Angepinnt >>>Vodafone Kabel Deutschland-Picons<<< (132x46) s/w "Zombi", (100x60) "Licher Pils Style" und XPicons (220x132)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin zwar hier im Forum ein Newbee, aber ich habe ja auch erst seit ein paar Tagen eine Ultimo.
      Mein Kabelnetzbetreiber ist ebenfalls KDG und bei uns in Berlin ist auch die Kabeloffensive schon durchgefürt worden (04.10.).
      Unser Netz ist auch ausgebaut und ich empfange die RTL Gruppe in HD inkl. Super RTL HD.
      Wie kann ich jetzt dazubeitragen, dass ein Picon / VFD Picon Paket für Berlin erstellt werden kann.

      DreamBox Edit 5.0.2.0 ist vorhanden.

      Grüße aus Berlin.

      mC
    • Hallo,

      hier sind die Kanalreferenzen:

      - ALEX
      1_0_1_CB71_2710_F001_FFFF0000_0_0_0

      - DW Europe
      1_0_1_CB3D_2710_F001_FFFF0000_0_0_0

      - Parlamentsfernsehen
      1_0_1_CB49_2710_F001_FFFF0000_0_0_0


      Grüße aus Berlin.

      mC


      So habe mal die komplette Liste für den BK40 erstellt.
      Einmal als Text mit Tabs getrennt und die csv.txt ist getrennt mit Semikolon.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mC_rOMeo ()

    • @mC_rOMeo

      Ein von 2 Problemen ist damit bei mir gelöst, Danke! Es geisterten noch KR mit "F004" als Bestandteil herum.

      Hier mal die Picons. Einfach in das Paket vom 1.9. (hier auf dem Feed) kopieren und dann sollten alle Sender angezeigt werden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • ... und hier das 2. Problem BITTE HELFEN!

      Gesucht wird die KR von "regio TV Schwaben" im Netz Illertissen?

      Erst wenn dies geklärt ist und die "Kabeloffensive" beendet, dann erst kommt ein neues Paket.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Schönen Dank, für die tollen Logos. Beim Umbenennen meiner 50-60 Logos hab ich gemerkt, was für eine riesen Arbeit ihr damit gehabt haben müsst. Eine Frage, die ich dazu habe: wenn ich das Alex-Logo in den Piconlcd-Ordner schiebe, wird das Logo im Display zwar korrekt angezeigt, aber daneben erscheinen immer noch die Buchstaben "in", vermutlich vom Schriftzug "Berlin". Bekommt man das irgendwie weg?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Original von berlin69er
      ..... Eine Frage, die ich dazu habe: wenn ich das Alex-Logo in den Piconlcd-Ordner schiebe, wird das Logo im Display zwar korrekt angezeigt, aber daneben erscheinen immer noch die Buchstaben "in", vermutlich vom Schriftzug "Berlin". Bekommt man das irgendwie weg?


      Hallo berlin69er,
      die LCD PIcon Größe ist 132x46px und deshalb wird nicht das ganze LCD abgedeckt und der standard Schriftzug. scheint etwas vor
      Änder entweder einfach die Größe des Alex Bildes von 100x60px auf 132x46px oder nehme mein angehängten LCD-PIcons (einmal zentriert und einmal nur erweitert auf die volle Displaygröße.

      Als Vorlage habe ich die PIcons von pph genutzt.


      Ich werde in den nächsten Tagen auch noch ein komplettes PICON und LCD PIcon Set für den KDG ausgebauten Berlin Bereich hochladen, dass kann aber aus zeitlichen Gründen noch etwas dauern, da mir auch noch das ein oder andere LCD-PIcon fehlt.

      Grüße.

      mC
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mC_rOMeo ()

    • Wow! Danke für die schnelle Antwort! Die Größe ist wahrscheinlich auch der Grund, warum bei Super RTL HD bei mir das HD im LCD angehängt wird, da es von der normalen Sendernamenanzeige übernommen wurde. Da hat's dann mal sogar gepasst...
      Bei einigen Logos sind die Ränder auch nicht so 100% genau, d.h. man sieht "Fehlpixel". Gibt's ne Möglichkeit, das mit Windows-Bordmitteln selbst zu korrigieren oder könnt ihr das, wenn's nicht zu aufwändig ist?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Original von berlin69er
      Wow! Danke für die schnelle Antwort! Die Größe ist wahrscheinlich auch der Grund, warum bei Super RTL HD bei mir das HD im LCD angehängt wird, da es von der normalen Sendernamenanzeige übernommen wurde. Da hat's dann mal sogar gepasst...
      Bei einigen Logos sind die Ränder auch nicht so 100% genau, d.h. man sieht "Fehlpixel". Gibt's ne Möglichkeit, das mit Windows-Bordmitteln selbst zu korrigieren oder könnt ihr das, wenn's nicht zu aufwändig ist?


