Angepinnt Twin Tuner S2 Lieferung wird im 3. Quartal 2012 sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TBCH2002
      Der Tuner muss in Slot 3 rein


      Nur zur Sicherheit:

      Tuner A = Kabel
      Tuner B = Tuner A
      Tuner C = neuer Sat-Tuner?

      Bitte kurz JA oder NEIN. Danke!!
    • Super, funktioniert. Immerhin kann ich nun parallel einige Sender mehr schauen. ;)

      Muß ich die Programmierungen noch einmal abändern oder finden die alleine den passenden Tuner?

      Edit: manchmal pixelts aber ordentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radioman2000 ()

    • Original von TBCH2002
      Wenn Pixelt hattest du fpga Update gemacht.
      Ausrichtung nicht so gut?
      Vielleicht mal suchlauf laufen lassen


      FPGA beim letzten Upgrade auf die 4er Software. Brauche ich wieder eines?

      Es betrifft sowohl Sat als auch Kabel.

      Ich würde ja gerne mal die Platte defragmentieren. Ich vermute, daß daher noch eine Menge Bildfehler herrühren. Nur wie mache ich das?!
    • Funktioniert der Dual Tuner in Slot C auch wenn A & B nicht belegt sind? Ich kann mich erinnern, dass irgendwo im Thema geschrieben wurde, dass das nur geht wenn A & B auch belegt sind?!
    • Original von Radioman2000
      Original von TBCH2002
      Wenn Pixelt hattest du fpga Update gemacht.
      Ausrichtung nicht so gut?
      Vielleicht mal suchlauf laufen lassen


      FPGA beim letzten Upgrade auf die 4er Software. Brauche ich wieder eines?

      Es betrifft sowohl Sat als auch Kabel.

      Ich würde ja gerne mal die Platte defragmentieren. Ich vermute, daß daher noch eine Menge Bildfehler herrühren. Nur wie mache ich das?!

      "Fleckerlteppich" hat nichts mit der Festplatte zu tun. Normalerweise muss das FPGA-Upgrade nur einmal gemacht werden. Kannst aber nochmal machen, kein Problem.
      Überprüfe mal die gesamte Verkabelung. Bei DVB-C kann es sein, dass Du einen Dämpfungsregler brauchst wenn das Signal zu stark ist. Bei DVB-S evtl. die Justierung der Schüssel überprüfen.
      Schreib uns mal hier Deine SNR-Werte bei Kabel und Sat.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      Original von Smithy
      Funktioniert der Dual Tuner in Slot C auch wenn A & B nicht belegt sind? Ich kann mich erinnern, dass irgendwo im Thema geschrieben wurde, dass das nur geht wenn A & B auch belegt sind?!

      A+B müssen belegt sein. Es darf keine Lücke da sein.

      ciao
    • Original von Radar
      "Fleckerlteppich" hat nichts mit der Festplatte zu tun. Normalerweise muss das FPGA-Upgrade nur einmal gemacht werden. Kannst aber nochmal machen, kein Problem.
      Überprüfe mal die gesamte Verkabelung. Bei DVB-C kann es sein, dass Du einen Dämpfungsregler brauchst wenn das Signal zu stark ist. Bei DVB-S evtl. die Justierung der Schüssel überprüfen.
      Schreib uns mal hier Deine SNR-Werte bei Kabel und Sat.
      Radar


      Okay, ich dachte, es hätte vielleicht etwas damit zutun, daß die zu viel rödeln muß.

      Egal ob DVB-C oder -S: ich habe es extra noch von einem Fachmann durchmessen lassen.

      Kabel 65%
      Sat 81%

      Ich vermute noch etwas anderes: Stromschwankungen.
    • Original von Radioman2000
      .......
      Egal ob DVB-C oder -S: ich habe es extra noch von einem Fachmann durchmessen lassen.

      Kabel 65%
      Sat 81%

      Ich vermute noch etwas anderes: Stromschwankungen.


      Hallo,
      das können dann aber nur Stromschwankungen (bzw. Spannungsschwankungen) auf der Sat-Leitung sein, die da etwas mit zu tun haben könnten.
      Wenn aber ein "Fachmann" die Leitungen gemessen hat, sollte das schon OK sein.
      Dabei sollte er natürlich auch die Kontakte (sprich F-Stecker an beiden Seiten der Leitung geprüft haben (also auch am LNB). Sollte am LNB Wasser in's LNB bzw. die Leitung eingedrungen sein, kann das auch staqrke Schwankungen hervorrufen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Ich meinte eher Stromschwankungen. Die sind hier leider Usus...trotz neuer Leitungen.

      Ich gebe dir grundsätzlich Recht, was z.B. Wasser im LNB angeht, aber das ist wirklich geprüft. Da war ich bei. Zudem passiert es ja auch via DVB-C.

      Neulich ist mir aufgefallen, daß die Ultimo bei drei Aufnahmen und zeitgleichem Timeshift besonders viele Fehler fabriziert hat...in allen Aufnahmen (Kabel und Sat) und zur gleichen Uhrzeit.