Von PC auf Festplatte zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • du meinst mich, sorry wenn das falsch rübergekommen ist, ich dachte weil nachgehakt wurde mit einer frage, dann erläutere ich es noch einmal.
      warum ist das denn unverschämt, nur weil ich noch nicht so lange hier bin ?
      hättest du das bei einem mod. auch geschrieben ?

      aber wie geschrieben, sorry wenn du dich beleidigt fühlst nur wegen meiner äußerung ob meine erklärung verständlicher war.

      l.g. ralf
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Ratz42 schrieb:

      möchtest du z.b. eine menge filme kopieren dann geht es am einfachsten, du baust die hdd kurz aus, schließt sie an deinen windowsrechner via sata an und startest den rechner mit linux (cd-ubuntu, auch kostenlos im i-net) und kopierst alles auf die schnelle

      kennst den "Paragon ExtFS für Windows"
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • kenne ich nicht aber die datenübertragung geht halt nicht schneller als wenn ich die hdd direkt im pc anschließe (den pc mit z.b. mit einer ubuntu-cd auf linux laufen lasse) und spiegel dann oder täusche ich mich da ? ^^
      ich denke mal nicht, denn schneller als sata, was soll es da noch geben ?
      die schnellste datenübertragung ist immer noch im internen bussystem von einem pc soweit ich weiß. ^^
      bei über einem terrabyte, wie bei mir lohnt sich das dann schon mal.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • Tach Leute!

      Ich hatte mal die Festplatte meiner Solo 4K (neustes VTI) als Netzwerklaufwerk in meinem Win10 Laptop eingebunden.

      Nach ein paar änderungen im Netzwerk funktioniert das leider nicht mehr.

      Die alte Verbindung wird noch im explorer angezeigt aber es kommt keine Verbindung mehr zustande.
      Eine neue scheitert daran dass der Pfad angeblich nicht mehr aktuell ist.
      Ich versuche es mit:

      \\VUSOLO4K\HDD\MOVIE

      Per Total Commander komm ich drauf und das Open Webif funktioniert auch problemlos.

      Beim Einbind-Versuch kommt auch immer ne PW Abfrage. Hab aber nie ein Passort vergeben.

      Wäre für jeden Tipp dankbar!

      Cheers