Angepinnt >>>Vodafone Kabel Deutschland-Picons<<< (132x46) s/w "Zombi", (100x60) "Licher Pils Style" und XPicons (220x132)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich verwende schon ewig den MetrixHD 1.21 Skin - Picons habe ich auf einem USB Stick unter

      mnt->media
      DTmicroDuo (das ist der USB Stick )

      und in dem befinden sich die Ordner

      piconHD
      piconlcd
      piconSlist
      Xpicons

      nun wollte ich aus den angebotenen Picons hier das alles bissel auffrischen ( EurosportHD - One u.s.w. ) Ich kann mich aber auf den Kopf stellen und machen was ich will aber die neuen Picons werden einfach nicht angezeigt. :(

      Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte ?

      Gruß Wolfgang
    • Probier am besten mal den Echanelizer. Damit is es ganz einfach mit den Picons und alle funktionieren.
      Nicht vergessen nach dem updaten unter dem Punkt Geräte die Daten wieder auf die Box zu laden. Dabei empfiehlt es sich nur die Picons zu übertragen wenn du sonst nix gemacht hast.
    • hat mir bitte jemand schnell die Kanalreferenzen vom Zee.One und rtf plus ?(
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Hallo VU+ Freunde,

      bisher hatte ich immer nur von den Downloads hier profitiert. Jetzt möchte ich eine Kleinigkeit zurückgeben:

      Bei den XPicons für VF/KD fehlen die Logos von münchen.tv und münchen.2. Anbei die Dateien.

      Es sind keine Kunstwerke. Sie sehen jedoch besser aus, als ein leerer Fleck...

      Viele Grüße
      eth

      1_0_1_CBA7_431_1_FFFF01CA_0_0_0.png 1_0_1_CB46_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
    • Hallo !
      Wie ich schon einmal schrieb, muss ich den Support in diesem Thread "auf Eis legen". Ich habe nicht nur fast alle Daten verloren, habe von der Ultimo zur Ultimo 4K gewechselt, wodurch die Zombi Picons obsolet wurden, ich habe von PC auf iMac gewechselt, wodurch ich bei der Bildbearbeitung auf dem Stand eines Säuglings bin,..,
      dann noch viel Stress (privat, gesundheitlich und beruflich).
      Bittet fühlt Euch frei, hier weiter zu posten !
      Der Thread muss ja nicht sterben, aber sein Leben hängt auch nicht allein von mir ab. Wir sind doch ein Forum, und nicht nur ein Download-Portal... ;)
    • Ich habe mich mal an die Aktualisierung der XPicons.zip gewagt.

      Dazu habe ich mir die Datei HD Picons 220x132 by Name.zip aus dem Thread HD Picons Transparent hergenommen. Die Picons in dieser Datei passen von der Größe 220x132 perfekt zu unserer Datei XPicons.zip aus dem 1. Post in diesem Thread.

      Folgendes habe ich geändert:

      Neue Picons für folgende Sender aus den Picons by Name übernommen:
      Sat1 Gold HD
      Sat1 Emotions HD
      Pro 7 Maxx HD
      Kabel1 Classics HD
      DELUXE MUSIC HD
      RTLplus
      Zee.One
      Deutsches Musik Fernsehen
      kabel eins Doku
      TOGGOplus

      Picons aus unseren eigenen XPicons neu auf folgend Sender gemappt:
      1-2-3.tv --> 1-2-3.tv HD
      NDR Fernsehen --> NDR FS MV

      Veraltete Picons geändert und aus den Picons by Name übernommen:
      ONE
      N24 Doku

      Ich habe keine neuen Picons gemacht, sondern nur das ergänzt oder geändert, was ich bei den Picons by Name auch finden konnte. PayTV habe ich nicht kontrolliert, sondern nur das Basic-Paket. Die Referenzen der Sende zu den Picons lassen sich übrigens sehr gut mit dem Tool dreamBoxEdit 7.1.0.0 zuordnen. Trotzdem war das etwas Arbeit.
      Besonders bei den ausländischen Programmen gibt es auch noch ein paar Fehler und Lücken.

