Angepinnt Boblight: (Support-Thread) Plugin für ambientes Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oder selber einen kaufen:
      AVR mkII
      Wobei es mit sicherheit auch billigere gibt...


      Nein boblight-constant geht auch nicht.
      Dmesg zeigt mir zwar immer an das ein ftdi device an /dev/ttyUSB0 steckt aber das ambilight spielt nur munter sein festgelegtes programm ab.

      Habe von anphiga noch ne fw bekommen, die im turi geschickt hat. Wir haben scheinbar die gleichen board-versionen.
      Damit versuch ichs nochmal heut abend. Mal sehn

      eine wird dann hoffentlich passen :D

      edit:
      also auch mit der anderen firmware klappt es nicht! weder kann ich alle meine 92 kanäle ansprechen ohne zu bündeln, noch kann ich das ganze mit der box verbinden :( also jetzt muss glaube ich turi oder mamba ran :D
      Dateien
      • hex.jpg

        (27,25 kB, 505 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ferhub ()

    • Habe heute endlich Zeit gehabt und mal nach den richtigen Einstellungen wegen dem Farbtausch bei blau/grün gesucht. So sind die Farben richtig :

      Quellcode

      1. [color]
      2. name green
      3. rgb FF0000
      4. [color]
      5. name red
      6. rgb 00FF00
      7. [color]
      8. name blue
      9. rgb 0000FF
      Alles anzeigen


      Einfach in der config ändern, Licht ausschalte, wieder einschalten und es passt.

      Wenn jetzt noch ein auto-start/stopp für standby in Plugin kommt ist es schon mal sehr gut.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Mit der Platinen Version 1.9 gibt es laut Turi keine 256 Channel Version.

      Mail von Turi

      Quellcode

      1. Entscheidend ist aber auch, dass auf der Platine v2.0 steht, denn nur für diese wir es eine entsprechende Firmware geben.

      Muss man wohl ein neues Sedu kaufen :P
    • Der erste Testabend ist vorbei. Hier meine Meinung dazu.
      Der Farbwechsel ist nach wie vor etwas zu früh, besonders aufällig ist es, wenn von dunklen auf helle Szenen gewechselt wird. Dann ist es eher ein Blitzen. Ein kleiner Rotstich ist ebenfalls vorhanden, liegt vermutlich daran, dass im RGB-Testmodus bei "keine Farbe" ein dunkles rot errechnet wird. Das mal zu den Aufälligkeiten.
      Für die frühe Betaphase finde ich es aber schon sehr gelungen, so wie es jetzt läuft. Ist eine klasse Arbeit, die Ihr uns wiedermal zu Verfügung stellt.

      Kann bitte noch jemand die einstellmöglichkeiten etwas genauer erklären?
      Klar ist mir:
      Colorintensität = Farbverstärkung (habe ich auf 0,6 gestellt, höher wird es mir zu bunt)
      Color lightness = Helligkeit (20 ist tagsüber okay, wenn es dunkel wird reicht 5)
      Speed = Farbwechsel

      Aber was ist mit:
      Interpolation = ?
      Pixel to use = Was ändert sich da, wenn ich mit dem KL16 höhere Werte eingebe? Kann selbst nichts feststellen
      Autospeed = ?
      Threshold = ?
      Force H scn start
      Force H scn end
      Force V scn start
      Force V scn end
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (36,03 kB, 433 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo,

      die Farben eilen voraus, weil speedisfast meinen Grabber-Tweak übernommen hat. Dadurch ist der Grabber super effizient, aber leider auch schneller wie die HDMI-Übertragung zwischen TV und Box. Ich habe im Atmolight 0.5 eine Timeshiftfunktion eingebaut, die das Problem löst. Speedisfast hat den Code und baut das gerade bei sich ein.

      Pixel-to-Use: Damit kann man einstellen, wie exakt der Grabber die Daten aus dem Videodecoder ausliest. Daumenregel 1: je höher der Wert, desto mehr CPU Power wird gebraucht. Daumenregel 2: Je mehr Kanäle man verwendet, desto höher sollte der Wert sein. Mehr als 32 Pixel braucht man bei KL16 nicht. Beim Sedu und mehr als 64 Chans würde ich 64 empfehlen. 128 ist für Hardcore-User.

