schade.
      Ist es denn normal, dass nach jedem Start immer wieder die gleichen alten Filme kopiert werden, die ja schon gesichert sind?
      Ich glaube, das war früher anders. Vielleicht würden die aktuellen Filme ja auch kopiert, wenn die Box durchlaufen und dadurch die Zeit dafür ausreichen würde.
      Aber so weit kommt es erst gar nicht, weil rsync zu lange mit den alten Filmen beschäftigt ist. Klappt evtl. der Abgleich mit schon vorhandenen Sicherungen nicht?
      Gruß Christoph :281:
    • Meinst Du die rsync.sh?
      Die hatte ich mit Deiner Hilfe :) damals so erstellt:
      Spoiler anzeigen

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. if [ `date +"%H"` -ge 7 ]
      3. then
      4. sleep 15
      5. echo ******************* > /var/log/rsync.log
      6. nice -n 19 rsync -avr --bwlimit=4096 --delete-after --progress "/media/hdd/movie/4 Test" /media/hdd1/movie/ >> /var/log/rsync.log
      7. echo "Sync File 1" >> /var/log/rsync.log
      8. nice -n 19 rsync -avr --bwlimit=4096 --delete-after --progress "/media/hdd/movie/1 Filme" /media/hdd1/movie/ >> /var/log/rsync.log
      9. echo ******************* >> /var/log/rsync.log
      10. echo "Sync File 1" >> /var/log/rsync.log
      11. nice -n 19 rsync -avr --bwlimit=4096 --delete-after --progress "/media/hdd/movie/2 Lenny" /media/hdd1/movie/ >> /var/log/rsync.log
      12. nice -n 19 rsync -avr --bwlimit=4096 --delete-after --progress "/media/hdd/movie/3 Chrisly" /media/hdd1/movie/ >> /var/log/rsync.log
      13. fi
      Alles anzeigen



      Und das hat bis Anfang März auch einwandfrei funktioniert.
      Gruß Christoph :281:
    • Ich habe weitergeforscht, komme aber nicht weiter:
      ich habe die Box jetzt mal über Nacht durchlaufen lassen, um zu sehen, ob dann irgendwann auch neue Filme kopiert werden.
      Lt. log ist das der Fall:
      z.B.

      Quellcode

      1. ...
      2. 6,710,165,504 99% 4.00MB/s 0:00:00
      3. 6,710,583,672 100% 3.99MB/s 0:26:43 (xfr#34, to-chk=469/505)
      4. 1 Filme/20180310 2014 - RTLII HD - The Boy.ts.ap
      5. ...
      Aber auf der externen HDD ist der Film nicht zu finden, obwohl die Sicherungspfade passen. An der rsync.sh (s.o.) habe ich ja auch nichts geändert. Und auch die ext. HDD ist immer noch als HDD1 eingehängt (da wurde ewig nichts geändert).
      Ich blick´ nicht mehr durch. ;( :think1:
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • nimm mal Testweise den Zielpfad im Flash (aber nur mit einer kleinen Datei :) )
      Wenn das auch nicht geht, führst du rsync mal mit den Parameters per putty aus und prüfst da die Ausgaben von rsync
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • :337:
      Als ich es per putty ausführte, wurde sauber kopiert.
      Ich habe die sh jetzt mal geändert (statt den kompletten Pfad in " " zu setzen habe ich nur den Ordner in " " gesetzt: --progress /media/hdd/movie/"1 Filme" ). So hat es per putty funktioniert.
      Und jetzt wurden die ersten neuen Filme so auch kopiert - allerdings werden lt. log auch immer noch die alten Filme jedesmal neu kopiert (oder verstehe ich die log falsch?).
      Lässt sich das irgendwie vermeiden?

      edit: jetzt reagiert die Box wieder zeitweise sehr verzögert (z.B. nach Stoppen einer Wiedergabe mehrere Sekunden schwarzes Bild mit Spinner). Deshalb hatten wir früher extra mal bwlimit=4096 gesetzt - damit lief auch alles flüssig. Ob´s damit zusammenhängen könnte?
      Was bedeutet denn "sleep 10"`? Sind das 10 Minuten (oder Sekunden?), bis rsync loslegt?
      Dateien
      • rsync.sh.txt

        (623 Byte, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()