      Hier noch ein paar Bilder aus der Bearbeitung mit dem Tool dreamboxEdit:

      2017-01-29 (11).png2017-01-29 (10).png2017-01-29 (12).png

      Links ist meine Konfiguration, in der Mitte das Fenster zur Bearbeitung und Sortierung der Programme inklusive der Möglichkeit Zuweisung von Picons. Picons werden zugewiesen durch Rechtsklick auf Sender - Assign Picon to service. Das funktioniert sehr gut. Es werden automatisch neue Referenzdateien zu den Sendern erzeugt. Im rechten Fenster kann man die erzeugten Picons und sortierten Sender auf die Box übertragen.
      Vielleicht hilft das jemand ...
      Dateien
    • Ich habe von meinem Dienstleister die Picons im Format 132,46 in weis auf schwarz (DVBC) und schwarz auf weis (DVBT) erhalten.
      Passend für Bouquet MCHN KDG DVBCT

      Weiter nutze ich dessen Anpassung für den MuteSpectator Skin

      Leider hat er keine SenderID für die beiden München.tv - der Empfnag geht bei ihm nicht.
      Kann mir diese jemand mitteilen ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von potus ()

    • Ich möchte nicht unbedingt selbst "tätig werden" müssen wenn ich meine Wünsche geliefert bekomme.
      Auch finde ich die optische Trennung der DVBT und DVBC Kanäle anhand der invers Farben gut.
    • potus schrieb:

      [...]wenn ich meine Wünsche geliefert bekomme.
      Aha, und wer im Forum soll dir dann deine Wünsche erfüllen? Mit dieser Einstellung kommst du hier nicht weit...
      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dein "Dienstleister" hier auch angemeldet ist. Könnte man jedenfalls vermuten, wenn man etwas quer liest.

      Die Kanalreferenz bekommst du übrigens ganz einfach mit Dreamboxedit raus.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Er meinte wohl jemanden, der ihm die Box empfohlen und eingerichtet hat. So hat er es zumindest geschrieben. Ob der wirklich existiert oder es nur Teil des Doppelaccount war, weiß ich nicht.
      Die Einstellung war jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig... Hat sich ja nun aber erledigt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • theos2 schrieb:

      Sind wir eigentlich hier Dienstleister
      Bei manchen Zeitgenossen kommt es mir manchmal so vor als ob ihr die "SofortundAugenblicklichProblemlöserrundumdieUhr" seid.Es muss immer alles kostenlos und möglichst auf jeden Nutzer personalisiert sein...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Hi,

      ich habe die Box erst ein paar Tage und nutze die Picons von Licher, kann jedoch einige nicht finden.

      kabel eins classics HD ... 1:0:19:c388:271b:f001:ffff0000:0:0:
      kabel eins doku ... 1:0:1:c3ca:2725:f001:ffff0000:0:0:
      München.tv HD ... 1:0:19:cba7:431:1:ffff01ca:0:0:0:
      ProSieben Fun HD ... 1:0:19:c389:271d:f001:ffff0000:0:0:
      ProSieben Maxi HD ... 1:0:19:c37e:2724:f001:ffff0000:0:0:
      SAT.1 emotions HD ... 1:0:19:c38a:271b:f001:ffff0000:0:0:
      Sky 1 HD ... 1:0:19:93:c:85:ffff0000:0:0:0:
      Sky Cinema Family ... 1:0:1:197:4:85:ffff0000:0:0:0:
      SR Fernsehen ... 1:0:1:6f46:41b:1:ffff014a:0:0:0:

      Hoffe mal, dass jemand eine Hinweis für mich hat, wo ich die passenden Picons finden kann.

      Vielen Dank.
    • Werden sie nur nicht angezeigt beim zappen auf den Kanal?Oder sind sie tatsächlich nicht vorhanden?
      Schau mal in deinen Picon Ordner nach den Bildern.Wenn sie vorhanden sind, dann musst du sie entsprechend umbenennen.

      Ansonsten musst du dich mal hier im Threat mal durch klicken,denn die meisten Picons sind hier auch als Dateianhang vorhanden.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Bis auf münchen tv HD sind alle picons sehr einfach H I E R zu finden (sortiert nach Name). Die Kanalreferenz muß natürlich entsprechend angepasst werden.
      Der Link steht auch schon in Post 687 auf dieser Seite, und in Post 685 gibt es ein picon zu münchen tv, allerdings ohne HD.
    • Hallo bayernsunny,

      die Picons sind wirklich nicht da. Die Zuordnung habe ich für alle anderen Sender schon hinbekommen ;)

      Hallo Musel,

      genau da habe ich die Picons runtergeladen, nur fehlen halt die von mir geposteten.
      München TV ohne HD hatte ich dabei, nur ist der Sender halt in HD verfügbar und da wäre das passende Picon sensationell ;)