      Colorinstensität ist das gleiche, wie "Farbverstärkung" im Atmolight-Plugin.Genau. :D

      Threshold: sowas ähnliches wie der Kinomodus (aber in einer anderen Logik), wobei hier geregelt wird, wie weit "runter" die Helligkeit abgeregelt wird.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Mein Atmolight leuchtet jetzt auch. Es flackert aber nur rot mit weißen blitzen.
      Dateien
      • boblight.txt

        (3,95 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bob.jpg

        (3,69 MB, 490 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die config ist auch nicht richtig. Das Atmo hat nur 4 Streifen, bei dir stehen aber 5 drinnen. Oder was soll der "center" sein?
      Bei Pixel to Use auf max 8 stellen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Das mit den 5 Kanälen habe ich im vdr Forum gefunden. Mit meiner Config mit nur 4 Kanälen war ein Streifen immer dunkel. Mit 8 Pixel to use habe ich es auch probiert, da ging es auch nicht ;( . Einen Hardware fehler schließe ich aus, weil es im Atmolightplugin läuft.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ernst12 ()

    • Original von ernst12
      Das mit den 5 Kanälen habe ich im vdr Forum gefunden. Mit meiner Config mit nur 4 Kanälen war ein Streifen immer dunkel. Mit 8 Pixel to use habe ich es auch probiert, da ging es auch nicht ;( . Einen Hardware fehler schließe ich aus, weil es im Atmolightplugin läuft.


      Hast du ein Selbstbau-Atmolight oder ein sehr altes?

      Wenn ja, probiere mal alle RGB-Kanäle in der config um 3 hochzuschieben, sodass Center ( 0) praktisch nicht angesteuert wird, aber in der config 5 vorgesehen sind.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • @ Mamba

      habe ein Selbstbau Atmolight, kann es heute abend mal testen bin jetzt nicht daheim. Was meinst du mit Hochschieben? Das ich oben nicht mit 1 sondern erst mit 3 anfange?

      @mc

      Ja hatte alles schonmal Stromlos gehabt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ernst12 ()

    • Genau. Aber halt mir "4" anfangen.

      Praktisch so (am Beispiel von "top"):

      Quellcode

      1. [light]
      2. name top
      3. color red ambilight 4
      4. color green ambilight 5
      5. color blue ambilight 6
      6. hscan 0 50
      7. vscan 75 100
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • weiss jemand, wie man turi kontaktieren kann?
      habe eine mail an den led-studien shop geschrieben. da antwortet aber niemand :( würde einfach nur gerne wissen ob ich nun mein 1.9 sedu ambilight mit der vu duo betreiben kann oder ob ich mir ein neues board bestellen muss...
    • Wenn dir 64 chan reichen, dann wird es gehen, denn ich habe das gleiche Board hier in Betrieb genommen (siehe Youtube Video). Aber: noch ist das Pliugin experimentell, daher sind große Investionen in Hardware (noch) risky.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • das würde mir völlig reichen. momentan ist mein board sowieso auf 46 kanäle "halbiert". bedingt durch meine schwenkbare wandhalterung ist der abstand zur wand relativ groß und ich denke der effekt würde mit mehr channels eh nicht besser werden.

      welche firmware hast du denn auf deinem board?
    • Anbei ein Bild, das den 500kb Jumper beschreibt (rechter Bildrand). Setz den mal und probiere das Boblight aus.

      Die Firmware-Version muss ich mal eben nachsehen. Turi hatte mir die 500kb Version gesendet bzw. ich hatte sie irgendwo auf der Homepage gefunden.
      Dateien
      • SEDUkonfig2.jpg

        (361,58 kB, 381 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hm turi antwortet eig. recht zügig. Ich denk auch nicht dass es softwareseitig einen unterschied gibt zw 1.5 und 1.9., und 2.0er hat er zZ nicht auf lager die kommen in Stückzahl bis ~ ca ner Woche soweit ich weiß.

      Ich hab nur noch ein 1.9er hier, mein 2.0er hab ich neulich zusammen mit dem ersten PixStripes Setting verkauft.
    • Original von koubi
      Ich brauche auch noch schnell Hilfe!

      Also mein Karatelight leuchtet. Aber die Farben ändern nicht. Ich habe diverse config für Karatelight probiert.

      Besten Dank


      Bei mir hängt sich das BL auch ab und an auf, wenn ich in der config "rumspiele". Öfters mal auf start und stopp drücken. erst nach einem Neustart klappt es wieder. Das bedeutet, das Licht muss zumindest einmal ausgehen, dann wieder an, bevor es richtig läuft, und jede Änderung muss mit der gelben Taste bestätigt werden.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()