Angepinnt Boblight: (Support-Thread) Plugin für ambientes Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand eine korekte config fürs karatelight? Bei mir wechseln ja die Farben nicht. Und was muss ich bei Pixel einstellen? 8,16,32,64,128?

      Vielen Dank

      Grüsse Koubi
      Ultimo 4K Vti 14.0.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koubi ()

    • @koubi,

      ich empfehle als "Pixel" bei einem KL8 32 Pixel einzustellen. Einfach ausprobieren. Je kleiner der Wert, desto ungenauer ist die Farberechnung.

      Anbei meine KL16 config, die du an das KL8 anpassen kannst (Auswertungsbereiche, außerdem Channels von 48 (16x3 rgb) auf 24 reduzieren (8x3 rgb).

      Mamba
      Dateien
      • boblight.conf.gz

        (630 Byte, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>

    • @all: habe im ersten Post ein CONFIG TOOL für Windows angehängt. Damit kann man die boblight.conf bequem editieren. Das ist vor allem bei vielen Kanälen sinnvoll.

      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von anphiga
      Mit der Platinen Version 1.9 gibt es laut Turi keine 256 Channel Version.

      Mail von Turi

      Quellcode

      1. Entscheidend ist aber auch, dass auf der Platine v2.0 steht, denn nur für diese wir es eine entsprechende Firmware geben.

      Muss man wohl ein neues Sedu kaufen :P


      Nein nein, von der Ansteuerung sollte sich eigentlich nichts ändern, ich weiß allerdings nicht was beim 1.5er noch anders sein könnte.

      Das 1.9 geht auf jeden Fall.

      Ich kanns leider nicht testen =/

      Ich kann aber ein kleines Testkit anbieten dass ich zusenden kann um die Funktionalität zu testen.

      Schön wärs wenn dieser jemand dann ein kleines How To verfasst.

      Grüßle Kraut


      Edit:

      @ Mamba.

      Du hast doch ein SeduBoard da oder?

      Kannst du vllt mal diese 2 Firmwares ansehen?

      dl.dropbox.com/u/21136636/Sedu…ight%20f%C3%BCr%201.9.zip

      und

      dl.dropbox.com/u/21136636/SeduFirmware/Ambilight.zip

      Prinzipiell sollte es doch damit gehen. Ich hab leider keine DB hier zum testen aber vllt kannst du die 2.0er oder 1.9er Version je nach deinem Sedu mal ansehen.

      Wichtig wäre zum Config tool noch zu erwähnen, dass es nur für die einteilung gut ist, die Params bei Pre und postfix passen nicht !

      @ Seduboard Besitzer

      An meinem HTPC läufts mit folgenden Settings in der Config:


      #[global]
      interface 127.0.0.1
      port 19333

      [device]
      name ambilight
      output /dev/ttyUSB0
      channels 768
      type momo
      interval 10000
      prefix 5A B0
      postfix A5

      rate 500000

      [color]
      name red
      rgb FF0000
      gamma 1
      adjust 1
      blacklevel 0

      [color]
      name green
      rgb 00FF00
      gamma 1
      adjust 1
      blacklevel 0

      [color]
      name blue
      rgb 0000FF
      gamma 1
      adjust 1
      blacklevel 0

      usw


      Edit:

      Die Version sollte nun angepasst sein :http://dl.dropbox.com/u/21136636/VS/final/BoblightConfigTool.exe

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Krautmaster ()

    • hallo,

      ich habe eine vu+ solo mit vti 3.2. ich habe null ahnung von linux usw. für mich macht das jemand anders wenn ich ein problem habe. jetzt wollt ich fragen ob das boblight schon sicher läuft und einfach zu installieren ist. einfach wäre, platinen bestellen, zusammenstecken und an den fernseh kleben, danach plugin instalieren, usb anstecken und noch fein einstellen, fertig.

      lasst mich raten, so einfach ist es nicht oder? :D mir würde es schon reichen wenn es eine anleitung gäbe mit der ich zu 80 % ans ziel komme, die restlichen 20% kann ich mir erfragen :)
    • naja ganz so einfach ist es (noch) nicht.
      das plugin gehört noch manuell installiert, eine passende config datei muss erstellt werden, einstellungen angepasst, usw...

      wobei das ambilight selber ja auch ohne box funktioniert, dann eben nur mit fest eingestelltem effekt oder an nen pc angeschlossen, also bestellen und an den fernseher machen ginge schon ;)

      bei mir läufts leider immer noch nicht.
      kann es auch sein das es an meinem älteren image liegt? (vti 3.0)
      bei wem läuft es und was für image versionen habt ihr?
    • VTi 4.0 und 4.1 gehen. Ob es darunter läuft, habe ich nicht getestet.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ja aber wo am tv steck ich das dann an? und ich will auch nicht die ganze zeit den selben effekt sehen :D aber ich weiss auch wie schwer das ist so ein plugin zu entwickeln, deshalb zolle ich allen viel repekt die das machen. ich warte mal ab bis mir jemand erklären kann wie das funktioniert :P
    • du steckst es nicht an deinem TV an, sondern an deiner Vu Plus. Die berechnet dann den jeweiligen farbwert der hinter deinem TV dargestellt werden muss.


      so nach dem Update auf 4.1 gehts weiterhin nicht. ich bekomme jetzt, wenn ich boblightd starte die fehlermeldung

      Quellcode

      1. (CClientsHandler::Process) opening listening socket on *:19333
      2. (CClientsHandler::Process) ERROR: bind() *:19333 Address already in use


      nicht mehr weg?! wer belegt diesen port?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ferhub ()

    • Original von hanseburle
      aber um das gehts mir ja :) ich muss ja in dem plugin irgendwelche daten ändern und das kann ich nicht. irgendwas mit conig und editieren :) ich versteh leider nur bahnhof.


      erstmal brauchst du ein recht neues Rom auf deiner VU / Dreambox damit 500k Baudrate unterstützt wird. Es sollte keine 2 Jahre alte Firmware drauf sein.

      Dann das Plugin.

      Die Config ist nichts anderes als eine Textdatei die dem Plugin sagt welcher Bildschirminhalt welcher LED zugeordnet wird.

      Die muss einfach in den entsprechenden Ordner gelegt werden.

      @ferhub

      welche Firmware hast du drauf. Ist etwas komisch ... das würde bedeuten dass Boblight schon läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krautmaster ()

    • ich denke da kann nur mamba was zu sagen. Kannst du noch weitere Daten liefern?=

      Modell?
      Rom auf der VU?
      Kernel?

      An der Sedu Ansteuerung ändert sich über die Versionen der FW eigentlich nichts und an Windows läufts ja mit Atmowin oder?
    • VU+ Duo (habe nur Fernzugriff auf die Box im moment)
      Image ist VTI 4.1, Kernel lt. uname -r 3.1.1

      Denke den Boxtyp kann ich nur am Typenschild ablesen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ferhub ()

    • Hat schon jemand ein Adalight mit dem Plugin getestet?

      Hab noch ein altes Ambilight und würde gerne, zumal ich für den neuen TV sowieso längere Stripes bräuchte, gleich auf 50 Kanäle aufrüsten. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K69 ()

    • Kenn ich nicht. Haste mal nen Link zu der Hardware?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>