      Also zum einfachen Bildbearbeiten kannst Du auch Paint.Net nehmen, dass ist sehr einfach und bietet auch schon einige Möglichkeiten.

      Zu den Fehlpixeln:
      Der Darstellungsfehler kann aber auch andere Ursachen haben, z.B. wenn man farbige Picons ins LCD Picon Verzeichnis packt, denn das Disply kann nur schwarz oder weiß.
      Bei dem Alex Picon sind zwar Grautöne drinn, aber diese werden als weiß interpretiert.
      Es ist also besser, wenn man die Bilder für das LCD in schw/w vorliegen hat und nicht in bunten Farben wie die normalen Picons.

      Zu den vielleicht "fehlerhaften"oder benötigten LCD-Picons:
      Wenn Picons fehlerhaft sind oder fehlen, dann bitte das Bild anhängen und/oder KR der Sender angeben, dann kann man auch helfen


      Ich will, wie ich schon geschrieben habe, denächst einen kompletten Satz LCD Picons für den Raum Berlin (ausgebautes Kabel Deutschland Netz) für die Ultimo bereitstellen.

      Hier ist aber erstmal das Super RTL HD, welches ich mir selber erstellt habe, ist aber noch nicht fertig, da mit die Umrandung vom "super" noch fehlt, wie es beim original Sender Logo der fall ist.

      Falls ich mich irgendwo irre oder blödes Zeug poste, dann bitte her mit den Klarstellungen und Kommentaren, denn mein wissen basiert nur auf Schlussfolgerungen der kurzen Tests/Erfahrungen, die ich selber durchgeführt habe.

      Gruß.
      mC
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mC_rOMeo ()

    • Original von mC_rOMeo

      Hier ist aber erstmal das Super RTL HD, welches ich mir selber erstellt habe, ist aber noch nicht fertig, da mit die Umrandung vom "super" noch fehlt, wie es beim original Sender Logo der fall ist.

      Gruß.
      mC

      Das sieht doch gut aus oder anders formuliert: Die Umrandung siehst du noch aus 3 m Entfernung ;)
    • Original von mC_rOMeo
      Zu den Fehlpixeln:
      Der Darstellungsfehler kann aber auch andere Ursachen haben, z.B. wenn man farbige Picons ins LCD Picon Verzeichnis packt, denn das Disply kann nur schwarz oder weiß.
      Zu den vielleicht "fehlerhaften"oder benötigten LCD-Picons:
      Wenn Picons fehlerhaft sind oder fehlen, dann bitte das Bild anhängen und/oder KR der Sender angeben, dann kann man auch helfen.
      Gruß.
      mC


      So, ich hab jetzt mal geschaut. Wenn ich die Logos in Paint öffne ist alles schick. Wenn sie dann aber auf dem Ultimo liegen, gibt es teileweise ausgefranste Ränder. Nicht bei jedem Logo. Der grösste Teil sieht klasse aus.
      Wenn ich aber z.B. dein angehängtes Super RTL nehme, siehts in Paint völlig normal aus, aber auf der Box hat das "u" im zweiten Bogen innen 2 kleine Pixel zuviel & das "e" im mittleren Strich ebenso. Da diese Pixel bei anderen Logos völlig in Ordnung dargestellt werden, gehe ich nicht von einem Defekt des Display aus. Muss ich damit leben, oder sehen die Logos bei euch korrekt aus? Wenn ja, was könnte bei mir falsch sein?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Das liegt wie ich schon sagte daran, dass das Bild mit Grautönen ist und das LCD nur schwarz und weiß darstellen kann.
      Irgendwo ist die Schwelle, wann ein pixel hell oder dunkel dargestellt wird.
      Bei mir sind die Pixel auch da, aber aus 2-3 Meter entfernung sehe ich diese Fehler nicht mehr.

      Also wenn es Dich stört, dann kannst Du dir merken, wenn der Fehlerhafte Pixel weiß ist, dann musst Du ihn nur einschwärzen und wenn ein Pixel fehlt, dann mach an die Stelle einen weißen Pixel.

      Ich habe Dir mal das Super RTL Logo angehängt, welches richtig dargestellt wird.

      Gruß.
      mC
      Dateien
    • Okay! Dann werd ich mir die "fehlerhaften" mal ansehen und versuchen zu korrigieren.
      Ansonsten kann ich nur auf dein Komplettpaket hoffen, wenn's nicht klappt...
      In jeden Fall aber danke sehr!!!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo !
      Update im ersten Posting !
      Beschwerden, Korrekturen und Wünsche an mich ... oder besser : Hier ins Forum in diesen Thread ! ;)
      Danke an alle, die mit "am Start" waren und noch immer sind !
    • Ich komme leider nicht dazu, das Paket für Berlin fertig zu schnüren.
      Kann also noch etwas dauern, sorry Leute.
      Ich gebe aber mein bestes, wenn die Zeit stimmt.